Aktueller Status Salutflinten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2015 um 13:10) ist von Sgt_Elias.

  • Da muss ich leider Wiedersprechen!
    Ich habe mal gerade Aufnahmen eines Doppelschuß von meiner Salutflinte, und einem Schuß meines RG89 mit gleicher 9 mm RK Kartusche im Moviemaker verglichen, und beide hatten die selbe Lautstärke.
    Nur das der RG 89 Dumpfer klang und mehr Gehallt hat. Werde aber Morgen, außerhalb der Ruhezeiten nochmal beide Vergleichen.
    Lg.

  • Nö, warum leider...?
    Wenn es bei deinem Umbau wirklich so ist, umso besser! Ich war seinerzeit sehr enttäuscht. Und das, obwohl ich eine ohne Bohrungen und ohne Schlitzungen hatte. Mit 9mm Adapter und Röhrchen und Flachstahl. Irgendeine 2-stellige BKA Nummer, welche weiß ich leider nicht mehr.....ne Baikal war's.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Da haben wir doch schon die Lösung ;)

    Seine Flinte hatte innen Röhrchen!

    Ich hab hier 3 Salutflinten.

    Einmal ne Baikal Einlaufflinte, die hat Adapter im Patronenlager und ein Flacheisen im Lauf. Knallt richtig gut

    Dann ne Mad Max Style Querflinte, geschlitzte Läufe, Flachstahl und Röhrchen. Obwohl viel kürzer als die Baikal, knallt es sehr leise, die Röhrchen schlucken einiges.

    Dann noch die Norinco JW2005... Löcher im Lauf unten und Flacheisen. Rummst wieder ordentlich

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.