Präzision Diablo Kurzwaffen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2015 um 16:29) ist von Salamander66.

  • Da ich Hobbyschütze bin passt das ja ;^) :D


    Firmenlogo links unten ist ein anderes, sonst exact meine Scheiben. :thumbsup:

    Von den Wettkampfscheiben habe ich aber auch noch knapp 1000 Stk hier. Von denen bleibt aber nie viel über wenn ich mit meiner 5,5 er HW95 10x draufgehalten habe. Ist schon ein deutlicher unterschied zu den 4,5ern für die die Scheiben eigentlich ja gemacht sind.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also: Die 10 hat auf einer Wettkampfscheibe das Maß von 0,5 mm. Bis zu den Finalschüssen ist es auch nur eine 10. Die zählt übrigens schon, wenn sie nur angerissen wird. Ab den Finalschüssen werden auch die Zehntel gewertet. Ein Schuss genau in die Mitte ist dann keine 10,0 mehr, sondern eine 10,9 und die damit höchste Ringzahl die mit einem Schuss erzielt werden kann. Aber in Wettkämpfen kommen auch keine Scheiben mehr zum Einsatz, jedenfalls auf Leistungsebene LG und LuPi, sondern die Werte werde elektronisch ermittelt.

  • .... Zuerst Gepostet hat ist nach issf Standard für 10m LG der Spiegel Durchmesser ist 30,5mm ( Spiegel ist der "schwarze Fleck" )

    Die zweite aus dem Onlineshop ist eine deutsche 10m LG Scheibe nach kyffhäuser der Spiegel hat hier 29mm Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (29. Juni 2015 um 21:49)


  • Schau Dir mal die Neuerscheinung von CZ die P09 an. Ich werd sie mir bestellen...
    (...)
    Ich weiß nicht, ob die Werte stimmen. Es gibt auch noch keine Testberichte. Falls die Werte aber korrekt sind, dann ist sie was Geschwindigkeit und Energie angeht schon ein kleines Highlight und würde der Dessert Eagle den Rang ablaufen.


    Hier gibt es bereits ein paar Infos und Erfahrungen mit diesem Modell.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft warum ich mit einer Waffe Diablos oder BB´s verschießen kann. Der gezogene Lauf wird doch beschädigt durch den Einsatz von BB´s.
    Plinking auf Dosen z.B. ist auch mit Rundkopfdiablos möglich.
    Oder was genau ist der Vorteil bzw. Spaß daran? ;^)

  • Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft warum ich mit einer Waffe Diablos oder BB´s verschießen kann. Der gezogene Lauf wird doch beschädigt durch den Einsatz von BB´s.
    Plinking auf Dosen z.B. ist auch mit Rundkopfdiablos möglich.
    Oder was genau ist der Vorteil bzw. Spaß daran? ;^)


    Genau, und falls man unbedingt, aus welchem Grund auch immer, Rundkugeln verschießen möchte, die gibt es auch aus Blei.
    Mal von den Beschädigungen der Züge abgesehen, dichten Stahlrundkugeln in gezogenen Läufen auch nicht wirklich ab, so geht ein Teil der Energie an der Kugel vorbei.
    Traurig daß Hersteller/Händler noch mit so einem Mist werben. Aber wahrscheinlich gibt es noch genug "unwissende" Käufer die eben harten STAHL und nicht weiches Blei verschießen wollen :wacko: :rolleyes:

  • Ich bin auf deinen Bericht gespannt, tue dir aber bitte selbst einen Gefallen, durch den gezogenen Lauf, bitte nur Diabolos und keine Stahlrundkugeln, die sind für die Züge nicht gut.
    Gruß Ingo

    Nachdem ich gestern im schönen Schwarzwald war und mit dem Händler meines Vertrauens ein sehr intensives Gespräch hatte ist es nun leider (für einen Bericht) nicht die 09 geworden sondern die Walther CP88 Competition. Über deren Präzision, Verarbeitungsqualität etc. ist schon viel geschrieben worden, ebenso über die hervorragende Eignung zum Training. Die 09 war mir dann doch an einigen Teilen mit...sagen wir einmal zu viel Spiel... versehen.
    Danke für Deinen Hinweis bezüglich der Möglichkeit, dass Stahlrundkugeln und gezogene Läufe keine Freunde werden.
    Als jahrelanger Waffenscheinbesitzer und immer noch WBK-Inhaber und ehemaliger sehr aktiver und teils auch erfolgreicher Sportschütze mit einer entsprechenden polytechnischen Schulbildung sind mir diese Unverträglichkeiten nicht fremd :thumbup:.
    Dennoch ist es ein wichtiger Hinweis für User, die sich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt haben, um entsprechenden Schaden zu verhindern. Danke Dir.