Prometheus Pellets und Crosman 357?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2003 um 17:12) ist von ettoao.

  • Kann cih mit dem Crosman 357 eigentlich auch diese Prometheus/Power Pellets vershciessen??

    Und wie ist das eigenlich mit den federbolzen
    geht das auch


    DiESE MEINE ICH

  • Hi!
    Federbolzen sollte man auf keinen Fall durch einen gezogenen LAuf verschießen,da sich hierdurch die züge abnutzen und die waffe ungenau wird.Prometheus dürften im prinzip gehen,wenn sie nicht zu lang für die Trommel sind.Kann ich nicht genau sagen,aber irgendjemand hier wird es sicher wissen.

  • die dinger sind ihr geld nicht wert .prometeus sind die mit stahlspitze ,125st ca10-15¬ .je nach händler .
    walther power pellets sind vorne platt und sehr leicht . dadurch wird einen sehr hohe vmax erzielt . diese kann ich eingeschränkt empfehlen . leider sind die auch sehr teuer 400st ca 15¬ und nur für distanzen bis max 8-10m sinnvoll . danach fällt die vmax wegen des geringen gewichts sehr stark ab . .


    cioa crossi

  • welche diabolos sind denn am besten um dosen (Plastikflaschen pappe) zu durchlöchern
    Ich hab gelesen das man mit diesen Prometheus/power pellets richtig tiefe löcher in sperrholz platten schiessen kann
    Und gibt es noch andere griffschalen für den revolver
    UNd die letzte frage:
    welche co2 patronen passen darein und welche sind die besten
    brauche das ding eh nur zum fun schiessen


    PS: Da ich noch totaler neuling bin

    WAS HEISST GEZOGENER LAUF
    ich habe mir das set gekauft mit 4" und 8" lauf

  • Die Prometheus werden wohl die Abmessungen der entsprechenden Walther haben. Und damit sind die nicht für den Crosman Revolver geeignet. Siehe auch Munitions-Aufzählung bei Teute.

    Federbolzen dürften sich auf Grund der Magazin-Funktion beim Revolver von selbst erledigen. Man müsste schon jeweils eins in den Lauf stecken. Wie schon von colonel geschrieben, wäre das beim gezogenen Lauf nicht sinnvoll. Allerdings gibt es auch eine Crosman 357 für BBs mit glattem Lauf. Das wäre dann wohl o.K. Musst mal auf Deinen Crosman schauen, am Laufmantel steht dann BB hinter der Modell-Bezeichnung.

    Nachtrag: Hab gerade gesehen, Du hast die 4"/8"-Version. Die ist für Diabolos. Also fällt die imho für die Prometheus aus. Bleiben alternativ also wohl nur die Walther High Speed o.ä.

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (10. August 2003 um 20:38)

  • Welchen Online-Shop würdet ihr mir den für die Diabolos empfelen
    am besten einer der gut und Günstig ist und nicht so schei** hohe versankosten hat

  • Hi,

    die Prometheus passen nicht da sie zu lang für die Trommel des357 sind.
    Die Walther High Power Pellets funktionieren aber ganz gut so lange die Entfernung nicht deutlich über 10 m geht.

    Andere Griffschalen als die "tollen" braunen Plastikdinger kenne ich für den 357 nicht.
    Als Co2-Kapseln passen die überall angebotene 12 g Co2 Kapseln egal ob die von Umarex oder von Crosmann.

    Versuche es mal hier:
    http://www.teutenberg-werl.de/

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

    2 Mal editiert, zuletzt von tholue (11. August 2003 um 10:41)

  • Zitat

    Original von tholue
    Andere Griffschalen als die "tollen" braunen Plastikdinger kenne ich für den 357 nicht.

    Die aktuellen Modelle haben jetzt schwarze Combat-Griffe.

  • Zitat

    Original von Janax
    WAS HEISST GEZOGENER LAUF

    Zitat:

    Gezogener Lauf , Bezeichnung für den Drall, d. h. die spiralig gewundenen Felder und Züge im Laufinneren von Kugelgewehren (* Büchsen) (In Deinem Fall: Revolver). Als Felder bezeichnet man die erhabenen (stehengebliebenen), als Züge die eingeschnittenen Teile im Inneren des Laufes. Der Drall dreht das Geschoss sehr schnell um seine Längsachse, wodurch ein Überschlagen desselben während des freien Fluges verhindert wird.

  • Also die kann ich verwenden:
    Walther High Speed
    Walther Stahl-Spitz 4,5 mm

    Und was habt ihr für erfahrugen gemacht mit welchen diabolos die waffe am stärksten bzw am weitesten schiesst?

  • Zitat

    Original von Janax
    Also die kann ich verwenden:
    Walther Stahl-Spitz 4,5 mm

    Eben nicht. Die sind genauso ungeeignet wie die Prometheus, da zu lang.

    Zitat

    Original von Janax
    Und was habt ihr für erfahrugen gemacht mit welchen diabolos die waffe am stärksten bzw am weitesten schiesst?

    Also ich hab bei meiner (Ex-)Crosman 357 bei verschiedener Muni keine gravierenden Unterschiede feststellen können.

    Das einzige was wirklich gestört hat, war der Plastik-Abfall von den High-Speed. Der löst sich häufig vom Kern. Also ich halte von den Dinger eigentlich nix.

    Ganz normale Billig-Diabolos sind zum Scheiben-Schiessen, wie zum Plinkern völlig ausreichend. Allzu grosse Erwartungen an letzteres sollte man an CO2-Waffen imho eh' nicht haben. Einfach ausprobieren auf welche Entfernungen es noch was durchschlägt.

    Wenn was Spitzes unbedingt dabei sein sollte, würd' ich mal 'ne Packung Walther Spitzkugeln probieren. Die sind deutlich billiger als die High Speed und vom Durchlag (find ich) bei Dosen nicht schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (11. August 2003 um 17:13)