Record Cop Probleme mit der Double Action

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2016 um 16:37) ist von Trysil.

  • Hallo Leute , ich hab mal ne Frage zur Record Cop vieleicht bin ich auch nur blöd oder nutze die Flasche Munition.Ich habe vor einem Jahr die Record Cop mit 100 Focci Patronen,PTB 913 bei Waffengeschäft meines Vertrauens gekauft für 110€ .Hab dann erstmal rumprobiert und gleich mal 5 Magazine verballert .ich musste allerdings jeden einzelnen Schuß von hand Repetieren . Im Internet habe ich vor kurzem Gelesen das Modell Record Cop sei mit einem Double Action abzug ausgestattet damit hatte ich mich zuvor nicht befasst .Benutze ich die Falsche Munition oder ist meine Waffe kaputt wenn ich jeden Schuß von Hand Repetieren muss ? 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von TX-5 (7. Oktober 2015 um 19:32)

    • ?( P.S Habe das so Verstanden das Double Action bedeutet das die Hülse Automatisch Ausgeworfen wird wenn der Schlitten nach hinten rutscht und eine neue Patrone aus dem Magazin zugeführt wird . Mein Schlitten Rutscht nicht nach Hinten
  • Ich verweise mal auf das Lexikon


    Single Action Bei Pistolen: Vor dem ersten Schuss (nicht vor jedem!) muss der Hahn manuell gespannt werden. Nach dem Schuss fährt der Verschluss zurück und spannt ihn automatisch neu.


    Double Action (DA): Beim Durchziehen des Abzugs wird der Hahn automatisch mitgespannt und ausgelöst. Hier ist der Abzugswiderstand in der Regel höher, da ja Kraft für das Spannen des Hahns aufgewendet werden muss.

  • moin ^^

    also erstmal vorweg: Double action hat nichts mit dem repetieren zu tun, es bedeutet dass mit einem zug am Abzug zwei aktionen ausgeführt werden: hammer wird gespannt und entspannt. bei single action Waffen muss der Hammer vorher manuell gespannt werden, der 1911 ist da das beste beispiel im bereich Pistolen.

    also hat der Hülsenauswurf nichts damit zu tun, dieser geschieht nach dem Abfeuern durch den Rückstoß der Kartusche unter anwendung des 3. Newtonschen gesetzes-auf jede aktion folgt eine gleich große reaktion. das auswerfen übernehmen also die Explosion in der Hülse und die Auszieherkralle im/am schlitten. Dadurch wird auch-sofern vorhanden-eine neue Kartusche ins Patronenlager geführt. ich verlinke dir gleich mal ein oaar interessante Videos dazu ;)

    Dein Problem kann an mehreren Faktoren leiegen, wobei ich erstmal ausschließe, dass deine Waffe einen durchgebohrten lauf hat. Dadürch würde der zum repetieren nötige Druck flöten gehen.

    was sein kann ist 1) dass du tatsächlich zu schwache Munition benutzt, dessen energie nicht ausreicht um den schlitten komplett nach hinten zu bewegen um repetieren zu können oder

    2) dass du deine Waffe viel zu lasch in der hand hältst, dadurch wird zu viel energie in die Rückwärtsbewegung der kompletten Waffe gesteckt, sodass nicht mehr genug für den Schlitten selbst übrig ist. Mein Tip: schau dir mal ein paar andere Kartuschensorten an, Walther und Victory zum beispiel.

    Gif zum repetieren:


    hier ein Video wo auch noch eine erklärung geliefert wird :
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • :D

    Vielen Dank für die Schnellen Antworten in Paar Tagen kommt Die Neue Munition RWS Geco hab ich gewählt.Werdet dann ja sehen ob ich wieder schreibe oder obs geklappt hat

  • Gerade die Cop ist eigentlich bekannt dafür, daß sie mit fast jeder Munition klarkommt. Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Fiocchi gemacht in der Walther PP und Geco 225 - beides Modelle, die sonst auch fast alles klaglos fressen. Ich tippe daher auch auf die Munition.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • The Fiocchi 9 mm PAK ammo from the last 1-2 years is extremely WEAK. (Brass colored primer)

    For example Bruni give two screw-in cinstrictions for their gaspistols, the smaller hole one for Fiocchi and a larger hole one for the more powerful ammo.

    There is almost no current gaspistols working reliably with actual Fiocchi 9 mm PAK.

  • A "throttle" by Bruni, especially for FIOCCHI ammo?? WTF?? :huh: If this manufacturer sells its guns with a construction like this, the problem of Fiocchi ammo is already well known AND serious... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • A "throttle" by Bruni, especially for FIOCCHI ammo?? WTF?? :huh: If this manufacturer sells its guns with a construction like this, the problem of Fiocchi ammo is already well known AND serious... :thumbdown:

    Exactly!

    And the non-PTB Turkish guns come sometimes with 3 mm hole screwed in "throttle".

    The main problem there is a maximal gas pressure for CIP acceptance, but no minimum for blank ammo.

  • I know... The Fiocchis I had before were sometimes quite loud with nice muzzle blast, but also sometimes not that good, almost as they were loaded with approx. half the amount of gunpowder... :S

    The victorys / perfectas have a similar problem - but not that bad, some blanks are louder and some not with more or less blast. But they make most of my blank guns work properly. AND they do cost less than the Fiocchis! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab selber auch ne Cop und die schießt nur mit optimal mit der alten Rws Munition. Von der hab ich glücklicherweise noch genügend. :^)
    Hatte das gleiche Problem wie oben geschildert mit der Geco Munition (ohne Magnumzündung)
    Die aktuelle Geco Muni sollte aber einwandfrei hinhauen.

  • Patronen tausch auf Umarex Titan war erfolgreich allerdings nach zwei Magazinen war der Schlagbolzen defekt die Patronen haben auf dem Zündhütchen kein Loch mehr und das Nach 2 Silvestern bis jetzt wurde ich von der Record nur Enttäuscht und deswegen wird sie verschrottet und ich hole mir nun eine Hochwertige Gaswaffe von Heckler und Koch kann nur jedem empfehlen alles ausser der Record cop die Waffe macht nur ärger, z.b bei Führen hätte mich jeder angreifer direkt überlistet da die Waffe soviel fehlfunktion aufweisst

  • Oha - ausgerechnet die P 30? :rolleyes:

    Dann solltest Du sie aber vorher (VOR dem Führen) ausgiebig testen - von der sind auch einige nicht begeistert...

    Ich werf immer wieder gern die Zorakis ins Rennen - besonders die ultrakompakte 914, eine eierlegende Wollmilchsau-Taschenflak vor dem Herrn. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • An der Record Cop ist an Silvester wohl etwas kaputt gegangen ich ging zunächst vom Schlagbolzen aus nun hab ich die Wumme mal aus dem Schrank geholt und sie mir mal angesehen und mir viel auf das eine Silbergraue Plate vor dem Schlaghammer und Schlagbolzen Fehlt weiss jemand ob das ein Festes z.b geschweißtes Teil oder Gegossenes Teil ist und wo ich das eventuell nachbestellen kann "? :)

  • Hallo!
    Schaue doch einmal in die Bedienungsanleitung, dort steht doch welches Teil fehlt. Anfrage bei Record Firearms, evtl. führen sie eine Rep. durch......

    Klaus

    P.S.: Hast PN

    Einmal editiert, zuletzt von Trysil (23. Januar 2016 um 21:10)