Schallgedämpfter Pyrobecher woher ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2015 um 11:16) ist von Max D..

  • Hi,

    Ich bin beim surfen zufällig über den hier: http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/sch…gnalbecher.html gestolpert.
    Die Idee ist definitiv cool und für die dort genannten 44€ auch bezahlbar.
    Jetz finde ich aber keinen Shop der diesen Becher verkauft (geschweige denn vorrätig hat).

    Hat vielleicht jemand nen "Geheimtipp" wo man (noch ?) so einen ergattern kann ?
    Oder vielleicht jemand seinen loswerden ?

    Danke für eure Hilfe :D

  • Wird schon lange nicht mehr hergestellt. Quellen sind mir nicht bekannt. Eventuell hat ein Buechsenmacher noch einen im Bestand: Da helfen nur Suche und Geduld.

    Versuche es mal mit kostenlosen Suchanzeigen in egun und dhd24.

    Ueber dhd24 wurde mir einer zum doppelten Neupreis angeboten.

    Viel Erfolg
    pak9

  • sehr interessantes Teil aber ich schätze mal, dass das dingen nicht wirklich so beliebt war. klar, ist ein interessantes Dingen, aber an Silvester soll es ja bumms machen, Schalldämpfer braucht man ja eher wenn's leise und weniger auffällig sein sollte, z.B. in der eigenen Butze und da schießt man nunmal nicht unbedingt Effekte abschießen.

    klar kann man sagen dass man eben Silvester nicht mit Gehörschutz rumrennen möchte aber ganz ehrlich.. Für Effekte reichen auch 6mm, 9mm machen genug bumms um ohne blinke-blinke Freude zu machen ^^

  • Hi,
    ich hatte letztes Jahr noch das Glück zwei solche schallgedämpften Signalbecher zu erhaschen. Das waren die letzten die es bei Frankonia gab. Jedoch dämpfen die den Schall nicht so wirklich...
    Es wird nur etwas leiser, aber laut ist es dennoch. Es ist primär ein Abschussbecher als ein Schalldämpfer. Die Lautstärke ist dann in etwa so, als ob man eine 6 mm Knallpatrone anstatt 9 mm abfeuern würde. Also nicht wirklich ein großer Gewinn.

  • Hi,
    ich hatte letztes Jahr noch das Glück zwei solche schallgedämpften Signalbecher zu erhaschen. Das waren die letzten die es bei Frankonia gab. Jedoch dämpfen die den Schall nicht so wirklich...
    Es wird nur etwas leiser, aber laut ist es dennoch. Es ist primär ein Abschussbecher als ein Schalldämpfer. Die Lautstärke ist dann in etwa so, als ob man eine 6 mm Knallpatrone anstatt 9 mm abfeuern würde. Also nicht wirklich ein großer Gewinn.


    Das ist doch ein rießiger Gewinn!

    Bei 6mm braucht man keinen gehörschutz bei 9mm hingegen schon.

  • Hi,

    dieser Schallgedämpfte Abschussbecher wurde nur von Röhm selbst hergestellt, sprich von Umarex dann nicht mehr. Also wird dieser seit 5 Jahren schon nicht mehr Produziert, schau einfach bei Egun hin und wieder rein, mit gut Glück wirst du da fündig ;^). Also ich selbst habe auch einen, bin mit dem Teil echt zufrieden, der Knall wird ungefähr auf die Lautstärke einer 6mm gedämpft.

  • Zitat

    Naja, ich hatte halt einfach mehr erwartet.

    Dann glaubst du an das "Pflufff" was die in Filmen immer machen...
    Auch Schalldämpfer an scharfen Waffen reduzieren in der Regel nicht so weit.
    Es sei denn es kommt noch besondere Munition dazu oder das Teil ist riesig.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines gedämpften Bechers   :thumbsup:  .


    Ein user hier aus dem Forum hat mir weitergeholfen, Danke dafür (weiß nicht ob Namensnennung erwünscht is :D ).


    Ein kleiner Test im Keller lief ganz positiv ab, jetzt warten wir Silvester ab für die harte Testerei  8o

  • In Reaktion auf meinen Post hier hat mich ein anderes Forenmitglied angeschrieben, dass er noch einen Becher hätte.
    Nach einer kleinen Preisverhandlung gehört er jetzt mir  :D