Kaufberatung: Pistole CO2/Druckluft mit hoher Energie

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2015 um 00:31) ist von NC9210.

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier und habe bereits seit einigen Monaten still mitgelesen/recherchiert. Ich habe seit vielen Jahren Erfahrung mit F-Luftgewehren (Knicker). Jetzt möchte ich mir aber eine Druckluft-/CO2-Pistole zulegen, welche folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

    1. Mehr als (wie meine bisherigen Erfahrungen mit den Knickgewehren) einen einzelnen Schuß pro Nachladen. Idealerweise so mindestens 6-8 Projektile sollten reinpassen.
    2. Hohe Geschossenergie (im Idealfall an die 7,5J heran). Die Pistolen, über die ich bisher gelesen habe liegen alle nur so um die 3J.
    3. Durch entsprechende An-/Aufbauten sollte die Waffe tauglich zu halbwegs sportlichem Schiessen gemacht werden können. (Also keine "Gießkanne").
    4. Preisrahmen so 200-300 €.

    Was habt ihr für Vorschläge?

  • Mit dem üblichen co2 Zeug geht das nicht, und mit Pressluft gäbe es eine die deiner Vorstellung entspricht, aber ich glaube nicht das es diese kastriert gibt (fx ranchero) eventuell die Röhm twinmaster aber ich glaube,Kraft hat die auch keine...

  • Die Twinmaster kommt der Anforderung am Nächsten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wieviel kraft also Joule hat denn so eine CO2 Patrone? oder kommt das auf die Waffe an wie die energie der CO2 Patrone umgesetzt wird? ich dachte immer das die an 7,5 ran kommen.

    Gruß Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Leistungsmäßig passt da nur Zoraki HP01 oder HW 45, aber leider beide einschüssig.
    Gruß

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • OK, Danke soweit! Die Röhm Twinmaster geht schon in die Richtung, liegt aber etwas über meinem angepeilten Budget. Sie ist wohl auch eher in der Match-Klasse angesiedelt. Wegen mir tuts auch eine Pistole, die eine Klasse niedriger liegt bei annähernd glöeicher Schussenergie. Hat noch jemand einen Vorschlag?

  • Wird die Röhm twinmaster mit CO2 überhaupt noch verkauft?
    Kam die den an die 7,5J ran?
    Ich glaube nicht.


    Eine Twinmaster gibt es nur noch gebraucht.
    Sie sind auf 150m/s eingestellt, das ist weniger
    als 7,5J (ca175m/s) aber mehr als die meisten
    anderen Pistolen (120-130m/s).
    Und Sie hat die geforderte Präzision, wenn auch
    nicht auf Match-Niveau.
    Um 300,- Euro ist eine gute zu bekommen.
    In dieser Klasse gibt es kaum Alternativen. Darunter
    wäre dann die CP88 in 6" eine Empfehlung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Umarex Racegun soll für eine BB Pistole recht präzise sein und macht sicherlich zum plinken viel Spaß.

    Grübel auch zzt. Über einen Kauf nach aber die diversen Diabolo Pusten find ich nicht so interessant da man die Trommel über den Abzug spannt und daher schnellere Schussfolgen nicht so der Hit sind.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren ! :D

    .............Klingonenschubser..............

  • Weiß einer warum die Röhm Twinmaster Trainer eingestellt wurde ?
    Vom aussehen gefällt mir die auch.
    Zumindest schaut die nicht so Sch.... aus wie andere Matchpistolen.

    Schade

  • Weil Umarex die Waffensparte von Röhm gekauft hat
    und die unliebsame Konkurrenz so ausschalten konnte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weil Umarex die Waffensparte von Röhm gekauft hat
    und die unliebsame Konkurrenz so ausschalten konnte.

    Ach OK das leuchtet ein das dann grade die aus dem Sortiment fliegt.

    Na ja so ist das wen Große Hersteller zu Groß werden.
    Die kaufen sich einfach den markt so wie sie in brauchen.

  • Mehrladig UND stark UND präzise gibt's in deiner Preisklasse leider nicht. Ausser du wohnst in der Schweiz, da darf man mit entsprechend gesichtertem Gelände auf Privatgrund ballern, ergo könntest du dir nen HW 9 Revolver in .22lr für kanpp 200 Euronen holen.

    Mein Rat: Entweder den S&W 586 oder, wenn du nicht um jeden Preis einen Mehrlader haben willst, die HW 45. Würde die HW 45 jeden Tag einer CO2 Knifte vorziehen. Ja sogar schiesse ich gerne mal mit der HW45, onwohl ich auch mit scharfen Waffen schiessen könnte. So viel Spass macht das Teil. Überleg's dir gut.
    P.S.: Die S&W 586 ist die vielleicht präziseste CO2 Faustfeuerwaffe, die Umarex im Sortiment hat, wenn man mal Matchgradewaffen ausklammert.

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss_Gunner (17. Mai 2015 um 15:15)

  • Einen LEP-Revolver kann man auch in D erwerben.
    Der Competition reizt die 7,5J aus und ist sehr präzise.
    Allerdings sprengt er mit dem erforderlichen Zubehör
    das Budget deutlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich könnte dir die Beretta 92 FS empfehlen (170 Euro).
    Viele schreiben auch das die CP88 auch gut ist(213 Euro).
    Aber dei CP88 habe ich nicht daher kann ich nur für die 92 FS sprechen.
    Beide kommen aber nicht annähernd an 7,5J ran.
    HW 45 Habe ich auch und es macht einfach richtig Spaß mit der zu Schießen(260 Euro).
    Aber die ist natürlich Einzelschuss.

    Sonnst schaut es meines Wissens schlecht aus was du suchst.
    Schade das die Hersteller daran nicht arbeiten das die CO2 Pistolen mal Stärker werden.
    Würde so 5J Begrüßen muss nicht 7,5J sein aber 5J wäre schon nicht schlecht.
    Zwischen Ventil Trommel und Lauf geht zu viel CO2 Energie verloren.

  • Ich stimme Marcel zu. Auf 10m geht da was mit einmal Pumpen und auf 25m auch, bei 3maligen Pumpen. :thumbsup: :D Lieber eine Pistole die 100% trifft, auch noch auf 25m und dafür einschüssig, als so eine CO2 Plempe, die schon auf 10m nicht mehr richtig einzuschätzen ist. Ich hab beide Systeme und habe den direkten Vergleich. Und wenn es nicht so teuer werden soll, würde ich eine HW 40 nehmen. Die schießt genauer als die meisten Schützen.

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Und mit Schalldämpfer ist sie der absolute Wahnsinn. Es gibt nur nen leisen Plopp und 20m entfernt durchlöchert sie die Diabolo Dose und schleudert sie noch 5m weg :D