Letzter Test in Fachzeitschriften zu 9mm Sportwaffen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2015 um 11:52) ist von Kuchen.

  • Hi,

    ich wollte mal über 9mm Kurzwaffen einen Test querlesen über die "Standardpistolen" fürs Präzisionsschießen von CZ, HK, Sig Sauer usw.

    Weiß jemand, wann der letzte aktuelle Test in einer Fachzeitschrift wie caliber, Visier usw. stattfand?

    Gru ^^

    In dubio pro reo

  • Für 25 Meter Präzision kommen eigentlich nur Pistolen mit 6" in Frage und in diesem Segment gibt es nicht allzuviel Auswahl.
    Mit CZ, (aber dann bitte eine von Oschatz), oder einer Sig bist du zumindest was die Waffe angeht schon bei der Musik.

    Gruß Thomas

  • Die Wartezeit ist wirklich ein Manko, jedoch bekommt man dann auch wirklich eine verdammt gute Pistole. Das entschädigt dann wieder.
    Leider ist es momentan aber bei den wirklich guten Waffen fast überall so das man verdammt lange warten muss. Beim Einmannbetrieb von Herrn Oschatz kann ich das ja verstehen, aber beim Rest.....

    Gruß Thomas

  • Danke für die Links :^)
    Tuningvarianten wie CZ Mamba, Viper und Sport II sind - soweit ersichtlich - noch nicht Gegenstand gewesen ? :huh:


    Schwanke zwischen einer HK Expert und einer CZ Variante...leider keine Möglichkeit beide mal zu schießen, nur beim Büchser mal anlangen  ;(
    1500 Euro würde ich ca. Investieren wollen.

    In dubio pro reo

  • Doch, die sind auch schon alle bei Visier und/oder caliber getestet worden, es sind aber eben keine "Standardmodelle" wie zunächst gewünscht. Einfach beim Aufrufen des Visier-Sonderhefts oben in der Maske im VS-Medien-Shop erneut suchen, ohne Auswahl der Zeitschrift. Das bringt ggf. Treffer in V oder C.

    Die sind nur als Tuningmodelle ohne Punktwertung und damit nicht inder Rangliste.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Schwanke zwischen einer


    Bedenke auch die Disziplin, in der du die Waffe in deinem Verein schießen kannst. Meines Wissens wäre eine Mamba nicht in der Dienstpistolenklasse nutzbar, weil diese Waffe nie Dienstwaffe war.
    Das nur als Hinweis, bevor man sich auf ein Modell innerlich festlegt (und natürlich drauf freut).

  • Die CZ 75 Sport II wäre eine gute Wahl und liegt in der Grundausstattung nur 100 € über deinem Budget.
    Bei Frank und Monia (Oschatz verkauft seine getunten CZ über diese Firma) ist dieses Modell derzeit sogar kurzfristig lieferbar.

    Gruß Thomas