HW100 oder Cometa Lynx: Präzission und Lautstärke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2015 um 20:14) ist von Reece.

  • Hey,
    bin auf der Suche nach einem mehrschüssigen Pressluftgewehr.

    1. Es soll relativ leise sein. Mindestens so wie die Airmagnum CO2.
    2. Es soll auf 25m noch ordentlich Power haben. Sprich die 7,5 Joule sollten gewährleistet sein. (Nicht wie meine Airmagnum - bei der man die Dias fliegen sieht und dann bei 25m 6cm tiefer ankommen)
    3. Die Präzission sollte sehr gut sein - ein guter Schütze sollte auf 25m annähernd Loch in Loch schießen können.


    Wichtig ist vor allem Punkt 1 - es muss leise sein, damit ich auf dem Grundstück schießen kann. Wird dieser Punkt nicht erfüllt, dann macht alles weitere keinen Sinn.

    Vom Aussehn hat mich vor allem diese Cometa Lynx verzaubert. Schwarzer Holzschaft. Steh drauf!
    Cometa

    Der Klassiker HW100 sieht auch ganz nett aus, gibt es aber leider nicht in schwarz und ist 200 Euro teuerer.

    HW100 SD, 410mm Lauf

    Wer kann was zur Lautstärke der HW100 SD sagen?

    Vor allem suche ich aber Erfahrungen über die Cometa - Power, Präzission, Lautstärke - Generelles. Müsste ja hier im Forum einige geben, die dieses Modell besitzen.
    Von der Cometa würde ich nur abrücken wollen, wenn sie zu laut ist oder schlechtere Power, Präzission hat. Gefällt mir halt besser. Aber wenn sie nichts taugt, dann ist Aussehen unerheblich.

    Was sagt ihr dazu?

    Beggo

    GO INSiDE

  • Nimm die Walther Rotex und nen Schalldämpfer dazu, fertig is die Geschichte.

    Ansonsten, wenns eins von den beiden erstgenannten sein soll... HW100. Dieser Barrelshroud-Kram is alles lustig und toll. Und wenn du dann noch einen Schalldämpfer draufschraubst ist es leiser als vorher. Also wozu dann überhaupt den Barrelshroud?