Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 5.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2015 um 15:39) ist von BMP I.

  • Ich habe gefragt es so formuliert, weil ich an dem Tag zur Arbeit musste und meinen Sohn in den waffenladen schicken wollte. Ich schrieb über 18 (ü1, aber bei der 8 kam ein smiley statt der 8
    Und ich bin schon 34, also bitte.


    In einem anderen Thread schreibst du selbst, dass du erst 14 bist (was deinen Schreibstil auch erklärt).
    Wer soll dir das also abnehmen? Du bist ein Kind, auch wenn du jetzt natürlich erzählen wirst, dein Sohn hätte den Beitrag geschrieben, aber das kennt man doch auch alles...

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • lieber bastel-wastel.
    danke,dass ich es auf deine tolle liste geschafft habe.wurd auch mal zeit...das nächste mal etwas schneller,wenn ich bitten darf,ja?? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    herrlich wie du dich rechtfertigst :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :P :P :P

  • Lieber vman.

    Wenn ich meine 13jährige Tochter einmal schiessen lassen würde zB. im Keller.
    Da kräht keine Krähe ... :)

    Ich denke auch. Wichtig ist natürlich das nichts passiert und sie in der Schule dicht hält.

    Und wenn das nicht klappt?
    Vermutlich ist es mit einer Geldstrafe getan, im schlimmsten Fall wird man zusätzlich das Gewehr noch mitnehmen.

    Allerdings...:
    Ganz anders sieht es hier natürlich beim Inhaber einer WBK aus. Da setzt man voraus, dass die sich jederzeit vorbildlich verhalten und werden das dann auch entsprechend ahnden.

    Fazit:
    Im Zweifelsfall sind Gesetze selbstverständlich da um sie einzuhalten. Dieses finde ich auch "überarbeitungswürdig". Wenn ich meiner Tochter, unter ständiger Aufsicht selbstverständlich, einen "gefährlichen Gegenstand" anvertraue, lernt sie

    • den verantwortungsvollen Umgang damit.
    • dass ich ihr das zutraue, also zusätzliche Stärkung des Selbstbewusstseins

    Einen einfachen Hauptschüler wie mich, wird man natürlich nicht fragen. Denn die Pädagogen wissen ja bekanntlich alles besser  :deal: :new2: .

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (5. Oktober 2015 um 17:50)