Bruni Automatic 9 mm P.A.k CAT. 8496

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2016 um 23:17) ist von Motorbiker.

  • wird auch nur als Deko dienen

    Um als Deko durchzugehen müssten aber noch einige Änderungen (Lauf mehrfach anbohren, Verschluss schräg abschleifen, Patronenlager dauerhaft verschließen...) durchgeführt werden. Ohne diese Änderungen wäre selbst eine defekte, PTB-lose SSW immer noch WBK-pflichtig.
    Wenn du unbedingt so ein Billigteil haben willst dann kauf dir bei egun lieber was legales. Die 8mm Brunis (General und Napoleon) waren zwar nicht werksverchromt aber ich habe schon öfters polierte gesehen. Als Deko völlig ausreichend.

    MfG Kolibri

  • Hau das Ding platt und schmeiß es weg. So einen billigen Schund würde ich nicht haben wollen. Aber kannst ja mal den BüMa fragen, was ein Deko-Umbau kostet :roll:

  • Hau das Ding platt und schmeiß es weg. So einen billigen Schund würde ich nicht haben wollen. Aber kannst ja mal den BüMa fragen, was ein Deko-Umbau kostet :roll:


    Auf jedenfall mehr als das Dingen je wert war, wert ist und je wert sein wird.
    Ich geb dir recht platt machen zersägen und Tonne

  • Sie ist jetzt weg, Danke an euch für die vielen Antworten.
    Wünsche allen ein schònes Wochenende.

  • Gute Entscheidung. :D

    Ich formuliere es mal so - ich habe sowohl die Umarex Napoleon als auch die ME General damals in der Hand gehabt. Beide haben ihre PTB Zulassungsnummer links auf dem Schlitten gehabt, dort wo bei dieser nur der Schriftzug Bruni Automatic steht. Und sie war in der Gußform eingelassen, selbst bei der ME Version, wo die Beschriftungen bei den hauseigenen Produkten gestempelt sind statt gegossen oder gelasert. Von daher kann ich nachvollziehen, daß die erfahrenen Leute hier ein wenig an der Legalität zweifeln. :rolleyes:

    Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Schande über mich... Die Brunis mit dem verstifteten Schlitten haben nur im Kaliber 8 mm eine Zulassung bekommen - die 9 mm Variante hat DEFINITIV keine Nummer (außer ein findiger Bastler hat einfach irgendeine eingraviert).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Januar 2016 um 23:26)