Fragen zur HW94 Mun und Multishooter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2016 um 23:24) ist von andrej76.

  • Hallo

    ich habe mir heute bei eimem Spontankauf eine HW94 bestellt.Ihr werdet euch denken, der Depp kauft vor Sylvester noch eine die er eh nicht mehr rechzeitig kriegt, aber mir egal ;)


    Mir hat Sie vom Aussehen schon immer gefallen und eine SSW reicht mir nicht und mir gefällt, das Sie die Revolvermun verschießt.

    Hätte nun ein paar Fragen:

    Wäre das z.B. die richtige (NC) Munition?
    http://www.waffenostheimer.de/walther-9mm-rk…-50-schuss.html

    Der Mulitshooter müßte ja dieser hier sein:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11986

    Oder habe ich da den falschen rausgesucht. Habe das Modell was sich "Stainless Steel" nennt, aber die PTB ist ja immer gleich..

    Letzte Frage noch
    Läßt sich die HW94 genauso entspannen und sicheren wie die RG96, oder kann man die nur sicheren und muß dann entspannen indem man den Hahn festhält?

  • Ich hab mal gehört die Walther Munition soll mit der HW94 nicht so gut funktionieren. Die meisten empfehlen Victory.
    Ich werd das morgen dann selber herausfinden, hab hier Walther, Victory und SWS rumliegen ;^) :D

  • Die Walther und die Victory haben einwandfrei in der HW94 funktioniert.

    Die SWS Thunder haben nur Probleme gemacht. Bei denen war der Rand im Durchmesser zu groß, es gab ständig Zuführstörungen und bei einigen war der Rand sogar so dick, dass die nichtmal ins Magazin gepasst haben. Bei dem Extremfall in meiner 50er Packung war der Rand im Durchmesser einen halben Milimeter größer als bei der Walther bzw. Victory Munition.
    Jemand anderes hier im Forum hat mit den SWS Thunder in der HW94 das gleiche Problem gehabt.

  • Irgendwie hat meine HW94 dieses Jahr mit dem Multishooter nicht wirklich gut funktioniert. Meist zündete nur eine oder zwei Kammern.
    Ladehemmungen hatte ich auf 100 Schuss keine einzige auch keine Verrecker. Ich hatte Munition von Umarex.
    Die letzten Jahre hat es immer gut funktioniert...
    Hatte schon mal einer ein ähnliches Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von mdatom (3. Januar 2016 um 22:36)

  • Die Walther und die Victory haben einwandfrei in der HW94 funktioniert.

    Die SWS Thunder haben nur Probleme gemacht. Bei denen war der Rand im Durchmesser zu groß, es gab ständig Zuführstörungen und bei einigen war der Rand sogar so dick, dass die nichtmal ins Magazin gepasst haben. Bei dem Extremfall in meiner 50er Packung war der Rand im Durchmesser einen halben Milimeter größer als bei der Walther bzw. Victory Munition.
    Jemand anderes hier im Forum hat mit den SWS Thunder in der HW94 das gleiche Problem gehabt.


    Ja ich hatte auch die Probleme das div. SWS Thunder nicht ins Mag passten. Dann kann man sich also für die HW 94 nur noch Original Victory bestellen? Obwohl es ja eigentlich kein Unterschied geben dürfte.

  • RWS Munition gibt es nicht mehr.
    Eine sehr gute Munition war auch SK Schönebeck, diese gibt es aber leider mittlerweile auch nicht mehr.
    Empfehlen kann ich dir Walther und Victory, mit denen hatte ich in der HW94 keinerlei Probleme. :thumbsup:

  • Ok dann werde ich wohl diese kaufen.

    Es scheint ja nicht so einfach zu sein, da die passende zu finden, wegen dieser Brödelung oder wie sich das nennt.

    Zumindest weiß ich, das es auch bei 9mm R.K welche mit Plastikkappe geben soll.

  • Bin von der Waffe begeistert.

    Mußte sie aber noch etwas ölen, da der Schlitten etwas schwergängig war und das Magazin geht auch noch recht schwer rein. Mittlerweile geht es.

    Probeschießen geht leider erst am 31.12, da ich böswillige Nachbaren habe und kein Platz für ein Knallkasten oder ähnliches.

  • Nabend

    ich hatte vor ein Paar Tagen bei Shoot-Club einen Vorteilspack
    Walther NC Platzpatronen Kaliber 9mm R.K. - 500 Schuss für 83,90 gekauft und zugestellt bekommen.,
    wegen Zeitmangel stand das Paket im Waff-Schrank,heute hatte ich es aufgemacht und die Munition ausgepakt,als alle 10x50 Päckchen aus der Verpackung(mit dem Schriftzug Walther Knallpatronen) raus waren,
    ist mir ein Kontrollzettel in die Hände gefallen,mit der Beschriftung Pobjeda=(Victory)Technology,und die Unterschrift des Packers.
    der Funktionstest mit der HW-94,und mit Röhn RG 89 ist Problemlos abgelaufen.
    F.g.Andrej