User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 93.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • ist die Lebensqualität doch eh erheblich besser in einem intakten Nachbarschaftverhältnis.

    Dummerweise ist damit aber auch "Nichts, rein Garnichts" garantiert.
    Die guten Verhältnisse können sich auch mal über Nacht und scheinbar aus dem Nichts ändern ...
    Dann hat man noch nicht einmal ein Gewohnheitsrecht auf der eigenen Scholle.

  • Lieber Udo.

    Dummerweise ist damit aber auch "Nichts, rein Garnichts" garantiert.

    Schon richtig, Bemühungen eine intakte Nachbarschaft herzustellen und zu pflegen, sind für mich aber dennoch ein lohnender Aufwand.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bemühungen eine intakte Nachbarschaft herzustellen und zu pflegen, sind für mich aber dennoch ein lohnender Aufwand.

    Unbedingt!

    Nur sollte man lieber keine großen Erwartungen damit verknüpfen, da kann man bitter enttäuscht werden.

    Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis,
    Nachbar (Studienrat) geht in Pension und plötzlich ist die Hecke, die Jahrzehnte lang nicht störte, ein schlimmer Dorn im Auge.
    Man grüsst sich freundlich, wird aber nicht auf die Hecke angesprochen. Nein damit geht man gleich zum Schiedsmann und der
    stellt dann ohne jede Rücksprache / Rückfrage fest, die Hecke muss weg.
    Kosten für den Schiedsmann gleich mal 140,-€ an der Backe.

    Ein Einzelfall?
    Kann bei meinen Nachbarn nicht passieren?

  • Nachbar (Studienrat) geht in Pension und plötzlich ist die Hecke, die Jahrzehnte lang nicht störte, ein schlimmer Dorn im Auge.

    Da ist mir der Ali von gegenüber, syrischer Kurde und Flüchtling, mit seiner Familie (Frau und 3 Kinder) lieber.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • :D na ja...wir brauchen hier noch nicht die Rechnung ohne den Wirt zu machen. ;)
    Oder hat jemand eine Alternative an der Hand?
    Wahrscheinlich genauso wenig wie ich selbst, oder? :anon:

  • Hallo liebe NRW Stammtischler,

    ist das Treffen erledigt? Hier ist ja total Ruhe eingekehrt. Leider habe ich auch keine Location an der Hand. Hat jemand unseren Wirt geprellt? ?(

    Schade eigentlich.

    Gruss, Al

  • OK super :)

    Dann wird es wohl April-Mai, wenn der Frühling da ist. Ist auch besser zum grillen ;)

    Schön, das es bald wieder mal soweit ist, in H. Diabolos und BBs zu beschleunigen... :new11:

  • Hallo Zusammen,

    dann werfe ich mich mal mit rein...

    Ich kann eigentlich jeden der kommenden Samstage ausser 11.03. ...
    Und Juni - Juli fällt ja wegen "Großveranstaltungen" das eine oder andere Wochenende aus 8o .

    Gruß aus dem Rheinland

  • Ja, Stefan, der erste April ist ja auch immer für ein Späßchen gut ...
    Nein im Ernst, der 1. April paßt mir besser als der 8., hatte die goldene Konfirmation meiner Frau am 9. glatt vergessen .