IJ60 ist da

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2003 um 16:55) ist von Veldensteiner.

  • Hallo,
    habe heute meine gebrauchte IJ60 (alte Ausführung) bekommen und gleich getestet :ngrins: :ngrins:. Das Gewehr ist von der Optik her unschlagbar und ich bereue den Kauf nicht. Nur leider war der Vorbesitzer wohl nicht sehr bekümmert um sein Gewehr :cry: :cry: :cry:. Es hat so wie ich das einschätze in der ganzen Zeit keinen Tropfen Waffenöl gesehen und ist dehalb leicht vom Flugrost befallen. Das kriegen wir aber wieder hin. Nun ist auch die Schußleistung nicht unbedingt das gelbe vom Ei :confused2: :confused2:, aber vieleicht bin ich auch verwöht von meiner LA und dem 48B. Nichts desto trotz will ich mal das System zerlegen da ich denke auch da ist wartungstechnisch einiges im Argen :cry: :cry:. Dehalb währe es gut von einem Baikal Besitzer eine kurze Anleitung zum Zerlegen des Sytems zu erhalten.
    Ich habe auch den Testbericht von Harry gelesen, dabei ist eine super Expo-Zeichnung, nur etwas klein. Drum meine Bitte an Harry, kannst Du mir die Expo-Zeichnung etwas größer zukommen lassen, die Augen sind doch schon etwas müde :crazy2: :crazy2:.
    Nun als Resume würde ich sagen tolles Gewehr.
    Gruß Jürgen

  • Amen!

    Ich bin also ernsthaft am überlegen, ob ich nicht Eintritt auf meiner HP
    nehme seitdem ich heute erfahren habe, dass meine HP auch im
    Land der ungeahnten Moglichkeiten weiterempfohlen wird. :nuts:

    Baikal :))

  • :huldige:Danke :huldige:,
    wirklich alles was man braucht.
    Nun noch eine Frage an Baikal, streift bei Dir auch der Spannhebel an der Feder??? hört sich echt voll grausam an bei mir. Hast Du da evtl. schon abhilfe geschaffen, ich denke da so an eine sher dünnwandige Blechhülse welche in den Kolben reinpasst und darin dann erst die Feder. Darf man so etwas machen??? ich denke da an das Waff.Gesetz wegen Veränderungen und so.
    Also nochmals Danke und das mit dem Eintritt finde ich net so toll *lol* *lol* *lol*
    Ciao Jürgen