Makarov CO2 Holster

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2021 um 22:50) ist von satwor.

  • Hey,

    ein Solches hab ich für meine Gletcher auch:

    Da hat mir ein netter Schuster "Ösen" für das Schloss eingestanzt.

    Die PM-Pistole sitzt sehr spack, musste das Holster auch ordentlich durchwalken.
    Leider ist das Magazinfach einfach zu klein für das klobige Co2-Magazin.

    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Ja, da photografiere ich mein neu erworbenes Holster mit der Baikalmakarov aus dem Adventkalender vom SWS und der frischen Sendung eines Orginalmagazins mit Dekomuni und da wird dieses Thema wiederbelebt.
    Ich könnte den Luftwaffenchef küssen.


    Ja, das Leder des Holsters ist so steif und die Psitole zwängt so sehr, dass ich mich frage, wie die Waffen ernsthaft benutzt wurde. Der Schütze ist doch absolut ungefährlich. Eh die Waffe unter Zuhilfenahme des Zugriemens gezogen ist, ist der Verbrecher (wer sonst) soweit weg geflüchtet, dass jeder Schuß ein Warnschuß ist.
    Mein Bruder, der als BMP-Fahrer bei der NVA wohl so ein Teil hatte, sagte immer acht Warnschuß und ein gezielter Wurf.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Haha, das ist cool: Acht Warnschuß und ein gezielter Wurf. Das Holster kann man dann auch gleich hinterherwerfen. Das Leder ist so steif und hart, daß der Getroffene spätestens dann den Löffel abgibt. :lol:

    Vielleicht war auch das Leder beim Hersteller so knapp, daß die Holster alle nur Minimalmaße haben durften. :roll:

    Trotzdem find ich's toll, daß ich jetzt so'n Ding gefunden hab. Paßt eben doch irgendwie zusammen mit der Makarov, und mit ein bißchen Rumwürgen geht's ja auch.

    Dank Euch für die Bilder.

  • Bei Ebay hab ich auch schon Holster aus NVA-Stoff (ein Strich - kein Strich) gesehen, da dürfte die Makarow vielleicht etwas besser reinpassen. Ist natürlich Geschmackssache, so ein Leder-Holster sieht natürlich schicker aus.

    @Tomps166
    Deine hat ein stärkeres Griffstück als die Makarows von früher, darum wird das wohl etwas klemmen.