Varmintbüchse zusammenstellen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2016 um 15:03) ist von Floppyk.

  • So, es ist vollbracht.
    Sako 85 Varmint Stainless, geölter Schichtholzschaft, Kal. .223 Rem, 8" Drall, Handspannung, Stecherabzug, Zielfernrohr Zeiss V8 2,8 - 20 x 56, beleuchtet, Absehenschnellverstellung, Sako Montage mit Oberteil für Schienenmontage von EAW, angefertige Mündungsbremse mit Gewinde, Rucksackriemen und ZF-Schutz von Niggeloh. Die Farbe Orange ist bewusst gewählt, damit ich die Sachen im Dunkeln und evtl. im hohen Rasen leichter wieder finde. Riemen und ZF-Schutz kann man leicht abnehmen und könnten im Ansitz auch von der Leiter fallen.

  • Floppy
    Was für ein Gewinde hat die Waffe an der Mündung? und wie dick ist der Lauf?


    Es ist ein metrisches 18x1 Gewinde. Der Lauf selbst messe ich mit 22,3 mm Außendurchmesser. Da die Mündungsbremse nicht rund ist und daher eine Montagerichtung eingehalten werden muss, wird dieser mit einer Kontermutter geliefert.

  • Hallo, danke

    So eine Bremse habe ich auch in .223 auf SLB mit 42cm Lauf, ist für den Schützen nicht so toll, für die neben mir, ist es auch nicht besser,....
    Egal wie schlecht ich schiesse, der neben mir kann nicht besser sein.

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • In der Tat wird es beim Schützen sehr laut und wer seitlich steht, kann auch einen "Gaswind" deutlich spüren. Aber die Waffe macht so faktisch keinen Rückstoß. Schießt sich laut, aber sehr ruhig. Das ist ja der Sinn der Bremse. Angeblich ist ja die Freigabe von Schalldämpfern für Jäger in Vorbereitung und dann wird gewechselt.