Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Ich Persönlich fand den Test gestern sehr aufschlussreich, ich hätte gern noch Gesehen das GBAAR der seinen aller ersten Langzeit schusstest gemacht hat das sehr gut umgesetzt hat.
    Nun laufen in einem anderen Forum aussagen das man einen zweiten Test durchführen wolle und das ergebniss nur an die Dortigen User per PN ausgibt.
    Kann man so machen ist ja das Recht der testenden Personen, obs die feine Englische art ist weiss ich nicht.
    Ich würde diesen Test gern öffentlich sehen. Aber Vieleicht bekommen ja Quickmic oder mistermister noch Testobjekte. Würde mich sehr freuen.

    Das kann ich die sagen warum dem so ist,egal was veröffendlich wird ,es wird immer von den gleichen neidischen Menschen in den Dreck gezogen

    und wer hat da schon Lust drauf.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik


  • Ich würde diesen Test gern öffentlich sehen. Aber Vieleicht bekommen ja Quickmic oder mistermister noch Testobjekte. Würde mich sehr freuen.


    Ich werde über die MP40 kein Video machen und mir auch nicht die Mühe eines Tests machen. Die Waffe hat keinen Reiz für mich. Wenn ich jetzt wirklich schreibe, was ich über die MP40 denke, würde ich derbe gebasht werden. ;^)
    Deswegen halte ich mich da dezent zurück. Jeder kann sich das kaufen was er will und das sollte respektiert werden.

    Ich hatte bei Quick seine Small Arms VZ61 geschossen und die würde ich mir für den Preis, den er dafür gezahlt hat, auch holen. Ich habe in Erinnerung, dass seine ungefähr nur die Hälfte der MP40 gekostet hat. Dafür aus Vollstahl und FA.

    Falls Chris einen Test macht, wäre das sicherlich noch mal interessant. Aber wieso testen, wenn es nicht veröffentlicht werden soll? Diese Geheimnismeierei ist doch das Letzte.

  • Das kann ich die sagen warum dem so ist,egal was veröffendlich wird ,es wird immer von den gleichen neidischen Menschen in den Dreck gezogen


    und wer hat da schon Lust drauf.


    Da sagst was -sag es auch dem Nobbi. ;^)

    Aber wir wollten ja weg von dem Thema.

    Bei mir wird es ein Video geben zur MP40, aber erst später im Jannuar. Eine Testwaffe von einer privaten Person (also keiner Firma) bekomme ich, in wie weit ich einen Belastungstest mache weiß ich nocht nicht.
    Bei Problemen werde ich hoffentlich die MP40.2 testen.


  • Noch einmal... :) ..habe es schonmal oben geschrieben !

    Die Test-MP 40 ist in meinem Eigentum.

    Die TestMuni wurde von mir bezahlt.


    Der Versand wurde durch die Firma Teutenberg/Werl durchgeführt.

    Ebenfalls auf meine Kosten.


    Nochmal....bei EigenReparatur oder Zerlegung der Waffe...am besten noch

    öffentlich...ist die Garantie...garantiert ...futsch !


    Deshalb die Untersagung der weiteren Zerlegung der Waffe.


    Weiterhin ist die Frage...ob HaarRisse entstanden sind... durch zu hohen Staudruck...

    MaterialVerschiebungen innerhalb der Waffe.??


    ...und zur feinen englischen Art gehört es definitiv nicht.....

    Unterstellungen zu machen.


    Wen die Waffe wirklich interessiert..kann GBAAR auf seinem YT.Channel oder

    woanders gerne anschreiben.

    Er wird bestimmt antworten.

    Einige haben dies auch getan.


    OT : Ey Blue 1980...wir sind keine SeilSchaft...wir sind die WaffenIlluminati..

    unterstützt von den WaffenTempelRittern :P :D


    ZT

  • Ich hatte bei Quick seine Small Arms VZ61 geschossen und die würde ich mir für den Preis, den er dafür gezahlt hat, auch holen. Ich habe in Erinnerung, dass seine ungefähr nur die Hälfte der MP40 gekostet hat. Dafür aus Vollstahl und FA.

    Sieht man wiedermal wie wir Deutsche abgezockt werden und so mancher Händler setzt noch einen obendrauf.
    Sich aufregen aber dennoch kaufen, das wissen diese Herrschaften. Wir sind selbst schuld an deren Preispolitik
    In der DDR wurden solche Machenschaften nicht geduldet -  :knast:

    freischütz

  • Weiterhin ist die Frage...ob HaarRisse entstanden sind... durch zu hohen Staudruck...
    MaterialVerschiebungen innerhalb der Waffe.??

    Wie kommt denn jetzt die Vermutung mit vermeintlichen Haarrissen zustande und wo sollen die aufgetreten sein? 8| Was für Materialverschiebungen im inneren? Das Klappern? Das hatten ja einige schon Out of the Box.

    Im Video wurde doch selbst gesagt bis auf Auszieherkralle und Schlagbolzen ist im Prinzip alles noch in Ordnung!?

    Was nun? ?(

    Absichtlich oder nicht aber das sind genau die Aussagen, welche dann so ein Geschmäckle haben.... :whistling: Von irgendwelcher Geheimniskrämerei mit bewusstem durchsickern von kleinen Infohäppchen mal ganz abgesehen um die Stimmung noch weiter anzuheizen. Eurer Engagement mit den Tests in allen Ehren aber dann lasst es lieber oder veröffentlicht konkrete Fakten erst wenn diese vorliegen und belegt werden können.


    Sieht man wiedermal wie wir Deutsche abgezockt werden

    Naja...stimmt schon aber in CZ lässt sich auch günstiger fertigen als in DE falls die MP40 wirklich komplett hier entsteht. Dann kommen noch die PTB und alles hinzu.

  • In der DDR wurden solche Machenschaften nicht geduldet - :knast:

    War auch nicht noetig, manches gab es ueberhaupt nicht, selten oder nur als Bueckware!
    Dafuer gab es ganz andere Machenschaften!
    Im Nachhinein sieht man manches etwas verklaert.

    Gruss
    pak9

  • Naja...stimmt schon aber in CZ lässt sich auch günstiger fertigen als in DE falls die MP40 wirklich komplett hier entsteht.

    Nun, das ist schon richtig und die unsinnige PTB Regelung ist natürlich auch mit schuld. Da sollten die Eurokraten aus der EU Schlaraffeninsel mal was Einheitliches schaffen als nur über Verbote zu diskutieren. Aber um bei dem erwähnten Beispiel der VZ61 von Quick zu bleiben, für 200 - 300 Euronen hier in D als Vollstahl - undenkbar. Dafür würden Importeure und Händler schon sorgen.

    freischütz

  • Ich hab auch schon M22 in 22lr geschossen und der Hochschlag ist auf jeden Fall geringer als bei 9mm Pak.

    :D

    Ich hatte ja mit einem aus dem Entwicklerteam bei ISSC gesprochen: Bei Kaliber 22 ist eher das Nachladen ein Probem, bzw. der geringe Druck der Munition um sauber zu Repetieren. Bei 9mm Pak hätten sie das Problem eher weniger durch den verbauten Lauf usw...

    Keine Laufsperre "dichtet" den Lauf so gut ab wie ein Geschoss das durch den selben getrieben wird. ;^)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (23. Dezember 2015 um 20:15)

  • Ich wollte deine Aussage nur berichtigen, das es beim Kaliber .22 lr (wegen des geringen Gasdrucks) mehr Probleme beim "nachladen" gibt als bei 9mm PAK.
    (Der Gasdruck einer .22er ist etwa 4 mal höher als bei einer 9mm PAK) ;^)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Also man kann die Patronendrücke nicht direkt miteinander vergleichen. Habe ich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

    zb. 233 hat einen Druck von ca 4300 bar, 308 hingegen "nur" 4150 bar. Trotzdem 308 "drückt" mehr weil ein höhers Geschossgewicht (Hülsenform und Druchmesser spielen auch sicher eine Rolle) bewegt werden muß. Bei Pak simuliert die Laufsperre - oder eben eine Madenschraube ein "Geschoss".
    So kommen ja auch die Schlittenrisse bei Verwendung eines Sicherheitskompensators zustande, ihrgendwo muss der Druck hin.

  • Mal ne Frage an die MP40 Besitzer....

    Ist das bei euch auch so, das wenn man den Verschluss vorne fest hält, sich der Teil wo der Spannhebel dran ist, ca. 1mm frei hin- und her bewegt?

    Hab mal etwas gerüttelt und geschüttelt :D , bei meiner rollt noch nichts vorne herum oder klappert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mal ne Frage an die MP40 Besitzer....

    Ist das bei euch auch so, das wenn man den Verschluss vorne fest hält, sich der Teil wo der Spannhebel dran ist, ca. 1mm frei hin- und her bewegt?

    Hab mal etwas gerüttelt und geschüttelt :D , bei meiner rollt noch nichts vorne herum oder klappert.

    Das ist bei mir genauso. Liegt wohl daran, wie der Stahlverschluss (das ganze Bauteil) mit dem dahinter liegenden runden, wo der Spannhebel eingeschraubt ist, verbunden ist (siehe dieses Bild von mir weiter vorn im Thread). Im Gehäuse selbst ist auch genug Platz, damit es ein klein wenig wackeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (24. Dezember 2015 um 23:01)

  • Danke :)

    Hatte die gerade komplett zerlegt, soweit halt möglich.

    Es gibt da was, was man unbedingt in der Anleitung hätte schreiben müssen, jemand ohne technisches Verständniss kann da massiv etwas am Gehäuse beschädigen, ich erröffne gleich mal ein Tips und Tricks Thema.

    Auch zum geheimnissvollen klappern, Rätsel scheint gelöst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kurzes Update zur Mp40 nach Einbau einer neuen Feder für den Auszieher.

    Bie mir machte die originale Feder ja schon bei den ersten Schüssen probleme da sie komplett zusammen gedrückt war.

    Hatte gestern den Tag über 600 schuss mit der MP40 gemacht mit verschiedenen Munitionssorten die ich mir extra dafür besorgt hatte.
    Habe keine probleme mit der Auszieherfeder oder mit den Schlagbolzen gehabt.
    Gab auch Auswurfstöhrungen die aber an der Munitionssorten lag da es danach mit einer anderen Sorte ohne probleme ging.

    Victory 150 Schuss, 2 x Auswurfstörung
    Geco 100 Schuss, keine Probleme
    Walther 50 Schuss, 1 Kartusche hat nicht gezündet obwohl Zündhütchen abgeschlagen
    Black Mamba 50 Schuss ( grüne Schutzkappe ), keine Probleme
    Black Mamba 50 Schuss ( schwarze Schutzkappe ), 1x Zuführstörung. Kartusche hat sich im Magazin verkantet
    Shoot Club 50 Schuss, 4x Auswurfstörung. Machen viel Dreck und Stinken komisch
    Titan 50 Schuss, 2x Auswurfstörung. Auch viel Dreck und Stinken.
    Codex 50 Schuss, 13x Auswurfstörung
    Fiocchi 25 Schuss, 16x Auswurfstörung. Habe ich bei 25 Schuss abgebrochen. Restlichen 25 Schuss gingen problemlos in der Zoraki 917.
    Skullfire 25 Schuss, 14x Auswurfstörung. Beim Laden vom 2 Magazin ist mir aufgefallen das die Kartuschen sehr schlecht verarbeitet sind siehe Bilder Anhang. Habe deswegen verzichtet die restlichen 25 Schuss zu machen damit ich die MP nicht kaputt mache.

    Wenn man mal von einigen Munitionssorten absieht war ich mit der funktion sehr zufrieden.

    Die MP hatte ich die ganze zeit nicht gesäubert und zum Abschluss 25 Geco geschossen ohne klemmer um zu testen ob es wegen der verschmutzung Probleme gibt.

    Positiv war ich von den Victory überrascht.
    Hatte die vor ein paar Jahren und machten da nur probleme und waren ungleichmässig geladen.
    Mit den neuen merkte ich keinen unterschied zu den Geco die ich sonst immer habe.

    Bei der MP40 sind kaum Abnutzungsspuren zu sehen am Verschluss oder Hammer.
    Am Ende der Stange für die Verschlussfeder hat sich die Feder ein wenig eingearbeitet.
    Der Lauf klappert jetzt mehr, war vorher nicht so schlimm.
    Schulterstütze wackelt jetzt auch mehr wie davor.

    Schlagbolzen hatte ich auch ausgebaut und ist nichts zu sehen, auch nicht in der Bohrung im Verschluss oder am Bolzen der den Schlagbolzen im Verschluss gegen herausfallen sichert.
    Schlagbolzenfeder schaut auch noch gut aus nur ein ende der Feder schaut anders aus.
    Gebrochen ist sie aber nicht da im Verschluss nichts war und heraus fallen kann ja nichts wenn der Schlagbolzen verbaut ist.

    Bin positiv von der MP40 überrascht da ich eigentlich damit gerechnet habe das sie keine 500 Schuss aushält.

    Bilder habe ich vor und nach den Reinigen gemacht.