Erste SSW, welche? Neuling ist überfragt und braucht Eure Hilfe!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2015 um 18:26) ist von Motorbiker.

  • Mein Tipp: Kauf dir die RG 96! Da passen ins Magazin nicht so viele Patronen wie bei der 917...

    ...nur unwesentlich weniger... ;^)

    Zitat

    ... und der ganze Aufbau ist einfach massiver....

    ...ich hab schon RG96 gesehen die geklappert haben wie eine geschüttelte Schraubenkiste... :P Würde mir trotzdem wieder eine kaufen da es eines der zuverlässigsten Arbeitstiere ist...

  • der ganze Aufbau ist einfach massiver.

    Also wenn ich die Z917 und die RG 96 vergleiche, möchte ich da etwas anderes behaupten...allein schon der Schlitten von der Z917 ist massiver und wenn ich den Lauf und das Patronenlager anschaue wirds noch massiver... :whistling: :D

  • Im direkten Vergleich sind die RG 96 und die Z 918 / 914 allesamt robust wie Panzer (die 917 wird da keine Ausnahme machen, denke ich). Der TS würde meit keiner was verkehrt machen. Als Neuling empfehle ich dennoch die RG 96, allein schon, weil sie in Punkto Sicherung / Sicherheit von allen dreien am besten zu handhaben ist.

    UND es gibt noch die hoch interessante Option des Match-Kompensators... :love:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Trifft man mit dem Kompensator besser? Kann man die Visierung einstellen? Micrometer? Macht ein Red Dot Sinn?


    ...bei Verstopfung hilft dulcolax...


    Motorbiker

    Der Matchaufsatz ist in der Tat ein hübsches Teil für den Silvestereinsatz, das sieht die Plempe richtig erwachsen aus und nicht mit so nem komischen Becheraufsatz... :P
    Auch hab ich den Eindruck, das der Matchaufsatz den Schallpegel etwas senkt was mir beim Abschießen von Pyros entgegen kommt. Ohne Gehörschutz droht mir immer Tinnitus...

  • @ mdatom:

    Ja, Streukreis von 5 cm auf 1 km Distanz ist möglich... :laugh:

    Im Ernst: Du weißt schon, daß das ne Schreckschußpistole ist, ja? Da hat der Kompensator nur schmückende Funktion, der der RG 96 funktioniert zusätzlich als Abschußlauf für Leuchteffekte. Wenn ich mit der RG 96 an Silvester Rabatz mache, dann mit dem normalen Abschußbecher. Just for fun mal ein paar Patronen durch den Kompensator raushusten, ist aber schon witzig, weil das Mündungsfeuer nach unten ausgefächert wird - macht einen genialen Eindruck.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!