Laufmantel WLA entfernen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2015 um 15:13) ist von Dampf.

  • Servus allerseits,

    habe den Verdacht dass bei meiner WLA der Lauf nicht richtig eingeschraubt ist (Ausreisser die ich mir anders nicht erklären kann, in Tateinheit mit V0 Schwankungen). Also mit dem 6er Inbus die Kappe an der Mündung entfernt, dann die Schrauben an den Plastikringen soweit gelockert dass sich alles abziehen lässt. Aber wie kriege ich jetzt den Laufmantel runter? Der sitzt immer noch bombenfest. Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen!

    Gruß Abraxas

  • Airmagnum 850 vs. Walther Lever Action

    Guck mal bei 44 - 53 und 64

    Das Problem mit unerklärlichen Ausreißern hatte ich auch und es lag am nicht exakt festgeschraubten Lauf !!!
    dazu muß der Laufmantel nicht ab - vorne im Lauf ist doch ein Innensechskant.Da den passenden Inbusschlüssel rein und festdrehen.
    Mündungskappe vorher ab - aber das hast Du ja schon.... 8)

  • Nur die Kappe festschrauben? Probier ich gleich mal....
    Besten Dank!
    (Weiss erst morgen ob's das gebracht hat, ist schon nach 10  8)

    Einmal editiert, zuletzt von abraxas (31. August 2015 um 22:13)

  • Der Laufmantel ist nur auf das System geschoben und die Endkappe dient zur Fixierung desselbigen.
    Die Magazinrohratrappe hingegen ist auf das System geschraubt.

    Den Laufmantel kann man allerdings nicht drehen, um das nach vorne herunter ziehen zu erleichtern,
    da er unten eine Nut hat, in die das System greift.

    Gruß Manuel ;^)

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Achso - wenn dann alles fest ist und die Ausreißer sind immer noch da.....dann guck' mal,ob das Schußbild mit allen Trommeln (die Du hast) gleich ist!
    Bei mir ist es jedenfalls nicht so - ich hab' auch schon Trommeln deswegen aussortiert!
    Die verwendeten Diabolos sind auch nicht ganz unwichtig!
    Während ich mit der Air Magnum bei fast allen Dia's recht gute Streukreise erziele,ist die WLA da deutlich wählerischer...

    Am besten laufen bei mir die JSB express (4,52mm)

  • Ok, dann lässt sich Laufmantel also nicht so einfach entfernen. Bin mir nicht sicher ob das Fest(er)schrauben der Kappe jetzt was gebracht hat. Ab und zu geht nach wie vor ein Schuss gleich ein paar cm nach links (immer links). Ich kann aber auch nicht völlig ausschließen dass es an mir liegt, da ich das Gewehr nicht einspannen kann, nicht mal gescheit auflegen. Um auf 10m zu kommen muss ich auf einer Treppe sitzend durch ein kleines offenes Fenster schiessen. Etwas unpraktisch, wenn man Streukreise ermitteln will und auch sonst. :D
    Dorgo: Danke, ich werde mal auf die Trommeln achten. In der WLA nehme ich RWS Basic, da sie zumindest am Anfang sehr gut gelaufen sind und auch sauber/gleichmässig aussehen.

    Gruß Abraxas