Zoraki Hp-01 Neue Version?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2015 um 15:25) ist von Flammpanzer.

  • Hallo liebes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag, obwohl dies mit Sicherheit bereits die 10. oder 12. Stunde hier im Forum ist, ich muss zu Beginn ehrlich sagen, welche Begeisterung und Fieber Ihr in mir geweckt habt :P

    Angefangen hat alles damit, dass ich die alte Suhl Modell III-284 meines Urgroßvaters ausgekramt habe und mit dieser viele Stunden verbracht habe.


    Schöne, klassische DDR-Baukunst, simpel aber schön.


    Als ein Freund dann mit seiner HW40 vorbeikam und wir die Ziele weitersteckten merkte ich, dass ich mit der alten DDR Knicker auf Entfernung allerdings keinen Preis mehr gewinnen kann...die Kimme ist leider nicht seitlich verstellbar und irgendwie zog das gute Stück immer zur Seite...


    Nun ja, ein paar Wochen später habe ich nun eine wunderschöne Norconia P1 hier stehen mit 4x32 Optik und seit neustem, weil ich die kleine HW40 so toll fande, eine ZORAKI HP-01 für den mobilen Einsatz.


    Da ich ein sehr großes Grundstück habe, mit viel Wald und guten Schutz zu allen Seiten, wollte ich nun die Zoraki mit der bekannten "Ventilschraube" etwas hochdrehen, um den Pendelkasten jenseits der 20-30m zu positionieren, um eine neue Herausforderung zu haben.


    Als ich die Zoraki dann geöffnet hatte habe ich allerdings festgestellt, dass anscheinend eine Modellpflege bei Zoraki passiert sein muss, das Ventilteil (meine ist von Januar 2015) sieht nun mehr anders aus, der Abzug wurde überarbeitet und an die Verstellschraube des Ventils kommt man auf dem beschriebenen Weg leider nicht mehr.


    Habt ihr da nähere Infos? Ist das schon bekannt, dass es da eine Art "Modellpflege" gab?


    Über Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar, ich weiß, dass das Thema Ventil und Tuning hier ungern gesehen wird, allerdings bin ich mir der Verantwortung bewusst und es soll ledigilich zur "Reichweitenoptimierung" ausgeführt werden.


    Für Antworten bin ich schon jetzt sehr dankbar und allgemein für das "Anstecken mit dem Luftfieber"  :thumbsup:  :thumbsup:

    Grüße aus Dresden!


    mOrLoC

  • Ich fürchte du wirst auf deine Fragen hier keine Antworten bekommen. Fragen zu Leistungstuning werden hier nicht beantwortet, selbst dann nicht wenn die Fragen aus anderen Ländern kommen wo es eine andere Leistungsbegrenzung gibt wie hier.
    Gruß Norbert

  • Hallo mOrLoC,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke Schlitzohr wird mit seiner Antwort auf Deine Frage Recht behalten. Warum das so ist kannst Du unter

    Regeln für das Forum > Unerwünschte Themen

    nachlesen.

    Gruß
    Uwe