Ein paar Fragen zum Thema Armbrust

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2015 um 20:16) ist von ArrowGeist.

  • Nein von unten, vom Abzug her, aber da sollte man Vorsicht walten lassen, die Abzugseinheit nicht im Öl ertränken. Die bessere Methode ist, die Abzugseinheit zu öffnen - was allerdings etwas Arbeit macht und "Schraubererfahrung" sollte man haben - so lässt gezielt reinigen und ölen.

  • Ja, so meinte ich es auch von unten. Das bestimmt nicht im Öl ertränken, ich meinte bestimmte stellen mit einer Ölspritze (wenn man es so nennen kann) ölen. Auf Seite zwei ist ein Link.

  • Sagt mal wie oft ölt ihr das Schloss eurer Armbrust? Da ich meine seit fast einem Jahr habe und noch nie geölt hab, dachte ich mir, dass sollte ich auch mal machen. Da ich die aber nicht auseinander nehmen will, wäre so etwas gut geeignet.

    http://www.bogensportwelt.de/EXCALIBUR-Ex-O…ckschmiermittel


    Garnicht,wenn dann besser trockene Mittel zur Erhaltung der Oberflächen nutzen.Egal ob öl oder Fett alles bindet Schmutzpartikel und schmirgelt mit der Zeit.Wachs entfernen und reinigen reicht eigentlich!Naja,einmal im Jahr auseinandernehmen und putzen reicht den meisten! :whistling:

  • Ich benutze auch kein Öl oder Fett, sondern nach dem Reinigen wird auf die Schlossteile Fluna Tec Gun Coating aufgetragen. Das Zeug ist dafür 1A, die Beschichtung hat eine schmierende Eigenschaft und zieht keinen Schmutz an.