Was tun wenn Diabolo klemmt????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2003 um 10:38) ist von made man.

  • Angenommen ich hätte mit ner Co2 2000-3000 Schuss runter mit den selben Trommeln!!!
    So, dann verklemmt sich ein Diabolo wegen den alten Trommeln :(
    In diversen Threads steht, dass ich dann sofort entladen soll!!! :confused2:
    Aber wenn ne Co2 Patrone dann randvoll ist wie hole ich sie dann raus von wegen Ventil vereisen und so ????

    Dankeschön JJ

  • Ich schon ein paar mal bei fast voller Kapsel den Spanner runtergezogen und konnte hinterher kein Vereisen feststellen.
    Wo genau klemmt denn der Diablo und um welche Waffe handelt es sich??
    Meine Beretta hat mittlerweile auch schon einige Tausend Schuss hintersich aber ich hatte bisher noch keine Probleme dieser Art.

    MfG

    Mad_Blumenkind

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Blumenkind (6. August 2003 um 19:36)

  • hallo,
    also wenn ein diabolo klemmt (hatte ich aber noch nie bei meiner beretta der ersten generation) dann reicht es doch wenn man die trommel entnimmt, den verschluss ohne trommel wieder schliesst und so lange den abzug betätigt bis die kapsel leer ist. ich würde den kapselspanner nie mit einer vollen kapsel wieder entspannen, ist schädlich für die waffe und kann auch für den schützen selber gefährlich werden (vereisungen).

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke Mad_Blumenkind
    ne,ne,ne!!
    Hey das war nur ne Interessenfrage,falls es bei mir mal
    vorkommen sollte!!! ;);)
    Sorry wenn dun es falsch verstanden hast, keine Absicht *lol*!!
    Du hast die volle Kartusche einfach rausgeholt und nix ist passiert???

    Bye JJ

  • made man
    Upps, hab ich doch glatt den ersten Satz übersehen. Muss wohl an der Hitze liegen...

    Ja, man muss den Spanner ja nicht voll runterreissen, bis man merkt das der Druck entweicht.
    Ne andere Möglichkeit ist den Hahn spannen und festhalten. Dann hält man den Abzug gedrückt und presst den Hahn mit ordentlich kraft auf den Schlagbolzen. Funktioniert bei mir aber nur wenn die Kapsel schon etwas leerer ist.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • ich sehe eigentlich kein grossen sin dadrin eine volle kapsel wieder aus der waffe rauszuhohlen, aber wenn mans macht sollte man sie vorher doch etwas leer schiessen, es schadet nciht sonderlich, wenn man einmal eine volle Kapsel einafach rausnimmt, aber es muss ja auch nciht sein.