ME Luger P9 - Gravur fehlt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2016 um 11:04) ist von Cerno2000.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine SSW von ME Sportwaffen, welche die Luger P9 ist.
    Jedoch ist sie ohne Gravur am Schlitten. Ich sehe keine Luger P9 Gravur.

    Hier sind 2 Bilder, wo sie noch kaputt war.
    Die Pistole hab ich schon reparieren lassen.

    Wie man sehen kann steht da kein Modell?
    Warum?


    LG. :^)

  • Auf dem oberen Foto sehe ich eine schwache Beschriftung und auch den PTB-Stempel.

    Wurde die Pistole vielleicht mal poliert/sandgestrahlt und dann neu beschichtet oder geschwärzt? Kann sein das dann auf der Seite wo kein PTB-Stempel war etwas mehr poliert wurde und der Schriftzug hierdurch verschwunden ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • An dem Schlitten wurde nichts gemacht.
    Auf dem Foto sieht das echt so aus, aber in echt siehts mit dem PTB Zeichen und so normal aus.

    Ich frag mich halt warum da keine Gravur steht von Luger P9.

  • Warum da nix mehr steht? Hatte evtl der Vorbesitzer den Schlitten behandelt . Solange die PTB zu sehen ist, ist alles OK ! Wenn du das Geld ausgeben willst, lass dir doch Org. Markings von S&W Laser gravieren ! Das dürfte der Stabilität des Schlitten nicht schaden ! So ne richtige Gravur geht ja ins Material, da wird's vielleicht grenzwertig !? ?( In dem Zusammenhang mal ne Frage ! Wenn Bei "öfterer Benutzung " gerade bei den Zoraki die PTB verschwindet darf man die nachgravieren lassen ? Sonnst müßte die Waffe ja theoretisch " Entsorgt" werden da sie in D-Land plötzlich Illegal wäre !? ;( Tschau

  • Wenn du das Geld ausgeben willst, lass dir doch Org. Markings von S&W Laser gravieren

    Die Waffe wurde von ME für die Firma Kettner unter deren Markennamen als "Luger P9" hergestellt, da wäre ein S&W Logo eher fehl am Platz.

    ScopeX

    Die Beschriftung wurde bei dieser Waffe nicht graviert sondern aufgelasert. Anbei mal Bilder von meiner Pistole zum Vergleich. Wenn man bei deinem Foto genau hinschaut kann man zumindest noch einzelne Buchstaben erkennen. Halte mal die Waffe schräg zu einer Lichtquelle, dann siehst du eventuell mehr.

    MfG Kolibri

  • Ich hab die auch damals bei Kettner gekauft ( ca.102,- , hab den Katalog 2002/03 noch hier liegen ) .

    Der Luger P9 Schriftzug ist sehr schwach erkennbar auf meiner P9 . Ich denke sogar der verblasst mit der Zeit weil er nicht eingeprägt ist wie die Kennzeichnungen auf der anderen Seite.