UNF-Adapter/ Schneiden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2015 um 11:05) ist von rbe902.

  • Hallo an alle :)

    ich bin bald stolzer besitzer einer Walther Dominator 1250 im Kaliber 5,5mm und ich wollte gerne einen Schalldämpfper anbringen. Ich finde es aber nicht so schön wenn man einen Adapter einfach vorne draufklemmt und festschraubt daher meiner eigentliche Frage:
    Kann man Irgendwo im Raum Bremen den Lauft dafür Drehen damit man es in der "Form" hat?

    danke ;)

  • Das Gewinde sollte dir jeder Büchsenmacher schneiden können. Rechtlich darf es auch nur ein Büchsenmacher.

  • achso, wo finde ich denn ein Büma hier? bin erst vor kuzem hierher gezogen. Oder kann ich auch einfach in ein Luftgewehrshop gehen? und was würde es kosten?

  • preise kann dir dein Büma sagen, nicht wir! Ein normaler Laden wird es nicht machen da dort meistens Verkäufer sind und keine Büchsenmacher.

    und woo einer ist das sagt die bestimmt Google.
    frankonia muss du zB einschicken. mein büma wollte 55 Euro haben. ach wenn ich das selbst machen kann. Hauptsache ich habe eine Rechnung falls mal einer was meckern möchte

    PS achte darauf das das gewinde nur 20mm lang wird!

  • ja aber die machen es nicht dort! es wird zur hauptfiliale geschickt!!! danach wir dir ein preis mitgeteilt und du kannst sagen ja oder nein!

    ichhbae auch nicht schlecht gestuant als ich bei frankonia im Laden stand! dann bin ich 3 km weiter gefahen zum Büma und war nach 10 Minuten mit gewinde am LAuf wieder auf dem Weg nach Hause :)

  • Da ich selber aus Oldenburg komme, kann ich Dir in Oldenburg Waffen Lemm (in der Innenstadt) oder in Wechloy (beim Famila XXL)
    das Oldenburger Jagdcenter (ehem. Kettner) empfehlen. Das Jagdcenter beschäftigt einen eigenen Büchsenmacher. Ein kurzer
    Anruf dort kann Dir unnötige Wege ersparen.

    MfG Michael

    EDIT: Bei Fragen rund um Druckluft- und Freizeitwaffen wäre im Jagdcenter wohl der Tobias Niedfeld Dein erster Ansprechpartner.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    Einmal editiert, zuletzt von rbe902 (18. Mai 2015 um 11:13)