Mein kleiner Kellerschießstand

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2015 um 17:24) ist von AirGhandi.

  • Hey.

    Heute ist mein Keller Schießstand komplett fertig geworden. Und da dachte ich ich stelle ihn euch mal vor.

    Entenkasten, bewegliche Ziele die fahren, Plastiksterne, Zielscheiben, Biathlon Stand, CO² Röhrchen die umklappen, Tonrörchen, Löffel, und Haken für Dosen oder so.

    Anregungen oder Kommentare sind gerne gewünscht :D

  • Schöne Anlage.
    Aber ´ne Frage dazu.
    Die Biathlon funktioniert die einwandfrei?
    Bei Meiner standen die nämlich schneller wieder auf als ich sie umschießen konnte.
    Erst nachdem ich die runden Trefferscheiben schwerer gemacht habe funktionierte alles so wie es sich gehörte.

    Obba Gerrit

  • Schöne Anlage.
    Aber ´ne Frage dazu.
    Die Biathlon funktioniert die einwandfrei?
    Bei Meiner standen die nämlich schneller wieder auf als ich sie umschießen konnte.
    Erst nachdem ich die runden Trefferscheiben schwerer gemacht habe funktionierte alles so wie es sich gehörte.

    Obba Gerrit

    Danke sehr. Ja die funktioniert einwandfrei. Bleiben alle stehen bis man am Seil zieht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Iltis80 (17. Oktober 2015 um 17:32)

  • Der Löffelschießkasten ist eine geniale Idee.
    Da muss ich gleich mal schauen ob ich nicht mein altes Besteck aussortieren sollte um mir auch sowas zu basteln. :thumbsup:

  • Normal so 8 Meter. Könnte max 10 Meter haben. Dazu muss ich aber in eine Abstellkammer gehen und daraus schießen . :D

    Perfekt! Für ne Kelleranlage ne gute Entfernung.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die billigen Blechlöffel gibts in fast jedem Euroshop, falls man mal kein Besteck zum aussortieren findet.
    Auch in einem Schwedischen Möbelschuppen sind die zu finden.

    Als günstigen Ersatz für die Tonröhrchen kann ich Nudeln empfehlen ;)

    Wenn du den Lärm magst kannste auch noch sowas hinzufügen:Ewiger "PLINK" Kugelfang

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Genau! :D Den Nudeltrick habe ich schon vor einiger Zeit hier aufgeschnappt. Die sind der Hit bei den befreundeten Garagen-Schützen geworden.

  • Also die Anlage sieht so aus als würde ich am liebsten sagen: Rück doch mal ein wenig zur Seite und lass uns gemeinsam Spaß haben. :thumbsup:
    Super gemacht, bin ganz neidisch.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Also Dein Schießstand sieht ja noch richtig jungfräulich aus, wenn ich da sehe,
    wie "zerbombt" meiner schon ist, könnte ich neidisch werden.
    Wünsche Dir viel Spaß damit, ist gerade in den Wintermonaten `ne feine Sache,
    wenn mann im Keller ballern kann.


    Herzliche Grüße
    Kurt

  • Ich habe die Ziele so beschwert.
    Die Stange wo die Ziele aufliegen wirkt wie eine Feder.

    Obba Gerrit


    Vielen dank für eure Lieben Worte. Hört man gerne . 8)

    Ich habe einen anderen Biathlon Stand. Meiner ist von Narconia. Der geht echt gut bis jetzt :thumbsup:

    Heute wollen wir den Stand zu zweit mal richtig einweihen :D . 3 Gewehre 3 Pistolen. Bin gespannt 8o

  • Wow! Super schöner Schießstand!

    Löffel werden direkt abgeguckt! :)

    Was ist das schwarze zum Geschoss "entschärfen"?

    Gibt es bei irgendetwas die Gefahr auf Abpraller?

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo. Das ist Teich bzw. Pool Vlies mit 1000g/m². Das hält jede Kugel auf. Wenn es locker runter hängt. Wenn es auf Holz gespannt ist gibt es schon noch nen Abpraller. Nur das Holz nimmt halt keinen großen schaden. Ich schieße eh nur mit Schutzbrille. Von daher sollte alles OK sein.

  • Alternativ kann man auch Weich PVC nehmen, was man aus der Dönerbude als Tischdecke kennt ;)

    Was auch noch als Ziel fehlt sind Zuckerwürfel die gibts auch mit Herz, Kreuz, Pik und Co. :)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Zitat

    Das ist Teich bzw. Pool Vlies mit 1000g/m². Das hält jede Kugel auf. Wenn es locker runter hängt.


    Ich würde gerne mal wieder mit Stahl-BB´s schießen aber die Abpraller sind immer der Horror und normale Lappen und Handtücher sind nach spätestens 50 Schuss durch wenn man sie als Kugelfänger lose hinter den Ziel hängen lässt.
    Wie viele Schuss hält das Vlies auf wenn die Projektile immer im selben Bereich einschlagen und was kostet das Zeug?