Tyrol COmatic - Hilfe !

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 07:19) ist von Dampf.

  • Schade daß du zu sachlichen Beiträgen nicht fähig bist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hört doch auf wegen einer Ventildichtung zu streiten.
    Es ist nämlich völlig Conchita :D aus welchem Material die Dichtung ist.
    Hauptsache ist doch sie dichtet und das Gewehr funktioniert so wie es soll.
    Wenn sich Gummi mit Co² nicht verträgt und man die Dichtung deshalb alle paar Jahre wechseln muß,
    ist das auch kein Drama. Wichtig ist doch, dass von den paar hundert Stück Tyrol noch einige funktionieren und für die Nachwelt erhalten bleiben.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hört doch auf wegen einer Ventildichtung zu streiten.
    Es ist nämlich völlig Conchita :D aus welchem Material die Dichtung ist.
    Hauptsache ist doch sie dichtet und das Gewehr funktioniert so wie es soll.
    ...................

    Hallo Rifleman ,
    hast völlig recht :!: .....aber sorry, aber ich finde Forentrolle so lustig 8o .....bin jetzt aber ruhig :whistling:

    Grüße Dampf

  • Dampf
    Wikipedia definiert das so:

    Zitat

    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.


    Und jetzt schauen wir uns deine 1107 Beiträge mal genauer an.
    Da ist nicht ein einziger dabei der einem Anderen in irgendeiner
    Weise weiterhilft. Aber das was in Wiki steht trifft es gut.
    Es gibt übrigens gute Ärzte die wirksame Therapien anbieten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 9210Hallo miteinander, eigentlich wollte ich beim NC9210 einfach nur ein gefällt mir setzen, aber im Ganzen gesehen passt das nicht. Dampf hat schon einige interessante und auch sachlich wertvolle Beiträge geleistet. Auch NC9210 weiß wovon er spricht.
    Also hört auf Euch zu beharken, das ist der Sache nicht förderlich. Meine Meinung. Davon abgesehen, auch ich verwende Schlauchgummi mit gutem Erfolg seit Jahren, wenn keine Originaldichtung verfügbar ist. Wenn das Konstrukt dann ein- oder mehrere Jahre hält, dann ist doch alles gut!
    Gruß Udo

  • Danke allen.

    Ich würde gerne noch wissen ob ein O-Ring dabei muss oder nicht. Die wissenschaftliche Diskussion über die Zusammensetzung der Dichtung ist mir weniger wichtig.

    Mfg

  • Ich würde gerne noch wissen ob ein O-Ring dabei muss oder nicht.

    Pellet hat Dir weiter oben schon geschrieben, dass Du den O-Ring weglassen sollst - also KEIN O-Ring!
    Und glaub mir, auch Pellet weiß von was er spricht(schreibt). ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die Original-Dichtung hat etwas weniger als 2mm.
    Und mach das Loch so groß daß der Stößel nicht
    von der Dichtung geklemmt wird.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dampf
    Wikipedia definiert das so:


    Natürlich zitierst du wieder das Wissen anderer (Wiki)....wie immer, nichts eigenes ...ausser durchsichtige Leere ...deren Verbreitung du nicht müde wirst .....Ausdauer hast du ja :thumbsup: