Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Ein Glas würde ich nicht draufsetzen, das verschandelt das ganze Gewehrchen. Daran hatte ich auch mal gedacht, aber den Gedanken der Gesamtoptik wegen wieder verworfen.
    Nun dem einen gefällt `s, dem anderen nicht. Ist Geschmacksache
    Das hat schon mal einer hier im Forum gemacht, mit selbst angefertigten Halterungen für das ZF. Musst mal in der Rubrik Tests stöbern.
    Trotzdem verstehe ich nicht weshalb kein Diabolo von hinten ladbar ist, funktioniert bei meiner tadellos und ohne das Gewinde zu beschädigen. Wurde vielleicht doch was geändert, irgend einen Grund muss das Ganze ja haben. Es gibt sicherlich noch mehr User hier die ähnliche positive sowie negative Erfahrungen mit der WH bezüglich der Beladung mit Dias gemacht haben, nur mögen die sich dazu wohl nicht äußern.

    freischütz

  • Ich sehe es auch so, das ein Glas optisch fragwürdig ist, die klobige Klemmmontage ist nicht so mein Ding.
    Es muss en zierliches Kleines Glas für kurze Distanz sein, und abnehmbar.
    Der Grund, warum ich ein Glas möchte ist, dass das Visier einfach grottig ist.
    Gestrichen Korn macht auf 10m ca 10cm Tiefschüsse und Vollkorn zu zielen ist nicht meins. Korn abschleifen wäre auch eine Lösung, aber?

  • Wenn du durch die Löcher des Ladestabes zielst ist die WH relativ genau. Keine Match Qualität aber zum allgemeinen Scheiben lochen bis 20 Meter ganz gut geeignet. Mit Gefühl und ruhiger Hand trifft man sogar das Schwarze.
    Dosen tanzen lassen sowieso, ist aber am Schießstand nicht unbedingt eine Option.

    freischütz

  • Das mit dem durchs Loch zielen ist auf 10m, die ich habe, wieder zu hoch.
    Bei 20 wird es passen.
    Auch ist das natürlich eine russische Methode, aber es soll ja ein "Petersburger Salon Gewehr" sein,
    dann passt es ja wieder.

  • Ich sehe es auch so, das ein Glas optisch fragwürdig ist, die klobige Klemmmontage ist nicht so mein Ding.
    Es muss en zierliches Kleines Glas für kurze Distanz sein, und abnehmbar.
    Der Grund, warum ich ein Glas möchte ist, dass das Visier einfach grottig ist.
    Gestrichen Korn macht auf 10m ca 10cm Tiefschüsse und Vollkorn zu zielen ist nicht meins. Korn abschleifen wäre auch eine Lösung, aber?

    Hi,

    ich werde morgen mal ein Foto von meiner Montage machen! Sie ist etwas aufwändig und besteht aus einem gefrästen Teil! ;)

    Grüße

  • Mach mal, ich bin gespannt... 8o
    habe auch schon überlegt, eine neue Kimme aus Stahlblech zu bauen, die man an der vorhandenen Kimme montiert, nicht zum einstellen, aber etwas höher.

  • Abend,

    hier mal ein paar Fotos meiner Zielfehrnrohrmontage, diese ist aus Vollmaterial (Stahl) gefertigt! Es fehlen noch die Bohrungen die etwas Gewicht reduzieren, bin leider noch nicht dazu gekommen! Die Montage zentriert sich über den Lauf, die aufnahmen dafür ist spielfrei auserodiert und wird am Lauf von unten mit 2 M4 Gewindestiften geklemmt! Ich habe eine 11mm Prismenschiene auf die Montage gefräst eine 22mm wäre mir persönlich zu groß gewesen!





    Grüße

    Caemi ;)

  • Sehr chic,
    Solltest du eine Zweite bauen, hätte ich sie gerne :)

    Ich habe mir nun, aus einer großen Unterlegscheibe eine neue Kimme gebaut.....

    Mit Magneten habe ich den Rohling ausgerichtet....


    Die Stange kann eingeschoben bleiben...


    Dann das Korn der Optik der Waffe angepasst und brüniert...


    Die Korn Platte wurde dann mit Sekunenkleber befestigt....


    Man sieht wie viel höher ich musste....


    Man kann nun auch bei ungespanntem Hahn zielen....


    Fakt ist, nun ist die Treffer-Höhe so, dass es passt....

    :thumbsup: ein Glas wäre natürlich schöner :thumbsup:

  • Die neue Kimme auf ca. 10m getestet, da ist sie ok.
    Auf 20-30m ... keine Ahnung ...
    Mir schwebt noch eine verstellbare Lösung vor, aber das ist noch nicht so richtig ausgereift.

    Gruß
    Freudi

  • Reigen... :D
    reinigen tue ich sie mit nem richtigen Reinigungsstab erst Messing- dann Nylon- Bürste dann ein Baumwollwischer.
    Ist aufwändig, macht aber Spaß.
    Hab auch noch ein Snake Reinigungsband,
    Nach fünf Schüssen ist allerdings das Gewinde so zugesetzt, dass das Gewicht von dem Band nicht durch fällt.
    Als Zündhütchen verwende ich die CCI Magnum 209er, habe leider noch keine anderen probiert.
    Die CCI Magnum sollen die stärksten sein ich würde aber gern eine schwächere Variante testen wenn ich wüsste dass die weniger Dreck machen.
    Habe auch RWS 7002er Zündhütchen, die machen, in einer anderen Waffe, aber genauso viel Dreck.
    Die schwächsten sollen die Winchester 209er sein, wenn man wie ich, auf Scheibe schießt ist die Leistung zweitrangig, aber ob die weniger Dreck machen ist fraglich.
    Die CCI scheinen aber die günstigsten zu sein, wo kauft ihr eure Hütchen zu welchem Preis?
    Gruß
    Freudi

  • Also....
    Ich verwende das WH nun nur noch ohne die Schraube im Lauf, lade aber weiterhin meist von vorn.
    Von hinten gehen die Dias oder auch die Kugeln nur schwer durch.
    Es geht, aber man hört am Knall das ist lauter ist und man merkt es auch wenn man sie durch das Gewinde schiebt das ist kratzt.
    Nicht so bei den 4,4er Kuleln.
    Die flutschen super durch und im Trefferbild auf 10 m merke ich keinen Unterschied.
    Nun das Experiment:
    Ich habe mit minimalem Einsatz von Sekundenkleber eine 4,4er Kugel auf das Zündhütchen geklebt, somit hat man eine fertige, nennen wir es Einheit und nicht Patrone, war auch nur ein Versuch, funktioniert aber hervorragend.

  • Guten Abend

    Ich möchte jetzt auch mal meine WH zeigen, da ja schon oft drüber diskutiert wurde, wie ein ZF montiert werden kann. Ich habe bei YouTube survival rifle aus den USA gefunden, und darauf hin die Idee gehabt, meine WH so umzubauen. Jetzt kann man ohne Probleme, Red Dot's oder Zielfernrohre montieren. Ich habe die Teile jetzt erstmal mit bisschen Abstand zueinander montiert, dass is aber Geschmackssache.