Softair Pistole zischt leise?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2016 um 21:45) ist von Arutha.

  • Hallo ich habe mir die KWC Taurus PT 24/7 gekauft und als ich sie mit einer CO2 Kapsel geladen habe hab ich bemerkt, dass es etwas zischt??
    Ist das normal, oder warum zischt das? Auch bei einer 2ten Kapsel zischt es.

    Also sie zischt auch nach dem Laden weiter!!! (nur ganz leise)

    2 Mal editiert, zuletzt von ScopeX (4. Januar 2016 um 16:11)

  • Also ich habe die auch. Meine zischt sogar ganz laut. Magazin ist ist kaputt.
    Werde ich ach nicht tauschen, die Taurus hat mir von den Daten gefallen, sich aber als Billigschrott entpuppt.
    Der Kunststoff als viel zu flexibel, um eine CO2 Kartusche fest zu binden. Schussleistung war daneben, Hobup nicht vorhanden.
    Aber zu deinem Problem.
    Hast du mal Silikonöl auf den Gummidichtungen, vor Einführen der Kartusche getan? Könnte helfen. Könntest auch mal andere Kartuschen versuchen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wenn sie neu ist --> ab zum Händler, der soll das reparieren. Undichtes Magazin/Ventil.

    Wenn du sie gebraucht gekauft hast, ist das nicht so einfach. Erstmal würde ich eine Packung "Wartungskapseln" kaufen und eine oder zwei davon durchschießen. Das CO2 in diesen Kapseln ist mit Öl vermischt und soll das Ventil von innen abdichten helfen. Wenn das nicht hilft, oder auch alternativ, würde ich auch versuchen, mit Silikonöl/Silikonfett das Magazin dichtzukriegen, ich selbst war damit allerdings bei CO2-Waffen nie wirklich besonders erfolgreich (bei anderen Softairgas-Pistolen dagegen schon). Wenn du entsprechendes Werkzeug hast, kannst du das Ventil, das sich oben im Magazin befindet, versuchen zu zerlegen, reinigen, die O-Ringe prüfen, in Silikonfett tränken, und ggf. auswechseln. Oder, ha ha, ein neues Magazin kaufen...

  • Wenn das Magazin wirklich eine Kunststoffkonstruktion ist solltest du dich von dem Teil trennen,
    das wird nicht besser sondern mit jeder CO²-Kapsel schlimmer.
    Es gibt gerade im Softairsektor hervorragende langjährig erprobte Waffen,
    wobei ich die Nachteile der Gaser auf Grund der Bastelfreundlichkeit gerne in Kauf nehme . . .

  • Das Magazin ist bei meiner KWC Taurus nicht aus Kunststoff, aber ein paar Teile davon. Ist zwar keine tolle Qualität, aber ich glaube nicht unbedingt, dass der Kunststoff das Problem ist.

  • ne das Magazin selbst wirkt garnicht so billig, aber der Rest der Pistole ist aus sehr wabbeligen Kunststoff. Das Magazin bekommt dadurch alle Bewegungen in der Waffe mit, ist jedenfalls meine Theorie. Meine hat ein paar hundert Schuß gehalten, ist beim ersten Spiel,wo sie einigen Beanspruchungen (ohne Abgefeuert zu werden)im Holster kaputt gegangen.
    Ist halt nicht mit guten Waffen zu vergleichen, .
    Sollte bei mir auch nur als Winterschlampe dienen, weil mir die USP (die andere Winterschlampe) zu schwer ist.
    Aber Material und Schussleistung rechtfertigen kein neues Magazin...
    obwohl..
    die Burst Funktion war geil, vielleicht kauf ich doch mal eine neues Magazin. Ach ja, schwere BBs benutzen 0.28 oder schwerer.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )