leicht zu spannende Luftpistole

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2015 um 18:53) ist von Boris Spassti.

  • Hallo ans Forum,

    nachdem ich in meiner Kindheit (mit 12 Jahren )eine Luftdruckpistole besessen hatte, wollte ich das als alter Erwachsender wieder aufleben lassen.
    Also bestellte ich mir die BLOW Luftpistole.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8678
    Leider war ich negativ überrascht, da ich sie kaum spannen kann. Um den Lauf überhaut zu knicken, bedarf es richtiger Kraftanstrengung. Ist der erst mal gekippt,
    dann komm ich mir wie am Jahrmarkt vor, um den Lauf ganz zu spannen bis die Feder einrastet. Mehr als 5 Mal hintereinander möchte ich das nicht machen
    und mein Sohn mit seinen 19 Jahren schaffts eigendlich gar nicht. Zur Info, ich bin 186cm groß, 105 Kg schwer und hab ne zeitlang Gewichte gestemmt, aber
    damals als Junge mit 12 Jahren hatte ich sicher was anderes.

    Wer kann mir einen Tipp geben, welche Pistole denn so leicht zum Spannen ist?
    Möchte nur Indoor im Wohnzimmer ( 5-7 Meter)auf Scheiben schießen aus Spass.

    Danke schon mal

    Robert

  • Hallo Robert,
    für deine Zwecke wäre ein Budget wichtig zu wissen, aber empfehlen kann ich dir die HW40 und HW45, die HW70 soll auch nicht schlecht sein. Die HW40 benötigt aber ein bisschen Kraft, da sie ein Vorkomprimierer ist, schießt dafür ohne Prellschlag und ist nicht Munitionsfühlig (nimmt jeden Diabolo, nur nicht zu schwer sollten sie sein). Die Hw45 wird durch eine Feder gespannt, deshalb ist sie leichter zu spannen, hat aber einen nicht zu verachtenden Prellschlag und ist ne Zicke+Munitionsfühlig.

    Liebe Grüße

    EDIT: Eine Zoraki HP-01 wäre auch was für dich, ist auch ein Vorkomprimierer und auch eine sehr gute Wahl!

    .45 ACP :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lepore (7. Mai 2015 um 21:44)

  • Ich hab ne Zoraki HP-01 Ultra........:) Für dich wäre die normale ohne Ultra Vlt. was.

    Sehr genau, kein Prellschlag, auf Stufe 1 Butter weich zum spannen, und kann bei Bedarf weiter gepumpt werden in Österreich auf 14joule, bei euch werden es recht genau 7,5 sein vermutlich  :P, Stufe eins ist bei mir 3,7 joule das langt auf 10m dicke

  • Ich liebe meine Zoraki, letztens hab ich im Garten auf 25 Meter das gamo Eichhorn mehrfach umgenietet, mit der p99 von meinem Schwager würde ich das niemals schaffen

  • Danke für Eure Antworten,

    Budget ca. 100.- plus minus (je weniger desto lieber)
    Sollte einen Knicklauf haben und gaaaanz leicht zu spannen sein.
    Zielgenauigkeit erstmal zweitrangig. Eigendlich was ganz einfaches, wie eben in meiner Jugend.
    Geringe Ansprüche: auf 5 -7 Meter die Scheibe treffen. für links und rechts Händer.

    Wie wäre die Weihrauch HW 70 ?
    Kann ma eigendlich die Feder auf eine leichtere tauschen?

    Ich danke euch

    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Adriamax (7. Mai 2015 um 23:04)

  • In dem Fall die hw40, ca 115 €


    Naja, nicht wirklich Knicklauf, nicht wirklich leicht zu spannen...

    Ansonsten kann ich die auch nur empfehlen, wirklich tolle Pistole, für das Geld gibts einfach nichts besseres (finde ich jetzt...)

    Friendly fire - isn't

  • Baikal 53 M, leicht zu spannen und auch sehr treffgenau,für 57 Euro wirst du kaum was besseres finden.

    Schieße sehr gerne mit der,eben weil sie sich leicht spannen lässt.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Browning Buck Mark URX

    - ist präzise
    - verstellbare Kimme
    - sehr leise
    - sehr leicht zu spannen
    - mit 95m/s eher auf der schwachen Seite, wodurch etwas mehr Sicherheit geleistet ist
    - schöne Replika-Ausführung
    - sehr Günstig: etwa 40-50€
    - besonders für Innenräume geeignet
    - automatische Sicherung
    - 22mm Schiene für Red Dot & andere "Spielzeuge"
    - gummierte Griffe
    - ergonomisch geformt

    Habe mittlerweile 1.000 Schuss mit dieser durchgeführt und bin begeistert.

  • Meine hat immer einen halben meter nach Rechts geschossen. Aber ziemlich enge Gruppen.
    Mit Klebeband um den Innenlauf liess sich das beheben, da der nicht gerade eingebaut war.
    Der Lauf ist für die Preisklasse erste Sahne und kann es mit teurerem "Gerät" aufnehmen.
    Benutzen tue ich sie trotzdem nicht mehr, habe mich zu sehr an ME Competition oder Baikal MP654 gewöhnt.
    Trotzdem. Gutes Teil für das bischen Geld.