Das VISIER Special Nr. 77 Airsoft ist da!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2015 um 11:26) ist von LustigerAstronaut.


  • Das normale Heft kostet glaube ich was mit 4 Euro?

    5,90 Euro.

    Zitat

    99% was drin steht ist mir bekannt somit habe ich es eh wider zurück gelegt.

    Wenn dir das alles schon bekannt ist (fast alles), warum schreibst du dann hier oft solchen Unsinn? Verdrängung?

    Zitat

    die sollten das nächste mal den begriff Waffe komplett streichen.
    Das Propaganda Wort steht mir da zu oft drin.

    Was sollte statt dessen rein? Sportgerät? Isses nicht. Spielzeug? Isses auch nicht? Waffe im Sinne des Waffengesetzes? Zutreffend, aber zu lang. Also?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So ich habe mir jetzt das Visier Airsoft Special zusammen mit anderen Kram bei Sniper AS bestellt.
    Wenn man sich beim Kiosk ansieht was manche Zeitschriften für exotischere Themen kosten dann sind 9,90 für das Visier Spezialheft angemessen.

    Bin schon gespannt ob es sich gelohnt hat.

  • Was sollte statt dessen rein? Sportgerät? Isses nicht. Spielzeug? Isses auch nicht? Waffe im Sinne des Waffengesetzes? Zutreffend, aber zu lang. Also?

    Wie wär es mit das allseits bekante Wort Airsoft.
    Das sind halt keine Waffen und wen es 10 mal in eurem Paragrafen buch von unserer Bananenrepublik steht.

  • Zitat

    Das sind halt keine Waffen und wen es 10 mal in eurem Paragrafen buch von unserer Bananenrepublik steht.


    Dazu passend gibt es nette Kurzprosa:

    http://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/G…schistTisch.pdf

    Müller, die Diskussion ist müßig. Was jemand für sich persönlich definiert ist erst mal egal, auch wenn es nachvollziehbar erscheint; Airsoft oder Softair sind nun mal Waffen hier bei uns, die definitionsgebende Gewalt ist hier der Staat, ob einem das passt oder nicht. Das führt auch dazu, dass es in der Sprachgemeinschaft - meinetwegen zwangsweise - einen Konsens darüber gibt, wie diese Teile zu benennen sind. Man kann sie aus Prinzip oder Verachtung auch "Spielzeug" betiteln oder anders, aber es sind und bleiben halt "Waffen", wenn man sich ernsthaft darüber unterhalten will und bei der Diskussion auch ernst genommen werden will. Punkt.

    Da kann man noch so viel meckern, ist halt (leider) so. Und ändern werden wir diesen Status auch nie. Eher werden noch Wasserpistolen zu Waffen (so viel zum Bananenstaat).

    Ach ja: Wenn ich hier Chef in dem Laden wäre, sähen die Waffengesetze auch etwas anders aus ...  :D  

    Jens

  • Wie gesagt viele Gesetzes texte sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen.
    Darüber zu diskutieren macht allerdings wirklich kein sin.
    Aber um den Sport Airsoft Schmackhaft zu machen und neue Zielgruppen anzusprechen wäre es halt wirklich Ratsam das Wort Waffe nicht dafür zu benutzen.

    Ich habe vor paar Jahren mal Zwei 16 Jährige kennengelernt die heimlich spielen mussten da ihre Eltern mal ein Artikel gelesen haben das Airsofts gefährliche Waffen sind.
    Das Wort Waffe bewirkt bei den heutigen Helikoptereltern gleich ein fettes P in den Augen und die Dunstglocke ist kurz vorn Explodieren.
    Da heer bin ich der Meinung das so ein heft wie Visier wen sie wirklich auch jüngere ansprechen hätten wollen mit ihrer Spezialausgabe? Das Wort (Waffe)weg lassen hätten sollen.

  • Ich weiß gar nicht was es da lange zu Diskutieren gibt?
    Softair/Airsoft fallen unter das WaffG...aus Amen.

    Obwohl, für mich ist eine Waffe und jetzt zitiere ich mal Dirty Harry: "Die reißt dir den A.r.s.c.h weg!"

  • Wie wäre es mit der Bezeichnung "Airsoftgewehr" oder "Airsoftpistole".
    Allgemein könnte man auch Airsoftgun oder je nach Funktionsprinzip und Kenntnis der anderen Leute mit denen man gerade kommuniziert auch gleich GBB(Pistol/Rifle) AEG oder Spring(Pistol/Rifle)sagen und schreiben.
    Wobei ich auch Pistole oder Gewehr korrekt finde.
    Waffe wäre auch aus rechtlicher Sicht eine korrekte Bezeichnung weil die Airsoftguns unter das deutsche Waffengesetz fallen.

  • Wie wäre es mit der Bezeichnung "Airsoftgewehr" oder "Airsoftpistole".

    Das ist doch kein Wunschkonzert, nur weil Müller1234 das gern so hätte - es geht um ein bereits geschriebenes, fertiges und im Handel verkauftes Sonderheft. Und dieser Eiertanz, um das böse Wort "Waffe" zu vermeiden ist der gleiche Unsinn wie bei manchen DSB-Löchlestanzern, die statt Sportpistole lieber "Sportgerät" sagen würden, damit niemand erfährt, dass es sich um Waffen handelt.

    Zum Mitschreiben: die Waffe ist weder gut noch böse, sie macht genau das, was ihr Besitzer damit tun will.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Definier doch mal Waffe und frag dich dann noch mal ob Airsoft Pistolen oder Gewehre dazu gehören.
    Nur weil unsere möchtegern US Politiker zu Blöd sind bei der Gestaltung von Gesetzen und nur wegen der Einfachheit einfach die Airsoft dazu genommen haben heißt das noch lange nicht das wir das Wort benutzen müssen und das image und die vorurteile dadurch weiter aufrecht erhalten bei den ahnungslosen.

  • Das kannst du auch selber nachlesen, wie sich Waffen oberhalb von 0,5 Joule definieren - wäre echt nicht verkehrt, damit du hier nicht immer so einen Stuss ablässt. Du kannst es ja halten wie du willst und zu deinen Gewehren und Pistolen "pinker Zeppelin" sagen - es ändert nichts. Es betrifft die Händler, die Altersgrenzen und die Höhe der Strafe, wenn du mit einer Airsoft über 0,5 Joule durch die Straßen rennst. Ob du dich daheim ans Waffengesetz hälst, ist natürlich deine Sache, aber auch hier im Forum wirst du keine Umtaufe erreichen. Bei VISIER, dem "internationalen WAFFENmagazin" sicher auch nicht.

    Dafür weißt du, sorry, einfach noch viel zu wenig über Waffen, das Waffengesetz und Waffengeschichte. Für mich ist da klar, wer mit seinen Vorurteilen tatsächlich der Ahnungslose ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das kannst du auch selber nachlesen, wie sich Waffen oberhalb von 0,5 Joule definieren - wäre echt nicht verkehrt, damit du hier nicht immer so einen Stuss ablässt. Du kannst es ja halten wie du willst und zu deinen Gewehren und Pistolen "pinker Zeppelin" sagen - es ändert nichts. Es betrifft die Händler, die Altersgrenzen und die Höhe der Strafe, wenn du mit einer Airsoft über 0,5 Joule durch die Straßen rennst. Ob du dich daheim ans Waffengesetz hälst, ist natürlich deine Sache, aber auch hier im Forum wirst du keine Umtaufe erreichen. Bei VISIER, dem "internationalen WAFFENmagazin" sicher auch nicht.

    Dafür weißt du, sorry, einfach noch viel zu wenig über Waffen, das Waffengesetz und Waffengeschichte. Für mich ist da klar, wer mit seinen Vorurteilen tatsächlich der Ahnungslose ist.

    Genau hättest du es getan hättest du gewusst wie man eine Waffe Definiert, und würdest nicht so ein Stuss ablassen ;^) .Google kan manchmal helfen ;^) Wer Redet über Händler und Strafen? Woher nimmst du die Behauptung ich würde mit meiner Airsoft durch die Straßen Rennen? "Ob du dich daheim ans Waffengesetz hälst" Loll Dir ist zu warm oder?Sry aber du interpretierst was rein was gar nicht zum Thema gehört. Keine sorge ich weiß was Waffen sind und das Airsoft da definitiv nicht zu gehört.
    Aber keine sorge Das Bürokraten Papier worauf du dich stützt bleibt dir erhalten und darfst in deiner Welt weiter leben da sind wir ja alle Tolerant ;^)  Aber ich frage dich jetzt noch mal da ich ja Ahnungslos bin wäre es Nett wen du mir definieren kannst was eine Waffe ist.Die frage haste ja schon mal mit an den Haren herbeigezogenen Behauptungen umschifft.

  • Einschub OT :

    Da heer bin ich der Meinung ...

    Ob du dich daheim ans Waffengesetz hälst ...


    Wie wärs denn vor der Fortsetzung des Streits mal zwischendurch mit einem kurzen Auffrischungs-Kurs in Sachen Rechtschreibung ? :rolleyes:

    (Oder überhaupt mal mit einem ... oder sollte das etwa (kreative ...) Absicht im thematischen Umfeld eines (freie) "Waffen" - Forums gewesen sein, Müller ?) ;^)

    (> "daher" ; "hältst", von "Halten", nicht etwa von "Halsen" o.ä. ...)

    OT (und damit auch gleich Besserwisser-Modus) off :D

    Einmal editiert, zuletzt von a.neumann (4. Juli 2015 um 04:44)

  • Zitat

    Genau hättest du es getan hättest du gewusst wie man eine Waffe Definiert, und würdest nicht so ein Stuss ablassen ;^) .Google kan manchmal helfen ;^) Wer Redet über Händler und Strafen? Woher nimmst du die Behauptung ich würde mit meiner Airsoft durch die Straßen Rennen? "Ob du dich daheim ans Waffengesetz hälst" Loll Dir ist zu warm oder?Sry aber du interpretierst was rein was gar nicht zum Thema gehört. Keine sorge ich weiß was Waffen sind und das Airsoft da definitiv nicht zu gehört.
    Aber keine sorge Das Bürokraten Papier worauf du dich stützt bleibt dir erhalten und darfst in deiner Welt weiter leben da sind wir ja alle Tolerant ;^) Aber ich frage dich jetzt noch mal da ich ja Ahnungslos bin wäre es Nett wen du mir definieren kannst was eine Waffe ist.Die frage haste ja schon mal mit an den Haren herbeigezogenen Behauptungen umschifft.

    Offensichtlich weisst du das nicht und schreibst einen ganz schönen Stuss zusammen...


    Die Anlage 1 zum Waffengesetz sagt doch eindeutig das auch Softair Waffen im Sinne des Gesetzes unseres Landes sind.

    Was gibt es da zu diskutieren?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mensch Leute, guckt euch doch einfach mal die Beiträge von Müller an. In so ziemlich jedem Thema, wo er was schreibt, eskaliert die Geschichte früher oder später. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Offensichtlich weisst du das nicht und schreibst einen ganz schönen Stuss zusammen...


    Die Anlage 1 zum Waffengesetz sagt doch eindeutig das auch Softair Waffen im Sinne des Gesetzes unseres Landes sind.

    Was gibt es da zu diskutieren?

    Gruß Christian

    "Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung,"
    All diese Punkte treffen bei Airsoft nicht zu.
    Da kannst noch so auf deine Paragrafen rum reiten bis du ein Abgang bekommst es trift einfach nicht zu fertig.


    "Die Anlage 1 zum Waffengesetz sagt doch eindeutig das auch Softair Waffen im Sinne des Gesetzes unseres Landes sind."

    Ja und noch mal weil unsere möchtegern faulen Politiker zu faul waren und ein extra bereich zu machen haben sie es da einfach rein gepackt.


    Mal was aus Wiki.
    Als Waffe werden in der Regel alle Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolgeVerwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können.

    Im Allgemeinen sind Waffen Mittel, die ein Lebewesen in einer Konfliktsituation seiner Handlungsfähigkeit und Unversehrtheit sowohl psychisch als auch physisch berauben können und deren Anwendung im Extremfall zum Tod des betroffenen Lebewesens führt.


    So jetzt sage mir noch mal das die Punkte bei Airsoft zutreffen?
    Man seit ihr Paragrafen Reiter von Feinsten macht richtig Spaß mit euch  :D

  • Sollte man Müller123 nicht mal eine Weile sperren?
    Der postet in einem öffentlichen Forum so unglaublich viel Müll, dass er
    a) sich daran erfreut andere zu provozieren oder
    b) ein bildungsferner Mensch ist, der nicht merkt, dass er Unsinn erzählt.
    Nicht das jemand seine Ausführungen in irgend einer Weise als Entscheidungsgrundlage nutzt.

  • Sollte man Müller123 nicht mal eine Weile sperren?
    Der postet in einem öffentlichen Forum so unglaublich viel Müll, dass er
    a) sich daran erfreut andere zu provozieren oder
    b) ein bildungsferner Mensch ist, der nicht merkt, dass er Unsinn erzählt.
    Nicht das jemand seine Ausführungen in irgend einer Weise als Entscheidungsgrundlage nutzt.


    Sperren würde ich ihn nicht, aber man könnte ihn hier "verhungern" lassen.

    In dem Sinne: Don't feed the troll!

  • Ach Müllerken, ich hab schon mehr über Waffen wieder vergessen, als du dein Leben lang lernen wirst - denn du gehst nur mit Vorurteilen durchs Leben, und das blockiert.

    Apropos "blockiert": das System hier blendet ab sofort deine Beiträge aus.


    a.neumann: Ich schenke dir ein "t", das war von "hälst" noch übrig. Kauf dir ein Eist dafür. Ich hab es halt beruflich nicht so mit der Rechtschreibung, sorry. "Neumann" würde ich zum Beispiel groß schreiben. :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...