2000 Schussbelastungstest Smith Wesson M&P 9c Umarex Schreckschuss

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 23:31) ist von Leibniz.

  • Die M&P 9c an sich ist nicht schlecht, aber leider ist die Qualitätsendkontrolle bei Umarex offensichtlich nachlässig. Habe mir vor wenigen Wochen über einen bekannten Onlinehändler eine geordert. Als ich die Waffe bekam, machte sie einen durchweg ordentlichen Eindruck, aber leider ging der Sicherungszüngel am Abzug nach Betätigung nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Vermutlich fehlte die entsprechende Federbelastung. Also mit dem Online-Händler Kontakt aufgenommen und eine Rücksendung mit Austausch vereinbart. Obwohl mir das Zurücksenden eigentlich aufgrund der Umstände zuwider ist, habe ich dieses Exemplar zurückgeschickt. Wenig später kam das Austauschexemplar. Hier funktionierte der Sicherungszüngel nun einwandfrei, aber die Laufsperre ist von vorne deutlich besser (aufdringlicher) sichtbar als bei meiner ersten Waffe, und vor allem ist die Kunststoffkimme völlig außermittig auf den Verschluss aufgeklebt und die angedeutete Verstellschraube der Kimme wirkt hier nun irgendwie ausgefranst. Das mit der Laufsperre ist natürlich kein Fehler, zeigt aber, dass es Fertigungstoleranzen gibt. Das mit der Kimme aber wohl und ist sehr störend. Aufgrund der damit verbundenen Umstände und weil mir das Reklamieren zu blöd ist habe ich dieses Model behalten. Wer weiß, was ich bei einem erneuten Austausch erhalten würde? Ich ärgere mich darüber aber jedes mal, wenn ich die Waffe in die Hand nehme. Für 149 € könnte man schließlich auch von einem deutschen Hersteller ein einwandfreies Produkt erwarten.

  • Hallo Leibnitz, das ist natürlich blöd ! Aber ich würd sie trotzdem noch mal tauschen ! Das mit der Laufsperre ist zwar doof aber noch zu verkraften. Aber IMMER wenn du sie ansiehst ,siehst du das schiefe Korn und ärgerst dich ! Das bleibt immer ! Sehr Schade ! Gruß Uffz

  • Hi,

    wenn Du dich wirklich jedes mal ärgerst, dann tu’ es wieder tauschen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ärgert Dich auch weiterhin.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • die angedeutete Verstellschraube der Kimme wirkt hier nun irgendwie ausgefranst.

    Klingt als wäre diese Waffe schon mal bei einem Kunden dieses Händlers gewesen und der wohl versucht hat durch lösen dieser ( Fake ) Schraube die Kimme wieder richtig zu platzieren. Hab gehört dass manche Händler Retourware als Neuware wieder versenden. Manchmal klappt dies auch und in deinem Fall ist diesem Händler der nächste Coup gelungen wenn du das Teil behältst.
    Also so oft zurück bis einwandfreie Ware geliefert wird. :cc
    Wie Sparky angedeutet hat - du schaust immer zuerst auf die schadhafte Stelle und ärgerst dich das Teil akzeptiert zu haben.
    Geht mir jedenfalls so.

    freischütz

  • Ich bevorzuge deswegen immer einen Händler vor Ort.Ich habe meine MP9c mir genau angeschaut um Ergernisse
    zu ersparen.Ausserdem im persönlichen Gespräch wenn mann nett auf den Händler einwirkt bekommt mann zu der Waffe immer wieder
    einen leckerli :D :D

  • Ich bevorzuge deswegen immer einen Händler vor Ort.Ich habe meine MP9c mir genau angeschaut um Ergernisse
    zu ersparen.Ausserdem im persönlichen Gespräch wenn mann nett auf den Händler einwirkt bekommt mann zu der Waffe immer wieder
    einen leckerli :D :D


    Ich normalerweise auch, aber da war diese Waffe noch nicht im lokalen Handel verfügbar.

  • Habe an Silvester einen kleinen Funktionstest mit Umarex 9 mm P.A.K. mit dem 12er Magazin gemacht. Magazin mit 12 Kartuschen geladen und verschossen.

    Fazit:

    4.Kartusche Zuführstörung, 10. Kartusche Auswurfstörung. :huh:

    Natürlich ist ein solcher Test mit einem verschossenen Magazin und einer Munitionssorte nicht repräsentativ, und das Ergebnis könnte mit anderer Munition auch besser (oder schlechter) ausfallen. Vielleicht müsste die Waffe sich auch erst einlaufen.

    Aber so rechtes Vertrauen kommt damit bei mir nicht auf, so dass ich diese Waffe nicht zur Selbstverteidigung führen würde. Zudem ist sie durch den reinen SA-Abzug hierfür ohnehin nicht erste Wahl. Schade eigentlich, denn die recht kompakten Abmaßungen mit der vergleichsweise hohen Magazinkapazität hätten in dieser Hinsicht eine recht gute SV-Waffe ergeben können.

    Leider musste ich feststellen, dass nach den paar Schuss der Sicherungszüngel im Abzug, wie bei meinem ersten reklamierten Exemplar von Anfang an, sich nicht mehr selbsttätig in die Ausgangsposition zurückstellt.:-( Da eine Explosionszeichnung in der mitgelieferten Anleitung fehlt, kann ich nicht feststellen, ob hier eine Feder verloren gegangen sein könnte. ?( Weiß hier jemand mehr?

  • Ich habe die M&P 9c (mit dem 15er Magazin) Silvester "out of the box" mit 30 Schuss Victory Flashbang getestet: Keine Probleme, einwandfrei. Die Flashbang sind übrigens zu empfehlen, sehr eindrucksvolle "Stichflamme" die dort rauskommt. Einziges Manko: Die Magazine der M&P 9c muß man etwas herzhafter mit "Ruck" einsetzen, damit sie richtig sitzen. Wenn man zaghaft das Magazin einsetzen will, greift es nicht immer richtig.