Meine Cold-Steel Profi ist da!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 21:45) ist von helvog.

  • Heute ist das Teil endlich gekommen, hab ich mir nach 2 Selbstbauten gegönnt!
    Einteilig, ist ein schönes Rohr! Hab mir gleich den Fahrradgriff aufgeschoben, und ein passenden Mündungsschutz
    aus Gummi aufgequetscht! Perfekt!
    Gleich raus in den Garten und gefeuert!
    Die mitgelieferten Pfeile,na ja!
    Von den 50 dazubestellten Bambuspfeilen habe ich erstmal 20 aussortiert, zu krumm!
    Hab ich wenigstens ein paar Konen für den Selbstbau
    Die mitgelieferten Mini-BroadHeads oder wie das heißt, finde ich mit 4Gramm zu schwer!
    da nehm ich mir lieber wieder meine Fahrradspeichen, 12 cm= 3 Gramm!
    Oder demnächst vielleicht diese hier,von Lygeria empfohlen:
    http://www.sportrohre.com/pfeile-darts-f…aliber/a-97693/
    Preis ;(
    Macht Spaß dieses Hobby, eine schöne Abwechslung zum AB-schießen!

    Gruß Helmut

  • Glückwunsch. Mit den Cold Steel 625. Rohren kann man nichts falsch machen.
    Vor längerer Zeit habe ich mir das dreifach Zerlegbare gegönnt. Es hat zwar nicht die Wandstärke wie die Profi Serie, ist aber dafür leichter zu transportieren. als Koffer benutze ich einen Pfeilkoffer, passt alles wunderbar. Siehe Fotos.
    Für den Alltag benutze ich ein Tornado .40 in 120cm Länge. Für mich die Alltags-Droge schlecht hin.

    cu bolzenschuss

  • Einen schicken Koffer hast du da!
    War gerade noch draußen zum Pfeile testen, sieht man gleich welche noch nachgeklebt
    werden müssen!
    Ein "Alltagsrohr" habe ich mir auch eben gebaut!
    Ab in den Baumarkt, ein12er Alurohr, innen cal.40 auf 1,21m abgesägt, zwei Überrohre(hatte ich noch)
    versetzt angebracht, damit man auch was in der Hand hat! Fahrradlenkergriffe angebracht und schwarz
    lackiert! Pfeile sind bestellt!
    Immer dieses Warten! ?(
    Das große Rohr macht schon mal Spaß!
    Wie zielst du? Rohr in die linke obere Ecke von der Zielscheibe halten, oder intuitiv?

  • Ich ziele rein intuitiv. Hab`s auch schon mal mit Visier etc. versucht. Auch benutze ich kein Mundstück. Es gibt ja zwei Fraktionen:
    1) Die mit Mundstück
    2) Die, die das Blasrohr mit ihrer Zunge abdichten um blitzartig zu beschleunigen.

    Wie sieht es denn rein rechtlich mit einem Laser am Blasrohr aus??? Es wird ja keine Energie gespeichert. Und der Pfeil wird ja nur mit kalten Gasen beschleunigt.

    Ach so. der Koffer ist von Negrini.

    Gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo!

    Ich hab auch das "Bigbore"von Cold-Steel. Macht echt Spass im Herbst die herumliegenden Blätter am Boden festzupiecksen. Soweit ich weiss dient das Mundstück auch dazu das die Darts nicht inhaliert werden können.

  • Ich ziele rein intuitiv. Hab`s auch schon mal mit Visier etc. versucht. Auch benutze ich kein Mundstück. Es gibt ja zwei Fraktionen:
    1) Die mit Mundstück
    2) Die, die das Blasrohr mit ihrer Zunge abdichten um blitzartig zu beschleunigen.

    Wie sieht es denn rein rechtlich mit einem Laser am Blasrohr aus??? Es wird ja keine Energie gespeichert. Und der Pfeil wird ja nur mit kalten Gasen beschleunigt.

    Ach so. der Koffer ist von Negrini.

    Gruß bolzenschuss


    Wenn der Laser nicht dafür geeignet ist an eine Waffe montiert zu werden(also es ein Laser ohne Weaver- oder Picatinnymontage ist,und nur über externes Equipment ausgerichtet werden kann am Blasrohr zum justieren),dann sollte das kein Problem darstellen.Allerdings weiß ich nicht was die Sportregularien zu diesem sagen. :whistling: Also bliebe dir nur ein Laserpointer welchen Du aufwendig ausrichten und montieren müßtest,ist dann nicht wirklich sinnvol und/oder hilfreich.

  • Mein Zweibein von meiner Armbrust werde ich vielleicht mal
    aus Spaß montieren!
    Ist sicher zum einschießen ganz nützlich!
    Im Moment suche ich noch den Haltepunkt vom Blasrohr
    für die unterschiedlichen Entfernungen!