Testbericht CPS Sport vs Nighthawk

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2003 um 16:04) ist von cyphersuit.

  • Hallo,

    aus Langeweile ;) habe ich den Testbericht der CPS gelesen. Die soll ja baugleich mit der Nighthawk (ohne Red Dot und Comp) sein. Nun ja, und da fiel mir folgendes aus dem Testbericht auf:

    ---
    bei voller Kartusche schaffte es die Testwaffe nicht, Getränkedosen auf eine Distanz von 6 m sauber zu lochen. Die Dosen wiesen lediglich starke Deformationen und evtl. Risse auf.
    ---

    So, nun mal mein Erfahrungsbericht mit der Nighthawk. Bei voller "Kartusche" habe ich es geschafft, Dosen noch auf 10 m sauber zu lochen. War überhaupt kein Problem...

    Handelt es sich bei der Nighthawk also doch nicht um eine CPS?

    Cyph'

  • Hi Cyphersuit

    Doch, die Nighthawk ist eine abgeänderte CPS-Variante eben mit Kompensator und RD. Es kommt immer auf die Dosen sowie auf die Verwendeten Diabolos an, allerdings sollte ne normale Cola oder bierdose auf 6m mit FK-Diabolos schon gelocht werden evtl sogar beidseitig. Die Power der CP99, CPS und der NG müsste allerdings gleich sein da im prinzip alles die gleiche waffe ist nur der Abzug sich anderst verhält.

    Gruß
    Para

  • hi, Para

    ich habe normale Dosen mit Billigmunition auf 10 m immer sauber beidseitig gelocht, sprich durchschossen. Vielleicht bringt der Comp doch ne ganze Ecke mehr!?! (Bin da kein Profi).

    Cyph, der mit der Nighthawk bislang sehr zufrieden ist

    Einmal editiert, zuletzt von cyphersuit (6. August 2003 um 13:27)

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Kompensator eine Mehrleistung bringt. Wenn überhaupt sollte er etwas bessere Präzision bringen, da die Luftverwirbelungen abgeleitet werden.

    Hab mich bisher mit der NH noch nicht so sehr beschäftigt, da sie mir etwas zu dick aufträgt. Vielleicht hat die NH ja eine andere Hahnfeder bekommen? Oder Du hast ein sehr gute Stück erwischt?

    Vielleicht kannst Du ja mal die V0 messen, dann wissen wir ja ob Deine NH eine höhere V0 erreicht als die CPS.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradan09 (6. August 2003 um 13:38)

  • Mit einem V0 Messgerät wie dem Combro. Vielleicht kennst Du ja jemanden der so etwas besitzt z.B jemanden aus dem Schützenverein. Alternativ zum Büchsenmacher. Wenn Du die NH dort gekauft hast wird er die Messung bestimmt kostenlos machen.

  • Leider kenne ich keinen und habe die nh online gekauft. Na mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

    Vielleicht sagen auch die anderen Nighthawk-Besitzer hier mal was zur Schussleistung ihrer NH??!?!!

    Cyph'