Wer kann mir meine Ssws reparieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2015 um 13:47) ist von Motorbiker.

  • Hey Leute !?!?!

    Ich such einen Gutbürger der Ahnung von der Materie und ein bissl Zeit hat.
    Hab sozusagen 2 Dachbodenfunde.

    Eine Röhm Rg 800 (ptb300)

    Und eine

    Rg 59 Le Petit (ptb527)

    Zur Rg800: Der Hahn spannt nicht. Also er bleibt nicht gespannt sondern Federt zurück. Wenn die Waffe entsichert ist lässt sie sich Spannen aber nicht abdrücken.
    Der Schlitten lässt sich kaum nach hinten ziehen.

    An dem Rg59 hab ich mich versucht. Da is mit direkt ne Feder um die Ohren geflogen. (Die Restlichen Teile hab ich)

    So:

    Wer kennt sich aus. Wer kann mir die dinger reparieren.?
    Natürlich bezahl ich alle Ersatzteile und natürlich gibt es auch ein Trinkgeld für den Meister der mir die beiden heile macht.

    Ich weis man sollte nicht jemand ausm Netz seine Babys anvertrauen.
    Aber ich tus einfach.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    Fotos verschick ich an jeden der mir hier reinschreibt da die Dateien zu groß sind.

    Grüße an die besten User im Board: :huldige: PINKERTON :huldige: Cannyblue:huldige:

  • Ich würde einfach mal unverbindlich anfragen. Ich hab auch schon gehört, dass sie schon mal Waffen auf Kulanz repariert haben. Kommt wohl darauf an, an wen man gerät. Aber ich würde einfach mal unverbindlich anrufen. Mehr als »Nein« sagen können sie ja nicht. ;^)

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also... Ich lese das jetzt so, daß bei der RG 800 der Hahn nicht gespannt bleibt, wenn sie gesichert ist - das ist normal, die Sicherung ist so gebaut, daß der Hahn entspannt wird. Wenn der entsichert gespannte Hahn nicht ausgelöst wird, könnte - bei einem Dachbodenfund nicht ungewöhnlich - Dreck, verharztes Öl / Fett das Hochstellen der Abzugstange verhindern. Laß mal eine Zeit lang WD 40 in die Mechanik einwirken. Was angesichts des Alters auch denkbar wäre, ist ein Defekt, also verschlissene Abzugstange oder Rastfeder, oder die Andruckfeder der Abzugstange ist gebrochen, klemmt oder ist ausgeleiert. Zwei Sachen dazu: die RG 800 ist nicht mehr im Programm, der Nachfolger RG 100 auch nicht - Teileversorgung KÖNNTE also schwierig werden, ABER wenn ich nicht ganz daneben liege, sind die entsprechenden Teile an der RG 9 bzw. RG 90 baugleich, da wären unsere Röhm-Experten gefragt. Die Abzugstange sitzt unter der rechten Griffschale, einfach abschrauben und nachschauen bzw. Foto machen und hochladen, dann könnten wir Dir evtl. schon weiter helfen. ^^

    Zum RG 59 - der wird noch gebaut, Teile sind also jederzeit zu bekommen. Nur ist die Montage / Demontage bei Revolvern meist kniffeliger. Aber vielleicht findet sich hier ein Selbstschrauber, der in Deiner Gegend wohnt und Dir hilft bzw. vielleicht sogar zeigt, wie das geht. Wichtig wäre erstmal zu wissen, WELCHE Feder da weggeflogen ist... :S

    Noch was: die RG 800 wird vermutlich nicht mehr gut funktionieren, da sie für 600 bar Patronen gebaut wurde, seit den späten 80ern gibt es aber nur noch 450 bar Munition, hier wäre es wichtig, daß Du eine Schließfeder der RG 100 oder der RG 800 späterer PTB-Zulassung (400er Nummer) bekommen könntest.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!