Ladehilfe und Leuchtpunktvisier Walther CP99

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2015 um 10:43) ist von Christian_B.

  • Moin,

    bin ganz neu hier im Forum, da ich mir vor ein paar Tagen die Walther CP99 brüniert gekauft habe. Bin jetzt also stolzer Besitzer dieser Waffe, Diabolos, Ersatzmagazinen, Co2-Kapseln, Kugelfang mit Zielscheiben, Reinigungskartuschen, Reinigungspfropfen und Waffenöl. Das alles habe ich bei 4komma5 bestellt. Heute habe ich noch einen passenden SAI Schalldämpfer und einen passenden Holster nachbestellt, da meiner doch nicht passt und die Waffe einfach zu laut ist.

    Kommen wir zu meiner Frage: Ich habe von einer Ladehilfe für die Trommelmagazine von Umarex gehört, da es auf die Dauer extrem nervig ist, die ganzen Diabolos dareinzustecken. Kennt das jemand? (angeblich für immer 7 Magazine)

    Und zweitens: Welches ist das original passende Leuchtpunktvisier für diese Waffe, welches unten drunter vor dem Abzug angebracht wird?

    Wäre super, wenn jemand beides weiß, am besten sogar in einem Shop gefunden und am allerbesten bei 4komma5! :)

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Eure Hilfe,

    Jannik

  • moin und willkommen :)
    die passende Montageschiene findest du hier beim shoot-club , hier von Sportwaffen schneider und hier von 4Komma5

    von einer Ladehilfe habe ich aber noch nix gehört, vielleicht kennen sich da andere besser aus. wenn du aber den UpLula meinst, der ist nur für schreckschuss, nicht für Dias ;)

    edit: es gibt auch speedloader für 4.5 mm, aber meines wissens nach nur für Stahlrundkugeln.

  • 'Untendrunter vor dem Abzug' macht ein Leuchtpunktvisier keinen Sinn. Man muss ja durchgucken können. Also bleibt nur ein Laser. Und das ist in Deutschland aber sowas von verboten.

  • Untendrunter vor dem Abzug' macht ein Leuchtpunktvisier keinen Sinn. Man muss ja durchgucken können. Also bleibt nur ein Laser. Und das ist in Deutschland aber sowas von verboten.

    erst informieren, dann tippen ;)

    Untendrunter vor dem Abzug wird die Montage angebracht, weil schlitten zweigeteilt und beweglich sein muss. für nach- und durchladen. das was geschrieben ist, ist inhaltlich vollkommen richtig und genau das, was verlangt wurde ist oben auch schon verlinkt

    edit: um das ganze deutlich zu machen, so sieht's aus:

  • Ich nehme an du meinst den Diabolo Speedloader von
    Herrn Ehemann: Link
    Leider ist Herr Ehemann verstorben und der Speedloader
    wird nicht mehr hergestellt. Gelegentlich findet man einen
    bei eGun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einen Speeloader für 6 Umarex Trommeln gibt es nach wie vor bei Schneider.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Das ist der von Röhm. Er geht auch, aber nicht
    so gut wie das Original.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe von einer Ladehilfe für die Trommelmagazine von Umarex gehört


    Ich hab als Provisorium erst mal was selber angefertigt. Hatte das mal irgendwo gelesen, und das funktioniert auch, und kostet nix. Eine Diabolodose und ein Stück Schaumstoff. Die Ausführung mit drei Trommeln ist am besten zu handhaben.
    Die besten Erfolge brachten bei mir die H&N Econ, da liegen die Diabolos fast zu 100% immer richtig herum in der Trommel. Bei den Umarex Mosquito fallen einige Diabolos verkehrt rum in die Trommel. Woran mag das liegen, ist die Gewichtsverteilung anders?