Benke Zielfernrohr 8-32x50AO MIL DOT

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2015 um 10:58) ist von detlef1964.

  • Ich bin ein wenig durcheinander! Oder ist mein ZF Schrott! ?(

    Folgendes ist aufgetreten bei dem neuen Benke Zielfernrohr 8-32x50AO MIL DOT muss ich vorne etwas anheben damit der Höhenturm wieder zu gebrauchen ist. Der soll ja möglichst nicht bis Unterkante runter gedreht sein. Bei meinem Ritter 10-40x50 kenn ich das es Hinten höher musste auf meiner FWB 300s. Wieso ist das nun genau anders herum? Da wäre ja eine geneigte Montage total Sinnlos es sei denn, sie wird gedreht. Das ZF sitzt auf einem Browning Knicker.
    Siehe: Luftgewehr BROWNING Gold, Kaliber 4,5 mm

    Ach ja das Leuchtabsehen hat sich schon verabschiedet und lässt sich auch nicht mehr trotz neu eingelegter Batterie aktivieren. :cursing: Vielleicht sollte ich es lieber umtauschen.

  • Nein gedreht hatte ich sie nicht, aber versetzt montiert da das Seitenrad auch schon kurz vom Limit war. Habe die Montagen jetzt vermessen aber keine Auffälligkeiten feststellen können.
    Ich denke das ZF muss wieder zurück. Mann Mann die ganze Messerei für die Katz!
    Ich denke das ich noch mal 50 EUR drauflege und mir das 10-40x50 für 159 EUR hole.
    Seitenräder sind doch viel bequemer! :thumbsup:

  • Tausch mal die beiden Gewehre und ich vermute, dann hat das Ritter plötzlich das genannte Problem, bei dem das ZF zu niedrig zielt.

    Alternativ könnte man auch glauben, dass das Gewehr (wo wird das überhaupt hergestellt? Bangladesch, Burma, Laos? China baut doch mittlerweile bessere Qualität) zu weit nach oben schießt. Aber ein nach oben gebogener Lauf ist doch bei diesem Markennamen undenkbar. :whistling:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • 8-32 auf nem Knicker? Rein interessehalber - das funzt? Wiederholgenau? 8|


    Warum denn nicht? Als Experiment alle mal wert und mit der Laufverriegelung sitzt auch alles stramm. Da geht auch das 10-40x50 drauf, aber das ist schon fast zu schade für die Browning.
    Ich konnte ja noch nicht ausreichend testen mit dem Rohr, aber 30mm Streukreis auf 25m konnte ich schon abliefern. Was aber an mir liegt, denn mit der FWB300s war ich auch nicht besser.
    Normalerweise geht das Ding auf 25m kein Streukreis sondern nur ein Loch!

    Ich weis das ich kein guter Schütze bin und selbst mit einer STEYR würde sich da nicht viel ändern. OK sollte ich vielleicht nicht sagen da ich ja noch nie eine in den Händen hatte.
    Damit will ich sagen, das dieser Versuch Knicker und FT zur Zeit besser ist als ich es je ausreizen könnte.

  • So habe gerade mit Hr. Benke telefoniert.
    Der Service ist ja echt der Hammer und eine persönliche Beratung vom Profi. Besser kann es nicht laufen. :thumbup:
    Er schickt mir sofort ein neues … na ratet mal was es wird?
    Ach ja das ZF ist dann nur kurzzeitig auf der Browning. Die LGU kommt noch nach und dann passt das wieder.