Mal wieder: Welche SSW

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2015 um 23:02) ist von Golfball.

  • Hallo,

    sorry, wenn ich euch mit der Frage nerve, aber die Suchfunktion hat nicht so wirklich das erbracht, was ich wollte:

    Ich suche eine robuste SSW für Silvester und um "einfach mal was zu Hause zu haben".

    Dachte eigentlich an die Röhm RG 88, weil sie mir gut gefällt. Allerdings lese ich hier fast nur von der RG 96 und frage mich, ob diese wirklich so viel besser ist. Andererseits empfehlen einige auch die Zoraki-Modelle, die ja anscheinend auch sehr gut zu verweden sind.

    Kann mich bitte jemand aufklären?

    Gruß

    Golfball

  • Röhm RG 96: nahezu unkaputtbar, sieht gut aus - besonders mit dem MATCH Kompensator als kleines Extra.

    Zoraki 918: ebenfalls sehr robust und zuverlässig und ein optischer Hingucker.

    Zoraki 914: ideal, wenn Du was handliches haltbares willst und trotzdem auf zuverlässige Funktion und hohe Magazinkapazität Wert legst.

    Zoraki 906: eine nicht zu unterschätzende Taschenflak, die irre Spaß macht.

    So - nun hast Du die Qual der Wahl... :P
    Es sei denn, es ergeht Dir irgendwann wie den meisten - es beginnt mit einer, dann irgendwann bis zu 5, je nach Einsatzzweck... und irgendwann hast Du eine ganze Vitrine voller Krachmacher. :D In dem Fall vermute ich mal, daß Du sie irgendwann alle 4 haben wirst. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • zoraki ist so ziemlich alles empfehlenswert. Ich persöhnlich empfehle dir die Walther PK380, oder auch die ISSC M22 (nachgebesserte Version)
    Beide haben leider nur 8 Schuss, was für die SV aber unrelevant ist und für Silvester einfach ein paar Magazine zusätzlich kaufen. Beide SSW sind halt etwas teurer.

  • Hallo Andie ! Wenn du's richtig ,,krachen,, lassen willst ,empfehle ich dir die Z918 ! So schon 18 Schuß und mit Ekol - Magazienen auf 25 Schuß ,,aufrüstbar ! Aber generell sind alle Zorakis OK , 917 zB wenn du auf Glock-Luck stehst ! Die 914 ist auch ein Alleskönner , mit sicherheitsrast auch zur SV geeignet ( obwohl etwas schwer und dick ) ! Na und die RG 96 halt im deut. ,,USP -Luck ,, aber eben nur 8 Schuß (viieel nachladen ) ! Schätze da hast du noch zu grübeln ! ?( Halt die Qwahl der Wahl ! :rolleyes: PS: liegen alle so um 125,- bis 135,-€ ! Viel Spaß Gruß Micha

  • Wobei die RG 96 noch die kleinen Vorteile der Entspannfunktion und der sehr einfachen Zerlegbarkeit hat. Aber alle, die ich aufgelistet habe, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, da ich sie alle selbst besitze. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn dir die RG88 gefällt kauf sie. Das ist eine Robuste gute Waffe. Alle andern Waffen wurden ja schon recht gut erklärt und auch auf die Vorzüge hingewiesen, die RG 88 steht da nicht viel nach.
    SSW sind ja hauptsächlich "willhaben" Objekte, darum würde ich die kaufen die man haben will ( außer sie kommt von Bruni). :D

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich eine RG 88 oder RG 96 bekomme. Bis Silvester sind es ja noch ein paar Wochen.

    Wie geschrieben wurde, werden im Lauf der Zeit wahrscheinlich noch ein paar weitere hinzukommen. :D

    Warum sind Revolver robuster als Pistolen?

    Viele Grüße

  • Pistolen haben den Schlitten, der beim Schuß zurückgeworfen wird und mit Schmackes gegen seinen Anschlag prallt. Bei schwach konstruierten Modellen kann dies zu Schlittenbrüchen führen. Bei den von mir empfohlenen Waffen brauchst Du aber nicht mit so etwas rechnen. Dieses Risiko haben Revolver nicht. Darüber hinaus kann das Repetieren des Schlittens bei weniger guter Munition zu Ladestörungen führen, die Revolver sind durch ihre Bauweise jedoch zu 100 % zuverlässig (außer es liegt ein Defekt oder ein Konstruktionsfehler vor, wie ich schon erfahren mußte).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • die Revolver sind durch ihre Bauweise jedoch zu 100 % zuverlässig (außer es liegt ein Defekt oder ein Konstruktionsfehler vor, wie ich schon erfahren mußte).


    Es können dennoch Kartuschen nicht zünden, etwa weil das Zündhütchen zu hart ist. Und der Trommeltransportarm kann auch brechen ;^)

    Zu Silvester sind Pistolen m.E. sinnvoller - man kann mehrere Magazin vorfüllen - und wenn's mal hakt ist das auch nicht so tragisch. Revolver fassen nur 5 bis 6 Schuss und müssen dann mit kalten Fingern nachgeladen werden. Für einen anderen Verwendungszweck als Silvester hast du aber natürlich Recht - da ist ein Revolver sinnvoller. Wenn eine Kartusche nicht zündet, drückt man einfach noch mal ab und zündet die nächste in der Trommel. Und da reichen dann auch 1 bis 2 Schuss :^)

    Mit meiner PK380 hatte ich übrigens bei ca. 200 Schuss (RWS & Geco) noch keine Klemmer, sofern ich mich richtig erinnere.


  • Es können dennoch Kartuschen nicht zünden, etwa weil das Zündhütchen zu hart ist. Und der Trommeltransportarm kann auch brechen ;^)

    ... oder man verwendet die berüchtigte Wadie-Pfeffermunition, bei der das Zündhütchen herausgedrückt wird und den Revolver nach einem Schuss blockiert. :( Hat jemand Erfahrungen, ob sich das zwischenzeitlich gebessert hat?

  • die Revolver sind durch ihre Bauweise jedoch zu 100 % zuverlässig

    Würde ich so heute nicht mehr unterschreiben. Diese Revolverlegende stammt noch aus vergangenen Zeiten.
    Bei den heute möglichen Qualitätsstandards sind beide Systeme als gleichwertig zu beurteilen.

  • Warum sind Revolver robuster als Pistolen?

    Info Revolver oder Pistole?

    Mit allen Einwänden und Eventualitäten und möglichen Ausnahmen sind sie es bauartbedingt nun mal.
    Ob dich das an Silvester weiter bringt mußt du selbst ausprobieren. Käme dann auch drauf an, ob du nur mit der Knarre selbst rumlärmen oder Pyro verschiessen willst, letzteres wäre wieder eine ganz andere Ausgangsbasis. 9mm R Schwarzpulver aus einem kurzläufigen Revolver geht ziemlich auf die Ohren, ist aber leider geil...

  • Hallo,

    also es wird nun erstmal eine Zoraki 906 werden. Sie gefällt mir vom Design einfach am Besten. Andere werden sicher noch nachfolgen. :D :D

    Aber: Welche Munition sollte man kaufen? Habe auf Youtube ein 500 Schuss Testvideo der Zoraki gesehen, welche mit Victory Munition geschossen wurde. Da gab es alle 2-3 Schuss Klemmer oder Auswurfstörungen. Andere sollen ja anscheinend besser funktionieren. Habt ihr da Erfahrungen?

    Gruß

    Golfball

  • Meine 906 frißt alles. Wobei die meisten derzeit erhältlichen Sorten lediglich neu gelabelte Victorys sind. Man muß aber dazu sagen, daß die frühen Victorys und Perfectas noch unter Qualitätsschwankungen gelitten haben, die sind inzwischen vom Tisch. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!