Kaufberatung CO2/Druckluft Pistole

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2015 um 18:41) ist von dee-loc.

  • Für Dein Vorhaben sind Luftpistolen gänzlich ungeeignet. Zum Thema Selbstverteidigung könnte man ggfs. über Schreckschusspistolen reden, die Gas- oder/und Pfefferkartuschen verschießen. D.h., Gas oder Pfeffer werden in Richtung Angreifer gepustet. Dies können allerdings entsprechende Sprays noch effektiver.

    Den Anscheinseffekt, ne "Wumme" zu haben, solltest Du nicht überschätzen. Abhängig vom Auftritt wird dir kein echt gefährlicher Typ abnehmen, dass ausgerechnet du hier in Deutschland eine scharfe Pistole zur Hand hast. Nur besorgte Mitbürger würden das vermuten und dann sofort die Polizei rufen. Das wären allerdings die "Guten", vor denen man sich nicht zu schützen braucht.

    Lass es also.

    Oder schließe dich dem hier praktizierten Hobby an und löchere Scheiben im Wettkampf oder plinke auf diverse Ziele, wie hier in vielen Beiträgen beschrieben. Dadurch gewinnst du zwar nicht wesentlich mehr Sicherheit, hast jedoch sicher ne Menge Spaß.

  • "Ich denke ich warte auf Kommentare die mir wirklich HELFEN WOLLEN, anstatt weiter nur dumme Kommentare zu schreiben"

    Fällt mir spontan diese hier ein...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24608
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…x_race_gun.html

    Gilt als so mit das Präziseste,was es mit Stahl-BB's gibt.....Deine anderen Anforderungen erfüllt sie auch !
    In Bezug auf Spaß haben meine ich jetzt - nicht zur Verteidigung 8)


    Da war doch schon jemand der dir sogar schon Links gegeben hat.
    Und ich hatte auch etwas verlinkt.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8668
    Was willste denn jetzt noch? Ne Grundsatzdiskussion über die Wirksamkeit von Co2/Druckluftwaffen in der Heimverteidigung?
    Solltest doch nun kapiert haben das diese Geräte nicht dazu taugen oder hoffst du das jemand etwas gegenteiliges behauptet?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (28. September 2015 um 17:41)

  • @Nordwolf84: Nette 17er ;)

    Wenn es um Schmerzen geht würde ich zur RAM Raten
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/12201

    Die macht schon AUA auffer Brust oder der Stirn.

    Aber ansonsten lass die Spielzeuge im Spielzeugschrank und hol dir was richtiges!

    Mann kann aber noch besser "KLOPPE" nehmen ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (28. September 2015 um 18:21)

  • 4,5mm Stahl BBs führen mit einer Energie von 3-4 Joule zu ernsthaften (und auch schmerzhaften) Verletzungen im Gesichts- und Halsbereich.
    Die Co2 Pistole sollte frei von Blowback sein und mindestens 20 Schuss Kapazität haben.

    Als Ultimaratio ist es unter Umständen möglich, sofern mindestens dreiviertel der Geschosse im o.g. Bereich auftreffen, einen "Angreifer" abzuwehren
    (sofern Notwehr gerechtfertigt ist).

    Inwiefern Zielgenauigkeit unter Stress auf kurze bis mittlere Distanzen möglich ist, ist allerdings fraglich.
    Es gibt einige englischsprachige Youtube Videos zum Thema Selbstverteidigung mit "AIRGUNS".

    Was du daraus machst, musst du für dich entscheiden. Hier im Forum wirst du keine ernsthaften Antworten auf deine Frage bekommen.

  • Naja , auch ne RAM mit 7,5 Joule ist nicht wirklich effektiv, wenn man jemanden aufhalten möchte. ;^)
    Nen Elektroschocker oder der gute alte Knüppel ist da wesentlich effektiver  :thumbup:
    Allerdings , ist die beste heimverteidigung ne sichere Haustür und stabile Fenster  :!:

    Mfg Timy

  • Das der Typ bei einigen schon verschissen hat in dem Augenblick als das Thema "Selbstverteidigung mit einer Luftdruckwaffe" aufkam ist die eine Sache.

    Die andere ist das in einem Raum in einer Notsituation keine Waffe (auch nicht die die man nur auf die bunten zettelchen bekommt) wirklich zieht. Sofern sich der gegner einigermassen mit Entwaffnung und Kampfsport auskennt. In dem Fall bist du die Waffe mit hoher wahrscheinlichkeit los bevor du sie überhaupt zum Einsatz bringen konntest. Die beste "Waffe" ist in dem Fall der Körper selbst. Das gilt allerdings nur dann wenn man weiss was man tut und nicht erst seit 3 Tagen Taek Won Do oder karate ausübt. Auf der Strasse mag ne Glock das schlagkräftigste Argument sein aber nicht in einem Haus wenn man den einbrecher womöglich noch im dunkeln stellt.

    Da gelte andere Umstände.

    Also ruht euch nicht darauf aus das ihr was zuhause habt das ihr womöglich sowieso nicht in den Einsatz bringen könnt.


    naja...

    beste grüsse


    edit: zum plinken hat dir Dorgo ja schon eine Empfehlung gegeben. Die racegun! Der kennt sich eig gut aus was das Plinking angeht. Zur Selbstverteidigung: wie gesagt ich weiss nicht in was für körperlicher verfassung du bist aber hier muss ich mich den anderen anschliessen: da sind Luftdruckwaffen eher weniger geeignet. Heuer am besten wo an wo man dir beibringt was du in einer SV-Situation zu machen hast. Alles andere ist da eher sinnfrei


    jetzt aber fertsch!

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzomatic (28. September 2015 um 19:05)

  • ...Ich möchte eigentlich eine Waffe zur Heimverteidigung, zusätzlich aber auch eine, mit der es Spaß macht zu schießen...

    Moin und herzlich willkommen im Forum ;^)

    Freizeit Pistolen zum Plinken und üben sind hier ja schon verlinkt worden. Damit kannst du aufgrund niedrigster Leistung allerdings nicht dein Heim verteidigen. Auf den Abschreckeffekt einer Anscheinswaffe würde ich nicht setzen. Sichere deine Türen und Fenster und dann kann fast nichts mehr schief gehen. Ansonsten die üblichen "Hausmittel" wie Pfeffergel- oder spray. Einige hier sind auch der Meinung, dass eine nah am Gegner abgefeuerte Schreckschusswaffe Wirkung zeigen könnte. Ansonsten denk mal über einen Selbstverteidigungskurs in asiatischen Kampfkünsten nach. In fast jeder Stadt gibt es einen Dojo, der dich im Umgang mit Katana und Wakizashi http://www.wkc-sports.de/WAK02BrW207.html</a> unterweisen kann. Ein von einem geübtem Kämpfer(wie mir ;^) ) mit entsprechendem Selbstbewußtsein vorgetragener Wakizashi Angriff läßt etwaige Gedanken deines Kombattanten an den Raub deiner Playstation im nu verfliegen... ;^)

  • Danke an alle die sinnvolle Erklärungen geschrieben haben, anstatt sinnfreie Kommentare wie nordwolf zu schreiben. Jetzt bin ich da auch schlauer dass ich da mit Pfefferspray deutlich weiter komme bzw, weiterhin Selbstverteidigung praktizieren soll. Mache ich auch schon, hatte nur gedacht, dass eine Abschreckung auch helfen könnte.


    Danke für die Info !!

  • Das man Dinge die eigentlich selbstverständlich sind, dir noch erklären muss naja. Der Einzige der hier sinnfreies zu virtuellen Papier gebracht hat bist doch du.
    Und wenn du wie geschrieben bereits SV betreibst , frage ich mich wie du dann auf eine solch glorreiche Idee kommst.
    Wie ich bereits schrieb. Hättest du nach einer CO2 Waffe zum plinken gefragt ohne diesen Schwachsinn mit der Heimverteidigung anzuschneiden wäre dir sehr viel schneller geholfen gewesen und wer weis vielleicht hättest du auch die eine oder andere Anwort gar nicht erst bekommen über du dich jetzt so muckierst.
    Übrigens würde ich an deiner Stelle jetzt auch noch mal den Denkapparat anwerfen im Bezug auf Pfefferspray/Schaum/Gel in geschlossenen Räumen.
    Mal sehen ob du von alleine darauf kommst :whistling:

  • Och dann mach halt mal.. mal gucken ob du dich da nicht für den Darwin Award nominiert hast, wenn du das wirklich so machen möchtest.
    Man wünscht ja eigtl. niemanden was böses aber mal rein aus Prinzip müsste du jetzt mal in eine solche Situation kommen in der du höchstwahrscheinlich auf die Schnauze fallen wirst. Aber beruhig dich . Der eine lernt es erst dadurch. Wer weis vielleicht biste ja hinterher ein bissl schlauer wie aktuell.