Android Tablet Neues "Betriebssystem" Aufspielen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2015 um 00:50) ist von Ballistic.

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    undzwar habe ich Folgende Frage ich habe mir ein Tablet Gekauft das "Denver TAQ 70142" mir ist Bewusst das es kein Tolles Teil ist aber für meine Anwedungen reicht es. Eig habe ich es mir Gekauft um Darauf "HAY DAY" Zuspielen aber leider stützt es immer ab und ist unspielbar. Auch andere Spiele und Programme Hängen sich auf und machen Probleme (nicht Jedes)

    Klar könnte ich es Zurückbringen aber ich bin der Meinung eine andere Android Version würde vl. Helfen. Ich habe sowas schonmal vor ein paar Jahren bei meinem HTC Desire Durchgeführt also müsste das doch auch hier Klappen oder? Also um es Kurz zumachen ich suche jmd der Mir da Zur seite stehen kann und mir Helfen kann! :wacko:

    Ps. Mir ist Bewusst das es Dafür Foren gibt aber hier bin ichn unmal schon Angemeldet :whistling:
    Macht es Überhaupt sinn? Was Benötige ich alles?

    Lg Nico

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Vidar (19. Juli 2015 um 14:41)

  • Hallie hallo, ich habe gerade mal geschaut und auf deinem Tablett ist wenn ich mich nicht irre Android 4.4 installiert,und ich glaube für dein Gerät wird es kein reguläres Android 5+ Update geben.
    Ich schau nachher mal ob es was auf Custom Rom Basis geben tut,aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen .
    Aber aus einem bescheidenen Gerät kann auch die beste Firmware kein SGS 6 machen!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Entschuldigung fürs Doppelposting,hab gerade mal nach einer Custom Rom geschaut und ich hab nischt gefunden :S.
    Aber der Arbeitsspeicher von dem Tablett ist auch sehr klein,das bremst mein Huawei auch ziemlich aus und macht manche Spiele unbrauchbar.
    Hast Du schon mal das Spiel über eine Game Boster App probiert?

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich habe auch mal den Fehler gemacht so ein günstiges Tablet zu kaufen, weil ich dachte meine simple Anwendung würde schon drauf laufen.

    Ich habe unendlich viel Zeit vergeudet um da andere Betriebssysteme drauf zu spielen, die die Probleme lösen sollten, von fähigen Leuten umprogrammiert. Aber das Ding bleibt einfach unzuverlässig und semmelt ohne Grund immer wieder ab. Der Hersteller tut so als habe es das Ding nie gegeben.... das mehrfach versprochene Update mit Bugfixes gab es nie, Chinesen sind nun mal so.

    Tausche es um so lange es noch geht!

  • Bringe den Müll zurück, nimm ein Marken Tablet, selbst ein günstiges Samsung Galaxy Tab3, im Angebot manchmal schon für 80€ zu bekommen, sollte da keine Probleme mehr mit machen, vorausgesetzt die Spiele sind auf Android lauffähig.

  • Hallo Vidar,

    ein Betriebssystem kann nur sehr begrenzt eine magere/leistunggschwache Ausstattung
    ausgleichen, zudem ist das Android 4.4 etwas eingeschränkt bzw. orientiert auf sich HTML5.
    Das Problem hierbei ist das viele -z.B. Plattformen, noch nicht auf diesem Stand sind,
    u.a. dadurch kommt es immer wieder zu einem Performance Konflikt oftmals. beim abspielen
    mancher Videoclips (nebenbei, YouTube Videos abspielen klappt einwandfrei,
    da YouTube auch auf HTML 5 aufbaut) hier schließt sich der Kreis zu Android und dem Unternehmen
    google zu dem YouTube angehört.
    Dazu hatte ich hier auch mal einen Thread eröffnet und es blieb ergebnislos, da auch die
    damals besprochenen/durchgeführten Updates nichts geändert haben daran.
    Ein Downgrade auf Android 4.2 wäre ggf. eine Alternative jedoch habe ich das aus
    Garantiegründen und weil ansonsten alles einwandfrei läuft, sein gelassen und eben
    Zähneknirschend akzeptiert.

    Zum Tablet selber, langsame, ruckelnde Tabletts sind eine wahre Nervenprobe mit denen
    es einfach so lange keine Freude macht, bis man sich ein anderes holt.

    Als Tablet kann ich guten Gewissen ein Lifetab vom Hersteller Medion empfehlen, meines z.B. ist das Model S10346,
    dass gab es bei Aldi für 200€ und ist jeden Cent wert, die Geschwindigkeit u.a. für den Seitenaufbau gleicht
    der eines PC, die Ausstattung/Hardware etc. ist Klasse.
    Solche Tablets bekommst du wie erwähnt bei Aldi immer wieder mal oder eben direkt online nach solchen
    Medion Tablets suchen.
    Eine schnelle, hochwertige Micro SD Karte dazu ist auch zu empfehlen um den internen Speicher etwas zu entlasten
    und dadurch schneller/flüssiger Arbeiten lässt.

    Edit: Aus eigenen Erfahrungen und derer im Bekanntenkreis, sind alle neuen Tablets unter ca. 200€ (außer z.T. reduzierte
    oder Auslaufmodelle) keine Geräte an denen man Freude hat. Das ist gerade für einen Luxusartikel natürlich fatal.

    Netter Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (20. Juli 2015 um 03:24)