unterschiedlich starke Rauchentwicklung bei Munition aus der selben Packung?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2015 um 23:24) ist von Charlotte 96.

  • Moin moin

    Ich habe mir letztens einen Rundumschlag an Munition bestellt, darunter auch 9mmPAK..

    nach 5 Schuss über die letzten tage verteilt ist mir eine sache aufgefallen: die Rauch/Schmauchentwicklung ist arg unterschiedlich. Nach dem ersten schuss hat meine 1911 aus allen Spalten geraucht wie ein Osterfeuer und der Raum war verqualmt wie nach meinen ersten Kochversuchen. Danach habe ich die Waffe gesäubert und einige zeit später dann zwei weitere Schüsse hintereinander. kaum rauch. Schuss nummer 4 etwas später hat die bude dann wieder in einen Räucherofen verwandelt wobei nummer 5 sich brav zurück gehalten hat..


    am Knall habe ich keinerlei unterschiede feststellen können, der wumms bleibt gleich.


    Geschossen mit Victory munition vom Shoot club.


    Woran kann das liegen und vor allem.. kann es da zu Problemen mit der Waffe kommen?

  • Das liegt meiner Meinung nach an den Victory's
    Hatte damals auch die älteren Victory's getestet, die weren extrem unterschieblich geladen.
    Ich vermute mal da wurde auch die treibladung mit irgendwas billigen gestreckt, nach dem schießen waren überall in der SSW unverbrannte Krümel drinne.

    Dass die mit deiner 1911er laufen wundert mich aber nicht, die Victory's waren mit den zugebauten Umarex Läufen schon immer relativ gut Kompatibel.

    Mit einer älteren RG 96 zum Beispiel müsstest Du mit der Muni jede Kartusch manuell durchladen.

    Die Aktuellsten Victory's sind ja mit "V2" gelabelt die sind zwar besser, haben mich aber auch nicht so wirklich überzeugt...

    So groß...,so böse...,so tot!