Weihrauch HW 77K : welches Zielfernrohr unter Beibehalt der offenen Visierung ?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2015 um 21:52) ist von bullsey.

  • Hallo Bullsey und willkommen im Forum. Das ZF ist egal, wichtig sind die Montagen dafür. Diese müssen in der Mitte durchbrochen sein und in der Höhe dem ZF entsprechen. Die sehen so aus:

    Gruß

    Bilder

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (21. Mai 2015 um 00:02)

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Achte noch darauf, dass die Montagen 11mm-Füsse haben, die im gezeigten Bild haben 22mm Füsse. Das geht zwar auch, aber dann brauchst du eine Adapterschiene, welche dir wiederum die Sicht auf Kimme und Korn nehmen würde. (...Und wenn dein LG mehr als 7,5 Joule hat, dann haut es dir diese Adapterschienen gerne mal runter durch den Prellschlag.)

  • Abgesehen davon, dass ich nicht durch die kleinen Löcher hindurch zielen wollen würde, könnte es auf der 11mm-Schiene eng werden, da die Kimme dort ebenfalls beheimatet ist. Bin gerade nicht zu Hause. Würde morgen mal bei meiner HW77K bzw. bei der abmontierten Kimme nachsehen/nachmessen...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ja, das würde wohl zusammen auf die Schiene passen. Bei meinem Nikko 4x32 mit Blockmontage passt es definitiv vom Platz her. Bei Einzelmontagen kann man da ja noch mehr variieren.

    Ob man durch die Montagen hindurch die offene Visierung noch sinnvoll nutzen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Probier es aus und vor allem poste hier ob es funktioniert :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (22. Mai 2015 um 08:42)

  • hallo,

    habe heute zum ersten Mal mit meiner neuen HW77K geschossen auf 10m

    Mittig ins Schwarze gezielt: die offene Visierung stand auf 4 : Treffer liegen weit oben.
    auf 3 gedreht : minimal tiefer.
    auf 1 gedreht und unterhalb vom Schwarzen gezielt:

    bin immer noch zu hoch.

    Wie kann ich die offene Visierung beim HW77K weiter runterbekommen ?

    Schönen Gruß

  • Wie hast du geschossen?

    Aufgelegt, im Sitzen, oder im Stehen? Gestrichen Korn?

    Sorry, was ich vergessen habe: Befindet sich die Kimme ganz vorn? Die wandert gern mal nach hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Grag (22. Mai 2015 um 20:59)

  • im Sitzen, Ellbogen auf dem Tisch aufgelegt.
    Gestrichen Korn.

    Die Kimme ist serienmäßig befestigt , nach vorne würde es noch 1cm zum Verschieben gehen.

    Meine HW77K hat den Schaft der HW97. (SWS Modell HW77K match)

    Das Gewehr ist nagelneu.

  • Puuh, Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn es aufgelegt auf dem Tisch sein soll, dann würde ich den Vorderschaft auf eine zusammengerollte Wolldecke auflegen.

    Dein erstes Luftgewehr? Aus welcher Gegend kommst Du? Ggf. gibt es ja einen erfahrenen Forenbenutzer in Deiner gegend, der ein wenig Starthilfe geben oder ggf. einen möglichen defekt an der HW77 ausschließen kann.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Du könntest es noch einmal in einer anderen Position versuchen. Leg den Schaft dazu auf. Aber bitte nicht auf die Tischplatte, sondern leg etwas dazwischen. Ich nehme dafür ein altes Sitzkissen, was ich mehrmals falte. Dann wie du es schon versucht hast: Kimme auf 1 stellen, gestrichen Korn und Ziel aufsitzen lassen. Den Abzug langsam betätigen.

  • schiesse die ganze Zeit mit einem 50 Jahre alten Diana 25 , ebenfalls offene Visierung.

    Meinst du , dass der Hochschuss, fast immer ins gleiche Loch, vom Verreißen oder Rückschlag kommen könnte ?

  • Hallo!

    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen:

    Du schreibst Kimme pos. 4, 3 und 1. Du weisst, das Du über die 1 hinaus weiter drehen kannst und die Verstellschraube noch weiter reindrehen kannst?

    Nichts für ungut, aber das mit 1,3 und 4 liest sich komisch!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit: Bei dem Hochschuss würde ich die Schraube eine ganze Drehung weiter rein drehen!

  • das hab ich nicht gewusst :(

    in der BDA sind zwar ein paar Bilder in welche Richtung man verstellen muss.
    Ich dachte vom Gefühl , dass nach der 1 Schluss ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bullsey (22. Mai 2015 um 21:54)

  • Schnell! Ausprobieren! :thumbsup:

    Und viel Spaß mit dem neuen Teil!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • LupiLuke hat Recht. Habe es gerade an meiner Kimme ausprobiert. Sie lässt viel weiter runterdrehen. Sogar so weit, dass das Federblech auf dem Rahmen aufliegt.

    Und wenn das der Fehler war, dann haben sie es im Werk nicht auf 10 Meter eingeschossen. Kann schon mal passieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grag (22. Mai 2015 um 21:49)

  • Jap! Soll vorkommen!

    Oder aber versehentlich verstellt! Ob er es schon probiert hat! :rolleyes:

    Viele Grüße

    Thorsten