Anfängerfragen - Armbrust: Welches Zubehör ist notwendig?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2015 um 09:32) ist von pip.

  • Ist nun ein AIA 4x32 geworden, hoffe es erfüllt meine Erwartungen.
    Eingesetzt wird es nur zum Hobbyschießen bis ca. 50 m Entfernung. Hab aber bei 50m feststellen müssen, dass das Diopter dann nur noch bedingt taugt. Braucht halt eingie Schuss eh man weiß wie hoch man anhalten muss. Außerdem sieht man die Pfeile garnicht mehr^^ Da wird das ZF schon eine deutliche Verbesserung sein, auch wenn es vielleicht nicht das beste ist was der Markt zu bieten hat.

  • Kurzes Feedback zum AIA 4x32:
    Für mich als reinen Hobbyschützen völlig ausreichend! Eingeschossen auf 30m passt das absehen mit der Exomax bis 60m einwandfrei. Weitere Entfernungen konnte ich noch nicht testen, das gibt das Grundstück nicht her. Sollte aber bis 75m einwandfrei funktionieren. Viel VIEL besser als mit Diopter! Auf 60m hab ich mit auflegen etwa einen Streukreis von ca. 15 cm Durchmesser. Das geht sicher noch viel besser (zumindest hab ich den Eindruck das Material gibt mehr her), aber soviel Übung hab ich noch nicht...