Weihrauch HW 77K : welches Zielfernrohr unter Beibehalt der offenen Visierung ?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2015 um 21:52) ist von bullsey.

  • Jetzt macht sie wieder richtig Spass! Muss fast wie Weihnachten sein! :thumbsup:

    Hauptsache er vergisst nicht zu schreiben wie es läuft! :D

  • ich hab nix versehentlich verstellt.

    Das Gewehr kam mit Einstellung 4, schiesst genau, jedoch nicht auf 10m eingestellt geliefert, kam in orignal Verpackung von SWS , tiptop, sehr schöne Buchenholzmaßerung, mir ist bislang keine Fehlstelle aufgefallen.

    Baut SWS den HW97K Schaft in Eigenregie umauf das HW77K oder bekommt er es so komplett schon von Weihrauch geliefert ?
    Vielleicht hängt die Visier Verstellung mit dem Schaftumbau zusammen.

    Bekommen wir jetzt ja hin: habe bei Einstellung auf 1 noch genügend Platz bis zum Schaft. :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Draussen ist's jetzt dunkel, morgen wird probiert.

  • Na dann...

    Viel Spaß Morgen und schreib mal wie es lief. Vielleicht hat SWS da beim Umbau was verdreht. Warum auch immer. Oder bei der Montage mehrerer LG´s die Kimmen vertauscht!

    Wie dem auch sei, Hauptsache das klappt! 8o

    Schönen Abend Euch noch!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ich werd dann die Visierung gestrichen Korn unten mit Spalt zum Schwarzen auf 10m einschiessen und hoffen , dass diese auf 25m, Fleck gezielt, noch ins Schwarze trifft.

    Hab heute abend schon auf 25m geschossen, da waren die Treffer auch noch zu hoch, jedoch sehr gut beieinander.

    Erstmal bin ich für diesen Preis bezügl. Qualität, Schussleistung, Trefferbild, Handhabung, Aussehen mit sehr schöner Fischhaut auch am Schaft, begeistert und in Deutschland hergestellt.


    Morgen abend gebe ich Bericht.

    Einmal editiert, zuletzt von bullsey (22. Mai 2015 um 22:37)

  • Visier ist eingestellt :) . Musste fast 1 1/2 Umdrehungen runterstellen und dann noch 2 Klicks nach rechts.

    Das letzte Bild sind 50 Schuss auf 20m Entfernung.
    Muss genauso unten anhalten wie auf 10m.

    Klasse Schussleistunmg des HW77K.
    Der Rest liegt jetzt an mir.

    Prima

  • Prima Sache das! Falls noch irgendwas unklar ist oder Du Tips bezüglich Zubehör oder Munition benötigst, meld Dich einfach.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Schießt Du In- oder Outdoor?

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hi!

    Freut mich das es geklappt hat! :thumbsup:

    Schöne Schussbilder!!

    Probier doch mal JSB Match oder JSB Exact. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Viel Spaß noch!!

    Thorsten

  • Outdoor in meinem Garten; ist 100m lang und 25m breit. Links und rechts sind zwar Nachbarn, bislang lediglich Äusserungen meiner Frau.

    Heute war manchmal auch ein Windstoß zu spüren.

    Ich mach jetzt noch 30 Schuß auf 20m , damit die letzt gezeigte Scheibe etwas löchriger wird.

    Bei der H&N Diabolo höre ich die Feder regelrecht schnattern, war bei der Geco vorher nicht so.

    Schönen Gruß

  • Outdoor solltest Du auf 20m doch schon Rundköpfe verwenden. JSB ist da eine gute Empfehlung. Die sind auf jeden Fall nicht so Windanfällig.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • bis vor 2 Wochen kannte ich von den Kugelherstellern nur Geco und RWS.

    hier mal meine Location

    die 50 Schuss H&N Match Rifle auf 20 meter sind nun in der Scheibe.

    Das Schnattern der Feder ist nicht bei allen Schüssen mit der H&N Diabolo zu hören.

    bei 10 Metern habe ich einen kleinen blauen Spaten gesteckt.

    An der grünen Tonne habe ich den 10 EURO Kugelfang aufgehängt. Wenn es metallisch rappelt , habe ich getroffen, ansonsten sehe ich die Einschüsse auf die 20m Entfernung nicht und jedesmal aufstehen und gucken gehen, geht nicht. Also 10 oder 20 Schuss machen und dann nachschauen.


    Der Tisch wackelt und der Klappstuhl ist auch nichts Besonderes, zum Ellbogen Aufstützen reichts jedoch.
    Da kommt gerade noch eine Amsel ins Bild gelaufen.

  • Wie hast Du geschossen? Sitzend aufgelegt?

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • sitzend, Ellbogen aufgestützt, das Gewehr frei Hand und nicht aufgelegt.

    Mir macht die HW77K richtig Spaß beim Ergebnis, ich denke die schiesst Loch in Loch, die Abweichungen sind meine Schuld; ich sehe ja , wie ich hin und her wackele.

  • Mit JSB wird es besser. Der Rest ist Training. Weiter so.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Also wenn Du Lust hast zu testen, dann bestell alle drei Kopfmaße und probiers aus. Die allgemeingültige Empfelung für die HW77/97 lautet JSB Exact in 4,52mm.Ich persönlich habe nicht getestet sondern schieße einfach mit den 4,52mm und bin zufrieden!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • wenn ich die dickeren 4,52 Kugeln durch den Lauf geschossen habe, kann ich dann wieder zurück bzg. der Präzision, auf die dünneren 4,50mm, oder ist das nicht zu empfehlen ?