Benötige Infos zu Airsoft-Pistole GSG C96/P08

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2015 um 18:05) ist von Schrotty.

  • Hallo zusammen.

    Hab mir das Visier Special "Airsoft" nun mal durchgelesen und hab ich vor, mir evtl. auch mal eine Airsoft-Pistole im Kaliber 6mm zuzulegen. Ich hatte dabei an die CO2-Pistole von GSG Mod.712 mit BlowBack (Nachbau der C96) gedacht bzw. an die GSG Mod. P08 BlowBack.. Habe leider in den Tests nichts hierüber gefunden und auch die Suchfunktion hat nichts erbracht. Deshalb die Frage, ob jemand über seine Erfahrungen mit den genannten Pistolen berichten könnte, also Präzision, HopUp, Zuverlässigkeit, Leistung (Joule) usw.

    Alternativ (falls von den Airsoft-Modellen abgeraten wird) käme evtl. noch die Legends Mod. C96 mit BlowBack, aber im Kaliber 4,5 BB oder die GSG Mod. 712 ebenfalls in 4,5mm in Betracht (also dann keine Airsoft).

    Schon mal vielen Dank für Antworten.

    Gruß, Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich selber habe die P08 CO2. Schönes Spaßgerät und wirkt auch sehr authentisch (hatte zwar noch keine echte 08 in Händen aber egal). Knarzen tut bei meiner auch nichts. Schießen kann ich etwa 60 bis 70 Schuss mit einer Kapsel, bis die Waffe nur halb repetiert und das CO2 abbläst. Die "Brünierung" wirkt nicht sehr echt und reibt schnell ab. Im Vergleich zum 1911 TAC von Elite Force fällt das Blowback etwas schwächer aus und durch das fehlende Hop-Up ist sie weniger präzise als der M1911.
    Ein anderer Kumpel hat von Umarex die C96 in Plastik. Ich weiß nicht, wieviel man von der auf die KWC übertragen kann aber durch den langen Lauf entwickelt die Waffe etwa 2 Joule E0 und eine Eigenpräzision, dass man sofort den originalen Holzschaft anklippen möchte.

    Edit: Alle natürlich 6mm

    Edit 2: Wo die bei Softairwelt jetzt hernehmen, dass die P08 im Original 15 Schuss hatte, weiß ich nicht. Und ein Hop-Up hab ich bei der P08 auch noch nicht entdeckt. Gleich nochmal vergewissern...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • @ super verbleibt ,hallo bin auch auf die GSG. P08 als hauptsächlich Vitrienenstück gestoßen ! Könntest du bitte ein paar Deteilfotos machen ? Besonders mit zurückgezogenem Kniegelenk ! Ist die 4,5mm Version äußerlich genauso im Finnisch ? Danke im Vorraus ! Tschau 8o

  • @ Uffz
    Entschuldige, dass ich auf Deine Mail noch nicht geantwortet habe. Aber jetzt ist das Thema ja passenderweise hier angesprochen worden :) Die Maruzen P38 ist einer meiner wenigen Airsoft. Mit einer CO2 08 Pistole kann ich Dir leider nicht diehen. Aber wenn Du magst kann ich Dir Detailfotos einer scharfen aus dem WKI machen zum Vergleich.
    Ob ich hier überhaupt noch mal einen Testbericht hochlade weiß ich noch nicht. Ich störe mich an einigen Dingen hier im Forum etwas und ggf. suche ich mir eine andere "Plattform".

  • Mal abgesehen davon, dass ich beide von dir erwähnten Pistolen in der KWC-Ausführung besitze und voll zufrieden bin,
    gibt es hier ausführliche Berichte und Videos :http://www.replicaairguns.com/posts/tag/kwc</a>

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Obwohl die Jungs in Kanada bzw USA sitzen, sind viele der getesten Waffen in der F-Version !

  • Du meinst mit F im Fünfeck? Dann haben sie irgendwie eine Bauartzulassung gekriegt. Aber zur endgültigen Beurteilung werden sicher Stichproben auf dem Beschussamt gemacht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Wissen tue ich es nicht. Aber die Waffen werden ja trotzdem eingeführt, das wird sich erst mal nur auf das Aufbringen des F beziehen.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (16. August 2015 um 19:03)

  • Viele Modelle für den Internationalen Markt bekommen ein :F: aufgedruckt. Für Kurzwaffen gibt es zwar es kaum Gründe, warum sie in D kein :F: bekommen sollten, es gibt aber auch Modelle (z.B. von KJW) die im Ausland ein :F: haben aber noch nicht in D "zugelassen" sind/waren.

    Ein :F: im Ausland bedeutet also nicht immer :F: in D. Manche Hersteller bringen das schon vorsorglich auf die Waffe auf, ob es einen Importeur für die Waffe gibt oder nicht, ist denen egal. Für uns sind ja nicht nur das :F:, sondern auch das Importeurs Marking wichtig (z.B. GSG, Umarex/Elite Force/H&K, Begadi oder No Retreat) ASG ist kein deutscher Importeur.

    Genug kluggeschissen ;^)

    KWC sind grundsätzlich solide "grade so" Mittelklasse Modelle. Irgendwo auf WE und KJW Niveau, wobei das von Modell zu Modell natürlich auch variiert. Soll nicht heißen, dass sie schlecht wären. Es gibt nur andere Hersteller, die für den gleichen Preis hochwertigeres anbieten.

  • Wenn man was lernen kann ist klugshycen in Ordnung. ;^)
    Aber mal zurück zu den Importeuer-Markings. Wo steht geschrieben, dass die angebracht sein müssen ?
    Oder habe ich in den Gesetzen was überlesen ?

    Zur Qualität: Eine hochwertigere als die KWC 08 oder 712 zu finden dürfte zur Zeit schwerfallen.
    Ich habe mir die Konkurrenten vorher angesehen und dann für die KWCs entschieden.

  • Hey EGP!

    Ich meine das ist nicht durch ein Gesetz geregelt, sondern eher eine Vorschift der PTB. Ich kann das auch nur aus Anfragen an einen Importeur begründen. Die hinterlegen ein Muster, das braucht dann eine Bezeichnung, den Importeur (oder eine seiner Marken) und das entsprechende Kaliber. Das muss dann auf allen Waffen vermerkt sein, die von ihm verkauft werden.

    Bei Einzelimporten reicht dann das Zeichen vom Beschussamt und :F: aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Eine bessere 08 oder 712 könnte ich jetzt auf Anhieb auch nicht benennen, es gab aber immerhin mal die Tanaka 08 in D zu kaufen. Die WE ist ja im Grunde nur eine Kopie von der, wobei die Tanaka "etwas" besser verarbeitet sind.

  • Ich habe inzwischen das Naheliegendste gemacht -> eine Mail an die PTB mit entsprechender Fragestellung.
    Nach zwei Tagen eine äusserst umfangreiche und natürlich kompetente Antwort mit allen anwendbaren Gestzesgrundlagen.
    Und .... ASG ist doch als Importeur für Deutschland tätig, für die Luger und die Mauser ist allerdings GSG verantwortlich.

  • Ja, so ungefähr, ist aber noch ein wenig mehr an Vorschriften und Verordnungen.
    Die PTB saugt sich jedenfalls nichts aus den Fingern sondern arbeitet strikt nach Gesetzestext.
    Der gute Mann hat mir empfohlen den Steindorf/Heinrich/Papsthart -Waffenrecht zu besorgen.
    Die 10. Auflage ist etwas teuer - die neunte von 2007 gibt es für ca. 30.- Euro gebraucht. Ist jedenfalls bestellt.
    *Edit:
    Fehler bzgl ASG gefunden - hatte das "No Retreat" übersehen bzw. nicht als Markenzeichen gewertet.
    Aber wir wollen den Thread nicht kapern . . . :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (23. August 2015 um 14:48)