Wirkstoffgehalt bei Wadi P.A. PV 80mg Pfefferpatrone ? *HELP*

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2015 um 12:08) ist von ven78.

  • Hi an die Munitionsexperten,


    ich habe mir heute WADIE Pfefferkartuschen für meine 9mm P.A.K. SSW gekauft. Eigentlich wollte ich recht starke Patronen, am liebsten die Walter Pro Secure haben. Aber das wollen sicher alle, sind aber leider nicht mehr zu bekommen :S


    Habe mir dann, damit ich nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gehe die WADIE P.A. PV mitgenommen, da sie als einzige noch verfügbar im Shop waren.
    Was mich nun arg irritiert ist, dass ich hier einen Thread gefunden habe, der die alten WADIEs (80mg Gemisch mit 15% Wirkstoff = 12mg OC) beschreibt, was ja sehr gering heutzutage ist.
    Jetzt schaue ich auf meine Packung und da steht nix von 15% techn. Pfeffer, sondern nur die 80mg. Was mir heute in der Eile suggerierte, dass es sich 80mg OC handeln muss.
    sind aber neue Kartuschen, mit Haltbarkeit bis 2020.





    Bin ich jetzt einem fiesen Marketing-Gag auf den Leim gegangen und es sind in Wirklichkeit wieder nur die 15%=12mg dosierten Kartuschen?? 8|


    Würde mich sehr über etwas Hilfe von euch freuen, damit ich es verstehe.


    Lieben Dank und VG
    ven


    PS: sorry, ich weiss leider nicht wie man das Bild kleiner bekommt..

    Einmal editiert, zuletzt von ven78 (29. Dezember 2015 um 22:31)

  • Hallo,

    Ich glaube nicht, dass die Zusammensetzung des Wirkstoffes bei dieser Version anders ist als bei den 120mg PV von Wadie. Nur du hast anscheinend welche gegriffen, die insgesamt nur 80mg Wirkstoff enthalten. Ich hatte letztens noch welche geholt. Die haben 120mg. (Die braune Verpackung).


    EDIT: Natürlich bezieht sich das "insgesamt" (also die 80mg) auf den Inhalt einer Kartusche. :D


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterLustig (29. Dezember 2015 um 16:24)

  • Bin ich jetzt einem fiesen Marketing-Gag auf den Leim gegangen und es sind in Wirklichkeit wieder nur die 15%=12mg dosierten Kartuschen??


    Auf der von dir gezeigten Schachtel steht doch "Wirkstoff: Nonivamid. Pfeffer, technisch, 80 mg pro Patrone". Demnach enthält die 10er-Schachtel insges. 800 mg Nonivamid.

  • Auf der von dir gezeigten Schachtel steht doch "Wirkstoff: Nonivamid. Pfeffer, technisch, 80 mg pro Patrone". Demnach enthält die 10er-Schachtel insges. 800 mg Nonivamid.

    Naja, ich hatte noch folgende Thread vor Augen, wo eine fast identische Schachtel mit 80mg gezeigt wird, allerdings mit dem Zusatz 15% ....und braune Käppchen hab ich nämlich ebenfalls :(

    siehe hier:
    Pfefferpatronen - Übersicht

  • Der Einzige Unterschied zwischen den beiden besteht lediglich in der Wirkstoffmenge pro Patrone. Deine haben ja 80mg und meine 120mg technischen Pfeffer. Die genaue Zusammensetzung und den genauen OC Gehalt kenne ich aber nicht.

    Das findet sogar der Peter lustig! :D

  • Deine haben ja 80mg und meine 120mg technischen Pfeffer.

    ... und genau DAS stelle ich beim meinen Patronen in Frage !! bitte schau dir MEIN Etikett an und das im verlinkten Beitrag eines anderen Users der ebenfalls die 80mg Patronen zeigt. Allerdings mit der Anmerkung 15%

    meine Patrone:


    Die Patrone aus dem anderen Beitrag:

  • Achso, da haben wir uns falsch verstanden. Sorry, Fehler meinerseits. :D

    Wenn auf der Packung steht 80mg Gemisch -> Davon 15% OC = 12mg Pro Kartusche. (Soweit ich weiß). Auf jeden Fall weiß ich, dass man nicht unbedingt nur auf die mg Angaben achten sollte. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sogar die 45mg Kartuschen im Selbsttest stärker gewesen sein sollen. (9mm Wadie).

    Ansonsten kann uns vielleicht @Gabor VASS helfen. Soweit ich weiß hat er sogar mal einen Selbsttest gemacht.


    LG Peter

    Das findet sogar der Peter lustig! :D