Welches Kopfmaß HW 100?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2015 um 20:18) ist von Dispatcher.

  • Ich habe mit meiner HW 100 bisher im Keller auf 12m geschossen und bin seit ein paar Wochen Mitglied im Schützenverein.
    Dort nutze ich die 25m-Bahn und möchte gerne nochmal die besten Diabolos bestimmen...
    Leider gibt es da nur eine ausgenuddelte Plastikauflage, bei der die Streukreise so groß sind, als hätte ich freihändig geschossen. Das bringt mich also nicht weiter. :(

    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Meine Tendenz geht zu H&N FT Trophy, weil die etwas weniger Blei an den Fingern lassen als JSB.
    Aaaaaber, wenn ihr mir JSB an's Herz legt, dann werden es die halt.

    Danke für eure Hilfe! :^)

    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hi Marcus,

    ich empfehle ganz klar die JSB Exact mit einem Maß von 4,52 mm. Damit erziele ich mit meiner HW 100 die besten Ergebnisse. Nach meinem Wissensstand sind die JSB so eine Art unbeschriebener Standard. Bei mir im Verein verwenden sie alle und ich kenne das auch von anderen. Im Ernstfall einfach mal verschiedene Austesten. Es gibt bei den verschiedenen Händlern auch immer betreffende Sets zum Kaufen, die unterschiedliche Diablos enthalten.

    Hope it helps,

    Claus

  • Hallo Claus,

    erstmal danke für den Tip. Ausgetestet habe ich das schon - aber eben mit einer ausgeleierten Auflage. Und da sind die Ergebnisse völlig unbrauchbar. Streukreise von 3-4cm...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ich habe den wackeligen Plastebock vom Verein verwendet - aber mit dem komme ich nicht wirklich weiter. Und ich scheue etwas davor zurück, mir einen für 150 Euro zu kaufen und den mit den Öffentlichen zu transportieren.
    Wenn ich ein Auto hätter, dann würde ich eine Bechrest-Auflage holen und das sperrige Zeug in den Kofferraum werfen. Aber mit der S-Bahn...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hi

    ich habe den Vanguard Porta Aim der ist leicht und für LG dicke ausreichend. Er passt in den Rucksack.
    Der Haken an dem ist eigentlich nur die Einstelllung der Höhe hat halt kein Gewinde man, muss sich die Höhe halt vorher einstellen während des schießens geht es bescheiden.

  • Hallo Parasite,

    danke für den Tip. Das Teil sieht in der Tat recht handlich und leicht aus. :)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ich kann dir meine Caldwell Auflagen beim nächsten Trainig mitbringen... sag mir nur , wann (Datum) du Mittwochs da bis..- da kann die dann auch "vorne" abgeben und du holst sie dir dort da ab wenn du kommst.

    Ne Remington Vorderschaftauflage habe ich auch noch am Start.. die ich dann einpacke..


    Einen Gruß, Thomas. ( "der" mit der .357 neben dir beim Vereinswettkampfschießen ).. ;^)

    Leave No Man Behind

  • Na da guck mal einer an... Jetzt bin ich aber platt!

    Also auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück, Thomas.
    Ich bin dann wieder am 11.11. da.

    Viele Grüße
    Marcus

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB