Welche SSW werdet ihr Silvester 2015 benutzen?

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2015 um 18:08) ist von Seimen.

  • Zur Auswahl stehen Zoraki 906, 2 Röhm Rg3 und PPQ M2. Werde aufgrund der kompakten Abmaße und Multishooter-Nutzung wohl die 906 etwas ausgiebiger testen.
    Für Einzeleffekte dann die gute RG3 + 10er Magazin, denn dafür sind mir die 9mm zu schade. :whistling:

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Habe bis auf die RG3 alles verkauft ;) Habe noch genug Böller aus damaliger zeit, die noch guten^^ Mhh also wenn es der Weihnachtsmann echt gut mit mir meint (was ich bezweifele xD) teste ich an Silvester die MP40 mal an :)

  • Ich benutze so etwas:


    Ist das eine Art Böllerrohr? Sieht aus, wie eine Wühlmausfalle mit Reißleine, welche mit Schrotzündern und Schwarzpulver befeuert wird. Die Korken dienen dann zur Kompression?

    Erzähl mal, interessiert mich jetzt mal. Wegen des SP wahrscheinlich nur mit Böklerschein (oder wie der hieß?)? Wie ist das Stück den so in Sachen Lautstärke?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Zoraki 917 :)

    Hab bisher 200 Schuss Knallpatronen und rund 250 Pyro Geschosse...

    Nachschub ist schon bestellt am Schluss werden es rund 400 Knallpatronen und knapp 350 Pyro Geschosse sein! :) Das wird ein Fest :D

    Zum Glück hab ich einen Multishooter!

  • Bin neu hier und es wird mein erstes Silvester mit SSW.
    Kann mich noch nicht entscheiden was ich benutze, denke wird aber die hw94 und rg96.
    Muss noch sehen dass ich munition an Land bekomme.

    Grüße  :D

  • Ich werde meine Umarex RG96 ein wenig ausprobieren. Vor Silvester ist ja schon mal die Sicherheitsrast abgenippelt... :D

  • Hallo allerseits,

    darf man zu Sylvester am 31. 12. zum 1.1 eine SSW überhaupt benutzen? Wenn ja, von wieviel Uhr bis wieviel Uhr? Muss man Genehmigungen einholen (Ordnungsamt), gar eine "Schiesserlaubnis"?

    Wenn ja, nehme ich einen Reck 36 mit billigen 6mm Flobertpatrönchen und diversen 15mm Signalsternchen. Auch meine 2mm Stiftfeuer Berloque möchte ich da mal ausprobieren.

  • Meinen alten Röhm Rg59 mit der PTB527,also noch alte Qualität ;)
    Und Schwarzpulver Patronen irgendwie kommt da ne ordentliche Feuersäule und fett rauch aus dem Lauf,sieht halt nach mehr aus als NC Pulver ;)

    Generell,wer sich für Sylvester ne SSW zulegen will,kauft euch einen Revolver..oder sowas wie ne Reck Goliath,ne "Automatik" die nicht den schlitten bewegt,wo man von Hand repetieren muss.

    Der Grund ist das Selbstladepistolen mit Platzpatronen ein Problem haben...wo soll der Gasdruck herkommen die Schließfeder nach hinten zu drücken wenn der Gasdruck nach vorne,von keiner Kugel abgedichtet,einfach aus dem Lauf kann???
    Daher sieht der Lauf dann so aus das die da haufenweise Zickzacksperren einbauen müssen,weitaus mehr als vom Gesetz vorgeschrieben,damit sich im Lauf soviel Druck staut das die Schließfeder nach hinten gedrückt wird und dabei dann halt nachlädt.

    Ein Revolver in 380 rk mit 1 Zoll Lauf ist für Sylvester echt am besten,da kommt irgendwie das meiste raus vorne an Druck,vor allem für 4-er Becher sind 1 Inch Revolver echt am besten.Habs mit einem Freund mal getestet der ne P99 hatte,und der war echt angepisst nachher weil der halt nicht wusste das bei ihm der halbe Druck in die Schließfeder geht und nicht aus der Mündung...konnte man deutlich sehen,der Unterschied in der Schussweite der 15mm Leuchtkugeln hat das deutlich gezeigt das aus dem Revolver mit Schwarpulver Patronen mehr Druck aus der Mündung kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (18. Dezember 2015 um 17:10)