Kaufberatung: Pistole CO2/Druckluft mit hoher Energie

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 00:31) ist von NC9210.

  • Hallo Boris,

    stimmt. Ich hab einen schönen Griff von edgrips angebaut und einen kleinen Schalldämpfer draufgesetzt. Der Schalldämpfer ist so klein im Durchmesser, dass er den Ladevorgang nicht behindert und anstösst. Und er dämpft, obwohl so klein, erstaunlich gut. Das Einschlagen des Diabolos hinten ist erheblich lauter. Ein Systemgeräusch, wie bei Prellern, gibt es kaum. So, in der Form, ideal für den Keller oder Wohnung. Ich hab im Keller eine 10m Schießbahn mit Scheibe LP und LG, Entenkasten und laufenden Keiler. Alles mit Videoübertragung an den Schießplatz, oder elektrische Fernbedienung für den laufenden Keiler. Unten ein Foto mit Holzgriffstück. Inzwischen hab ich noch ein Walther Top Point II montiert, da ich aus Altersgründen nicht mehr Visierung und Scheibe gleichzeitig scharf sehen kann.

  • Tja, ich sehe schon das Dilemma: Entweder Einzellader und hohe Energie oder Mehrfachlader und niedrigere Energie (die von euch zuletzt genannten Exemplare liegen wie alle anderen halt so bei 3,5J und das ist mir zu wenig). Danke trotzdem, es war ´nen Versuch wert. Falls jemand noch eine zündende Idee hat, welcher Multilader über 3,5J hinauskommt, bin ich für weitere Vorschläge gerne offen.

    Einmal editiert, zuletzt von HighIander (18. Mai 2015 um 09:32)

  • Gamo PT85 Socom geht nahe an 7,5J.
    Es fehlt aber an der Präzision.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • highlander: günstig stark und genau: zoraki aber nur ein Schuss

    günstig mehrschüssig und genau: CP88 aber schwach

    Mehrschüssig, genau und unverschämt stark: FX Ranchero aber zu Teuer (ähnlich der Röhm twinM)


    Aber für was brauchst du überhaupt die Stärke?

  • Weil Umarex die Waffensparte von Röhm gekauft hat
    und die unliebsame Konkurrenz so ausschalten konnte.

    Unwissenheit gepaart mit Arroganz ....oder was steckt hinter Deinen Aussagen?

    Grüße Dampf


  • ...

    Aber für was brauchst du überhaupt die Stärke?


    ... um beim Plinken nicht bloß ein Blatt Papier zu durchschlagen, sondern auch mal was härteres. Außerdem würde ich gerne über 5-8m Reichweite hinauskommen.

    Weiß jemand, wo man die FX Ranchero noch erwerben kann? Die scheint nicht mehr im Verkauf zu sein.

  • ... um beim Plinken nicht bloß ein Blatt Papier zu durchschlagen, sondern auch mal was härteres. Außerdem würde ich gerne über 5-8m Reichweite hinauskommen.

    Weiß jemand, wo man die FX Ranchero noch erwerben kann? Die scheint nicht mehr im Verkauf zu sein.

    In der Offenen Version könntest du es mal Telefonisch bei Gehmann anfragen. Gehmann ist der Generalimpoteur für FX Waffen. Aber für 200€ bekommste die sicherlich nicht.

  • Die Ranchero kostet ca. 1000€ hab ich ja geschrieben zu Teuer :), aber ich glaub dem TE würde wirklich die CP88 reichen :?:


    Ich habe die CP88 und kann sie wirklich empfehlen.