Co2-Revolver Entscheidungshilfe und Qualitätsfrage

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 11:16) ist von Christian_B.

  • Hendrik92

    Leistung und besondere Präzision bekommst du bei 2,5" CO2 Waffen nicht!
    Qualität in Verarbeitung und Optik schon.
    Physik lässt sich halt nicht verarschen.

    Mein Rat: Kauf dir den Umarex S&W586 in kurz, und wenn du präzise schießen willst, für ca. 55€ den 6" Lauf dazu.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich schließe mich hier mal an.

    Angeregt durch die gute Besprechung hier im Forum habe ich mir als Revolver die S&W 586 geholt, mit langem Lauf,
    und als Pistole die CP 88 mit kurzem Lauf, leider, ich wollte eigentlich die Competiton.

    Beide waren für mich persönlich der absolute Fehlkauf.
    Ich kann beide nicht richtig in der Hand halten da der Griff einfach viel zu groß ist.
    Die CP 88 ist perfekt verarbeitet. Leider tue ich mich mit der extrem schwer.
    Die S&W ist super präzise aber der Griff!! Was muss man für die für Pranken haben? Und es ging die Farbe ab.

    Die CP 99 und andere Walther kommen für mich überhaupt nicht in Frage weil ich den typischen Walther-Knubbel der sich in die Handfläche
    legen soll nicht ab kann. Das tut mir weh. Zum Glück kann man das beim LGM gut abschleifen. 8)
    Blowback wollte ich nicht.

    Nun gab es aber auch Revolver mit Ladehülsen.
    Finde ich gerade nicht im Netz.
    Sind die präzise?
    LEP meine ich ausdrücklich nicht. BB oder Blowback auf gar keinen Fall. Suche nur Diabolo oder Blei Rundkugel.

    Eine 1911liegt mir perfekt in der Hand aber da brauche ich einen Tip.
    PPK wäre auch OK.
    Oder Revolver mit kleinerem Griff als ihn der S&W 586 hat.
    Kurz gesagt, ich hätte gerne die Präzison der 586 mit einem handlicheren Griff.

  • Büroklammer
    Meines Wissens hast du im Umarex-1911 das selbe "Trommelrevolver-Pistolensystem" mit ähnlicher genauigkeit wie in der CP88.
    Mit meinen Händen habe ich das umgekehrte Problem, die kleineren Pistolen (PPk/s, P22) verschwinden fast in meiner Hand,
    ich müsste quasi am Abzugsbügel abziehen um bequem zu schiessen.
    Für dich als Tip gäbe es vielleicht die Baikal Makarov, die wohl für ne BB-Spritze auch überraschend gut sein soll und eh´Kult ist.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hm den 1911 hatte ich nie...

    Aber wenn der TE jetzt mit PPK oder p38 anfängt, gilt es doch tatsächlich (dachte das wird ne eindeutige Sache) zu klären in welche Richtung die Reise gehen soll.

    BB selbstladepistoe/revolver,Diabolo Selbstlade/Revolver?

    Man merkt wenn man keine besonderen Regelungen festlegt das der Markt schon etwas grösser ausfällt. Und kleiner wird je mehr Ansprüche man stellt. Was ja eh jedem klar ist.

    Aber mal ne ganz blöde Frage Hendrik....


    Warum unbedingt ein kurzer 2.5" lauf? Klar ist deine Sache und vielleicht gefallrn sie dir kürzer einfach besser, aber für mich besteht da kein nennenswerter Vorteil wenn der Lauf so kurz ist. Ja ok er ist insgesamt nicht mehr so sperrig, aber obs im Garten wurklich so auf Handlichkeit ankommt ist fraglich. Aner auch hier: jeder kann seine Prioritäten setzten wie er will.

    Interessiert mich nur was dir an kurzen Läufen besser gefällt.

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Interessiert mich nur was dir an kurzen Läufen besser gefällt.


    Ich meld mich mal zu der Frage. Für mich ist hier eindeutig die Optik entscheidend(ein Revolver mit langem Lauf ist in meinen Augen unschön, aber mir ist klar, nur damit kann man auch treffen). Deswegen habe ich auch noch eine P38, und die macht schon was her, wenngleich ich die nun lieber mit Diabolos hätte. Zum schießen und treffen nehme ich die Walther CPS, der Rest ist zum spielen da. ;^)

    Gruß Christian

  • Schön dass sich alle hier so angeregt aber niveauvoll austauschen.

    Ja dass mit dem kurzen Lauf ist einfach so ein Faible , ich hab ein Faible für kompaktes und Basisvarianten, frag mich nicht warum :D
    Habe auch einen Golf 3 CL mit kleinstem Motor sowie einen BMW 316i mit eben kleinstem Motor, als Softair hatte ich eine P99 compact usw. :D

    Und bei nem Revolver mit langem Lauf denke ich irgendwie direkt an so nen amerikanischen Waffenfreak der es gar nicht erwarten kann seine Puste auf jemanden zu richten xD
    Und ein Revolver mit kurzem Lauf ist für mich so die unauffällige, dezente Variante für den "Normalbürger". Natürlich werde ich die nicht außerhalb meines Hauses tragen aber es kommt eben aufs Feeling an, oder ?

    Und zum Schluss: Ich habe mich jetzt vorerst für die Walther P38 entschieden und bestellt, da diese für ihre Größe eine ziemlich hohe Abschussgeschwindigkeit haben soll. Bin gespannt wie diese dann schießt und kann mal mit meiner Co2 P99 vergleichen :)


    Habe danach noch entdeckt dass es diesen Python 2,5" Revolver auch aus Vollmetall gibt für ein paar Euro mehr, vielleicht leg ich mir den dann irgendwann noch zu wenn die Kasse wieder stimmt.

    Mfg

    Hendrik


  • Und zum Schluss: Ich habe mich jetzt vorerst für die Walther P38 entschieden und bestellt, da diese für ihre Größe eine ziemlich hohe Abschussgeschwindigkeit haben soll. Bin gespannt wie diese dann schießt und kann mal mit meiner Co2 P99 vergleichen :)


    Die P38 find ich irgendwie komisch.
    Is keine Luger, is aber auch nix wirklich modernes.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

    Ich sag dir jetzt schonmal, dass die CP99 auf jeden Fall besser war zum plinken.
    Hast zwar nur 8 Schuss, dafür treffen die 8 Schuss aber auch.
    20 BBs und Stangenmagazine bringen zwar was Action, das Ziel treffen davon aber auch nur maximal 8 :)

    Gruß,
    Martin


  • Die P38 find ich irgendwie komisch.
    Is keine Luger, is aber auch nix wirklich modernes.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

    Ich sag dir jetzt schonmal, dass die CP99 auf jeden Fall besser war zum plinken.
    Hast zwar nur 8 Schuss, dafür treffen die 8 Schuss aber auch.
    20 BBs und Stangenmagazine bringen zwar was Action, das Ziel treffen davon aber auch nur maximal 8 :)

    Joa das ist halt geschmackssache. Ich hab zwar auch nen Hang zu Walther durch meine diversene kleinen Softairs aber finde so klassische Pistolen einfach stilvoller und da die P38 ja auch kein unbekanntes Nischenprodukt ist und so schön rustikal aussieht hab ich mich für die entschieden. Eine PPK wäre wohl noch davor gekommen habe aber keinen Onlineshop gefunden wo diese zur Zeit lieferbar ist :/

    Gibts hier nen Thread wo jeder mal so seine Sammlung zeigt ?

  • Über die P38 können wir uns nochmals direkt unterhalten. Die hat richtig Bums drauf, aber auch ein paar Eigenheiten ;^)
    Und klar ist das nix Modernes, ist ja auch eine Nachbildung der Wehrmachtspistole.

    Gruß Christian

  • Hab gerade nochmal nachgesehen, ja, selbst dieser kurze Lauf ist gezogen. Warum solch wichtige Dinge weder vom Händler, noch vom Hersteller unerwähnt bleiben, das entzieht sich meiner Kenntnis. Mit erfolgreicher "Verkaufsstrategie" hat das jedoch nichts zu tun.

    Gruß Christian