Steyr 110 außenliegende V0 Schaftanpassung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2015 um 09:57) ist von MarcKA.

  • Hallo, ich bin im Besitz einer Hunting 110 und würde gerne die außenliegende V0 Einstellschraube verbauen. Bei der HFT Version sitzt diese in einem Kunststoffzwischenstück, bei mir gibt es dieses Zwischenstück nicht, da mein Schaft komplett aus Holz besteht.


    HFT Version


    http://www.krale-schietsport.nl/media/catalog/…5.5mm-.22_4.jpg
    Meine Version


    Meine Frage dazu, wer macht sowas wer kann sowas? Ich traue mich selber nicht ran, da ich nicht das geeignete Werkzeug für die Holzbearbeitung habe und auch zu wenig Erfahrung mit Holz habe und ich will, dass das Ergebnis so aussieht, als wie wenn die "Aussparung" von Werk aus im Schaft gewesen wäre. Der Ausschnitt müsste ca. 13x13 groß sein (muss erst noch genau nachmessen wie weit die Schraube raussteht). Die Tiefe ist ja nicht ganz so wichtig...

    Würde auch mit der Waffe im Gepäck bei jemanden vorbei fahren ;)

    Gruß Johannes

    EDIT by Paramags, bitte jkeine fremden Bilder per IMG-Tag einbinden, danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (3. Juli 2015 um 17:21)

  • Wenn jetzt jemand schreibt , dass er sich nicht an Holzarbeiten rantraut, weil zu wenig Erfrahrung und kein Werkzeug . Dann ist das ja jetzt auch keine wirkliche Hilfe.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Wie ich schon sagte, ich hätte kein Problem damit es selber zu machen, dass es funktioniert. Aber ich will es halt sauber haben und das bekomme ich nicht hin!

  • Ich würde einen Tischler oder Möbelschreiner in deiner Nähe aufsuchen.

    Metaller mit ein bischen Erfahrung im Umgang mit Holz und guten Werkzeug könnte das meiner Meinung nach auch. Ich würde es hinbekommen.