Frage zu Vorkomprimierer HW40 Zoraki HP-01

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2015 um 23:26) ist von Groove.

  • Hallo Leute,
    seid 2 Wochen habe ich intensiv nach einer passenden Freizeitwaffe für mich gesucht.

    Vorher hatte ich zum Spaß eine 15 Jahre alte Kinder Softgun die ich mal aufm Rummel gewonnen hatte :)

    Also interessant fand ich die HW40, HW45.
    Bestellt hatte ich schon die HW45 diesen Kauf habe ich aber Stornieren lassen weil das vorraussichtliche Lieferdatum erst in 4 Wochen gewesen wäre.
    Weil ich aber nicht so lange warten wollte und es die HW45 nirgends für den Preis wie bei Shooter-Club gab habe ich den HW40 abklatsch gekauft für 60 Euro kann man ja nicht so viel falsch machen, somal die Testergebnisse garnicht so schlecht waren.

    Im nachhinein war ich froh weil ich schon bedenken hatte wegen des Prellschlages der HW45 ABER dann bin ich auf die Zoraki HP-01 gestoßen und fand die mega geil!

    Beide sind leider noch nicht da aber ich frage mich jetzt wo der Winter ansteht ob die Vorkomprimierer im Winter an leistung verlieren?
    Dann hätte ich für mein Gewissen gern gewusst ob ich vielleicht doch lieber die HW45 hätte nehmen sollen, ich als Anfänger nur mal mit 0,5 Joule Softguns geschossen mehr nicht.
    Und zu guter letzt wie kann ich für den Anfang am besten üben und mit welcher der beiden Waffen?
    Achso und ich hab noch 4,5er JSB Exact Rundkopf dazu genommen, die waren im Test bis 20m ja sehr gut.

    Ich danke euch schon mal

  • Hi,


    ich kann die HP01 empfehlen. 1x pumpen hat sie die Power der HW40, 2x oder 3x pumpen die Power der HW45. Die Verarbeitung ist fair, die Genauigkeit sehr gut, kein Leistungsverlust bei Kälte, guter Griff. Macht mir von all meinen Pistolen auf Dauer am meisten Spaß.

    Vom rumballern bis scheibenlochen unter den Einschüssigen eine der besten Freizeitwaffen. Finde ich.


    Viele Grüße,

    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Hey danke für deine Antwort.

    Ich bin mittlerweile echt froh dass die HW45 nicht lieferbar war sonst wäre ich nicht auf die HP-01 gestoßen.
    Die ist für Anfänger bestimmt die bessere Wahl.Das es sehr viel Übung bedarf mit der 45 wegen des Prellschlages hat mich dann wieder etwas unsicher werden lassen.
    Bin jedenfalls richtig gespannt wenn sie an kommt, hab im Garten schon paar Ziele aufgestellt :)

  • ... ging mir auch so - Ich hatte mir die Zoraki ins Büro liefern lassen und abends nach den Überstunden musste ich es gleich dort ausprobieren.

    Hab Spaß mit der Zoraki, schieße ne 500er Dose weg und dann denk über nen RedDot nach. Mit der offenen Visierung eine gute Pistole, mit dem RedDot macht es zumindest mir noch mehr Spaß.

    Viele Grüße,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • ...meine Zora hab ich wieder verkauft weil mir das pumpen auf den Zeiger ging. Den Ritsch Ratsch Mechanismus der HW 45 fand ich auch nicht so toll, am glücklichsten bin ich jetzt mit der Diana LP8 Magnum. Alles Geschmackssache...

  • Bin jedenfalls richtig gespannt wenn sie an kommt, hab im Garten schon paar Ziele aufgestellt

    Ach ja: Wenn Du Lust hast und Deine Trainingserfolge mal mit Anderen vergleichen willst, dann schau doch mal hier: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=131

    Wenn ich eh schon auf Scheiben schieße, nehme ich zwischendrin die 12er Scheiben, lasse auf 10 Scheiben je 3 Schuss und stelle das Ergebnis hier ein. Machen andere Leute auch und dann hat man schon eine Art "virtuellen Wettkampf".

    Würde mich freuen...

    Schönes Wochenende wünsche ich,
    Bob

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Den Ritsch Ratsch Mechanismus der HW 45 fand ich auch nicht so toll,

    Hab auch eine HW45. Was soll denn da der "Ritsch Ratsch Mechanismus" sein?
    Meine funktioniert so: Aufklappen - Diabolo rein - zuklappen, und Schuß!

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

    Einmal editiert, zuletzt von HW45Wolf (2. November 2015 um 07:27)

  • Was soll denn da der "Ritsch Ratsch Mechanismus" sein?

    Ich denke sein "Alles Geschmackssache..." drückt es ganz gut aus. Die Zoraki spannt sich easy, die HW45 sehr ähnlich und mit hochwertigem Eindruck. Ist aber wohl nicht jedermanns Sache.Ich mag dafür keine Knicker, was gerschell bestimmt ganz anders sehen würde...

    H3xx3r, um Deine Vorfreude weiter zu steigern, kannst Du ja hier die Besprechung der Zoraki nachlesen: http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/Z…oraki_hp01.html

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!


  • ....Ich mag dafür keine Knicker, was gerschell bestimmt ganz anders sehen würde...

    ...ich bin da frei von Emotionen ob Knicker, Starrlauf etc., ich finde für MICH das spannen und laden bei der LP8 deutlich komfortabler als bei den beiden anderen genannten. Dafür sieht die LP8 aus wie Kaptain Kirk´s Photonenwaffe... :D

  • Kaum schaut man mal nen Tag nicht rein gibt es ne Menge Antworten :)

    @Furunkelbrüter
    Über einen Red Dot habe ich auch schon nachgedacht, hätte ich fast direkt mit dazu bestellt aber dann dachte ich mir erstmal so klar kommen und etwas üben.

    Und den Bericht oder Test auf muzzle habe ich natürlich vor dem Kauf schon gelesen :)

    Habe bei ebay jetzt so nen Schusslfang ersteigert damit ich auch in der Wohnung bissl üben kann. Man bin ich mal gespannt wenn das alles an kommt

  • ...Über einen Red Dot habe ich auch schon nachgedacht...

    ...an der modern gestylten Zora sieht nur ein Mini Reddot gut aus, allerdings passen die meisten nicht weil die Aussparung zu weit vorne am Korn liegt...

  • Ich hab an meiner eine zweite Querrille eingefräst, die etwas weiter hinten liegt. Passt super.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • ...na Kleener, dass läßt dir keine Ruhe, oder? Und dann gleich den Sniper Smilie? Da kannst du schießen wie du willst, mir gefällt die LP8 Magnum besser als die HW 45... :P

  • Ich hab an meiner eine zweite Querrille eingefräst, die etwas weiter hinten liegt. Passt super.


    ...hatte ich bei meiner Zora auch so gemacht. Noch besser wäre wenn der Hersteller diesbezüglich seine Fehlkonstruktion erkennen und ändern würde...

  • ...appropos Fehlkonstruktion: bei der Gelegenheit könnte auch Weirauch für Red Dot Nutzer
    darüber nachdenken die bei der HW 45 total unsinnig konstruierte 14 mm
    Schiene in ein gängiges Maß zu bringen, z.B. 11 mm wie bei der Diana LP 8... :P

  • ich habe die HW40 gerade leihweise und muss sagen dass die schon sehr viel Spaß macht. Das Einzige was schwierig wird aus meiner Sicht ist das verschließen bei angebrachtem ZF oder RedDot. Das sehe ich als etwas schwierig. Und man sollte beim zuklappen gut auf seine Finger aufpassen ;)

    Sonst kann ich nichts negatives an der HW40 finden.

  • ...appropos Fehlkonstruktion: bei der Gelegenheit könnte auch Weirauch für Red Dot Nutzer
    darüber nachdenken die bei der HW 45 total unsinnig konstruierte 14 mm
    Schiene in ein gängiges Maß zu bringen, z.B. 11 mm


    Wahre Worte.....entweder 11mm oder Weaver...

    Zumal ja bei der HW40 auch 'ne 11mm drauf ist....und bei den LG's auch.....wozu also bei der HW45 dann 13-14mm ?????
    .....wat' X( ein Quatsch